- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krk?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Krk?

    Wer hat infos zum fliegen auf der insel krk.

    #2
    falls du ausserhalb des forums auf flugmöglichkeiten stösst gib doch bitte bescheid, da wir in 10 tagen nach istrien fahren und ich, wenn möglich, gerne fliegen würde. besteht in dieser region die möglichkeit in strandnähe zu fliegen, so dass die family nicht zu lange auf den "´flieger" warten muss?
    weiss jemand einen netten campingplatz(wohnwagen)?

    Kommentar


      #3
      hallo andy

      habe erfahren, dass gegenüber von krk am uck oder so geflogen werden kann aber leider nichts genauere

      gruss moses

      vielleich kannst du ja noch was ausfindig machen. in buzet soll´s wohl auch gehen

      Kommentar


        #4
        tip von maxl

        hallo maxl

        die von mir genannte bergkette heisst uckA, also nicht zu verwechseln mit der UCK.
        wäre toll wenn du mir zu prz und znrt noch näheres sagen könntest, ich habe auf meiner karte 1:300 000 nichts gefunden.

        vielen dank

        gruss gerhard alias moses

        Kommentar


          #5
          Danke....

          ...endlich wieder Mal was echt lustiges zum Lachen hier.

          Macht weiter so

          Kommentar


            #6
            Krk

            Hallo Leute,

            wisst Ihr auch, woher der Name Krk Kommt? Nein? - nun, die Insel war früher bei Drachenfliegern sehr beliebt, hat aber nur ganz kurze Landeplätze, sodass der ein oder andere Steuerbügel schon mal krk......

            schönes Flugwochenende wünscht

            Roland K.

            Kommentar


              #7
              Krk

              Hello!
              You can get the info about paragliding at Krk when you get there in the Krkian town MALINSKA.
              Have fun!

              Kommentar


                #8
                KRK

                Also das einzige mir bekannte Fluggebiet auf der Insel KRK befindez sich in der Stadt Baska ganz im Süden der Insel.
                Es gibt dort 2 Gebirgsketten (Hlam) die nach SW bzw. nach NO ausgerichtet sind und ca bis 400-500 m hoch sind.
                Zum SW- Startplatz kommt man wenn man bis zur kleinen Kirche am Berg mit dem Auto rauffährt (ca 100 Höhenmeter) und den Rest (ca 1 Std. aber schattiger Fußweg) bis rauf zum Höhenplateau geht. Oben angekommen(man muß 1 mal über diese 1 m hohen Steinmauern rüberklettern) geht man dann bis zur Kante von wo man auch die Ortschaft Baska und debngroßen Kiesstrand(bei wenig Andrang auch Landeplatz) sieht.
                Beim Schirmauslegen achten daß sich der Schirm nicht beim aufziehen an den Steinen hängen bleibt..daher Rückwärtsstart sehr zu empfehlen!!.(pers. Anmerkung..ab 5 km7h Aufwind sollte ohnehin immer rückwärts hochgezogen werden...Vorwärtsstart = Blindstart und nur in sehr seltenen Fällen die bessere Methode)
                Zum NO- Startplatz gelangt man wenn man am Ende des Strandes den Fußweg raufgeht...von unten schon kann man eine freie Stelle entdecken bzw. man sucht sich oben eine Startmöglichkeit.
                Bin auch schon stundenlang bei schwacher Bora (Burin) direkt unten am Sztrand NO-seitig gesoart.
                Im Juli-August ist der Strand aber koplett voll !
                viel Spass !
                Roberto

                Kommentar

                Lädt...
                X