- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lac de Anecy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lac de Anecy

    Hy Flieger,

    Ich beabsichtige in August für 2 Wochen an den Lac de Anecy zu fahren. Ich war auch schon dort zu fliegen und kenne die örtlichen Gegebenheiten.

    Ich suche einen Campingplatz direkt am See. War bisher immer ganz im Süden auf einem billigen Campingplatz.

    Da aber meine Kids meuten und am See sein wollen( kann man verstehen) suche ich ein gutes Plätzchen.

    Wer hat da einen Tipp für mich. Wie heisst der Campingplatz
    Was kostet der Spaß. Kann man mit der Navette fahren.

    Udo

    #2
    war vor 2 monaten dort.
    am südufer gibts den platz camping d nubliere oder gesprochen nubliair...??? keine ahnung wie mans schreibt.

    super camping platz, auf dem auch schon fertige 5 mann zelte mit kühlschrank und dusche stehen. wenn man zu 5 drin schläft, kostets so 12 dm pro nacht. also kein echtes finanzielles problem.

    der platz liegt direkt am strand und der landeplatz ist ca. 1 km luftlinie entfernt.

    ich war mit flugschule mergenthaler zum sicherheitstraining dort, die können dir bestimmt auch die telefonnummer organisieren.

    grüße

    jürgen

    Kommentar


      #3
      Betten oder Lumatra?

      < super camping platz, auf dem auch schon fertige 5 mann zelte mit kühlschrank und dusche stehen. wenn man zu 5 drin schläft, kostets so 12 dm pro nacht. also kein echtes finanzielles problem.

      Hi Jürgen,

      sind da schon Betten/Matratzen drin oder muß man Lumatras mitbringen?

      Gruß
      Der Sonnenscheiner
      ...

      Kommentar


        #4
        Hallo Jürgen,

        Danke für die Info. Ich fahre mit dem Wohnmobil hin. Der Campingplatz liegt neben dem Strand. Sehr gut. Und Landeplatz auch daneben. Super.

        Ist das ein großer Campingplatz, oder sollte man vorher ein Plätzchen reservieren. Kannst Du mir sagen wie der Name der Ortschaft ist , die in der Nähe liegt.

        Udo

        Kommentar


          #5
          also: matratzen sind in den betten drin, sogar eine decke ist dabei (kolter). aus hygienischen gründen kannst du dir nen überzug mitbringen.

          die ortschaft neben dran...ich weiss es wirklich nicht. lieber mal bei mergenthalers nachfragen.

          der campingplatz ist zwar sehr groß, es stehen auch holzblockhütten zum mieten drauf, ist aber in den sommermonaten dennoch recht ausgebucht; sagte man mir jedenfalls. also vielleicht lieber erst mal anrufen.

          grüße

          jürgen

          Kommentar


            #6
            hab nochmal in unterlagen nachgeschaut. der platz ehißt: camping la nubliere. es ist der letzte campingplatz am see. am besten läßt man den see von annecy kommend östlich liegen und fährt in annecy der beschilderung "le lac" nach. der platz liegt am relativ kleinen südufer des sees, ist also nicht zu verfehlen. eine telefonummer hab ich leider nicht.

            grüße

            jürgen

            Kommentar

            Lädt...
            X