- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fernsehtipp heute

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fernsehtipp heute

    Hallo,
    so stehts im Programm: Der Bergdoktor ( Absturz) ZDF 20:15

    Martin hat der Anwältin Andrea grußspurig zugesagt , mit ihr einen Paraglidig - Tandemsprung zu machen. Je näher der Termin kommt , umso nervöser wird Martin. Doch die beiden gehen tatsächlich gemeinsam in die luft. Seine anfängliche Unsicherheit wandelt sich schnell in pure Begeisterung. Doch bei einer Zwischenlandung versagt der Gleitschirm.

    Das scheint ja ein spannender Fernsehabend zu werden.
    Und hoffentlich schaut da keiner unserer Fluggäste zu.

    Gruß
    Carlito

    Mit dem Gleitschirm vom Wallberg aus über den Tegernsee fliegen oder vom Brauneck aus ins Isartal schweben, wenn das Ihr Traum ist, sind Sie ihm jetzt einen entscheidenden Schritt näher gekommen!
    Zuletzt geändert von carlito; 26.03.2009, 17:31. Grund: Programm vergessen

    #2
    AW: Fernsehtipp heute

    Zitat von carlito Beitrag anzeigen
    Hallo,
    so stehts im Programm: Der Bergdoktor ( Absturz) ZDF 20:15

    Martin hat der Anwältin Andrea grußspurig zugesagt , mit ihr einen Paraglidig - Tandemsprung zu machen. Je näher der Termin kommt , umso nervöser wird Martin. Doch die beiden gehen tatsächlich gemeinsam in die luft. Seine anfängliche Unsicherheit wandelt sich schnell in pure Begeisterung. Doch bei einer Zwischenlandung versagt der Gleitschirm.

    Das scheint ja ein spannender Fernsehabend zu werden.
    Und hoffentlich schaut da keiner unserer Fluggäste zu.

    Gruß
    Carlito

    www.paragliding-oberbayern.de

    Hmmm, im Teletext steht etwas anderes. Mal sehen was passt.
    Gruß
    Ralf
    www.dhv-mitgliederinitiative.de
    Wenn Du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Wenn Du es nicht lösen kannst, dann mache kein Problem daraus.

    Kommentar


      #3
      AW: Fernsehtipp heute

      Hi,

      also mit Gleitschirmszenen ist heute nicht zu rechnen.




      HerlitzP

      Kommentar


        #4
        AW: Fernsehtipp heute

        ich denke , dass Du Recht hast. Teletext ist schon etwas aktueller.

        Gruß
        Carlito

        Mit dem Gleitschirm vom Wallberg aus über den Tegernsee fliegen oder vom Brauneck aus ins Isartal schweben, wenn das Ihr Traum ist, sind Sie ihm jetzt einen entscheidenden Schritt näher gekommen!

        Kommentar


          #5
          AW: Fernsehtipp heute

          Zitat von carlito Beitrag anzeigen
          ich denke , dass Du Recht hast. Teletext ist schon etwas aktueller.

          Gruß
          Carlito

          www.paragliding-oberbayern.de


          Die Folge kommt am 9. April, lt. ZDF-Web
          Gruß
          Ralf
          www.dhv-mitgliederinitiative.de
          Wenn Du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Wenn Du es nicht lösen kannst, dann mache kein Problem daraus.

          Kommentar


            #6
            AW: Fernsehtipp heute

            Hi,

            auf ORF 2 kommt der Bergdoktor um 20.15 mit "Absturz"

            HerlitzP

            Kommentar


              #7
              AW: Fernsehtipp heute

              .... und das bei einem Tandemsprung.... klingt gefährlich
              Ein Flug wäre wohl zu langweilig gewesen sein, da muss es gleich ein Sprung werden...
              -------------------------------------------------------
              http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
              -------------------------------------------------------

              Kommentar


                #8
                Bergdoktor Tandem Absturz

                Pilotin (obergescheite, flugtechnisch völlig unfähige Doktorin) nimmt in Flugschule defekten Schirm aus Lager. Stürzt nach Streckenflug (?100km) mit Mini Störung ab, zeigt dabei keine Anstalten den Schirmfehler zu beheben oder den Retter zu werfen. Beide schlagen in Wald ein, werden dabei lebensgefährlich verletzt. Telefon kaputt, kein Funk, so müssen die beiden mit schwersten Verletzungen übernachten. Rettung erfolgt nach einstellen der Suche beim Heimflug der Retter. Beide überleben.

                Die Bilder der Tragödie sind wie immer schön bunt, aber (wie immer) unstimmig. Einmal liegen die Verletzen auf dem Berggrat, dann wieder im Flußtal.


                Insgesamt wird die Volksmeinung in eine falsche Richtung gelenkt. Message "fliegen ist schön - aber unberechenbar und höchst gefährlich". Den Naturmächten ausgelieferte Spinner die die Allgemeinheit mit jedem Flug belasten.

                Ich hätte mir einen Filmschluß gewünscht, der die Unfähigkeit / Verantwortungslosigkeit der Frau Doktor deutlich herausstellt. Selbstbewußte Idioten die nichts können (und das teilweise auch wissen) und andere bewußt/unbewußt mit in den Dreck reisen, gibt es reichlich (siehe Manager-/Bankenkrise).
                Zuletzt geändert von skyhopper; 27.03.2009, 08:49.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fernsehtipp heute

                  Leider konnte ich ORF nicht empfangen. Zum Sendetermin am 9.4. bin ich nicht im Lande. Hat den Sch... vielleicht jemand aufgezeichnet.

                  Gruß
                  Carlito

                  Mit dem Gleitschirm vom Wallberg aus über den Tegernsee fliegen oder vom Brauneck aus ins Isartal schweben, wenn das Ihr Traum ist, sind Sie ihm jetzt einen entscheidenden Schritt näher gekommen!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fernsehtipp heute

                    Servus,
                    wenn Du willst, kann ich´s Dir am 9.4. aufnehmen.
                    Gruß Kai
                    Gleitschirmfliegen macht glücklich
                    www.mein-traumflug.com

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Fernsehtipp heute

                      Hallo Kai,

                      das wäre Super. Dann kann ich meiner Mutter endlich mal zeigen was wir für tolle Kerle sind.

                      Wie schauts aus mit Bassano?


                      Gruß
                      Carlito

                      Mit dem Gleitschirm vom Wallberg aus über den Tegernsee fliegen oder vom Brauneck aus ins Isartal schweben, wenn das Ihr Traum ist, sind Sie ihm jetzt einen entscheidenden Schritt näher gekommen!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Fernsehtipp heute

                        unter zdf.de/ZDFmediathek/ könne verpasste Sendungen angeschaut werden.
                        Also ab 9.4 auch der "Absturz"

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Fernsehtipp heute

                          Habe die Sendung gesehen. Die Szene mit dem Absturz war ziemlich dämlich - eine richtige Low-cost-Ausführung, die unsere Sportart nur schadet (an einem schönen, wolkenlosen, windlosen Tag kommt plötzlich ein Klapper, der sofort zum tödlichen Absturz führt).

                          ABER: schöne Landschaftsbilder immerhin. Weiß jemand, wo das gedreht wurde? Der Startplatz sah schön aus. Vielleicht Westerndorf ode Nähe?

                          Nächste Woche lt. Trailer: Schon wieder ein Absturz, nur dieses Mal vom Pferd.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Fernsehtipp heute

                            Ich frag mich da: Wer gibt sich für solche Sendungen als Pilot für die Flugszenen her? Spätestens der müsste doch mal sagen:
                            http://www.vimeo.com/SaschaN
                            https://www.facebook.com/saschan.hg
                            https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Fernsehtipp heute

                              Zitat von SaschaN Beitrag anzeigen
                              Ich frag mich da: Wer gibt sich für solche Sendungen als Pilot für die Flugszenen her? Spätestens der müsste doch mal sagen:
                              da gab es schon mal sowas ähnliches (oder war es ds gleiche?) mit einem Tandem und so einer doofen Hundeschule. Hab mich da genau das gleiche gefragt: welcher Flieger/Flugschule gibt sich für den Unsinn her?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X