- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirmfliegen war gestern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gleitschirmfliegen war gestern

    heute gehts so:

    Eine neue spektakuläre Flugmaschine könnte zum attraktiven Luxus-Wasserspielzeug für Millionäre werden. Der JetLev-Flyer soll dem Piloten ermöglichen, in zehn Meter Höhe über dem Wasser zu schweben und sich mit einer Geschwindigkeit von bis zu 65 km/h fortzubewegen.

    #2
    AW: Gleitschirmfliegen war gestern

    Zitat von Bair
    Da brauchts fürs Streckenfliegen aber einen verdammt langen Schlauch!

    Bernd
    Hallo,
    das hast Du falsch verstanden, da gehst Du zur Schulung auf die Wasserkuppe, die machen das dann ohne Schlauch, heißt ja nicht umsonst WASSERkuppe.

    Gruß
    drmuesli

    Kommentar


      #3
      AW: Gleitschirmfliegen war gestern

      Da kann ich nur sagen: So was Blödes!

      Ludewig

      Kommentar


        #4
        AW: Gleitschirmfliegen war gestern

        Ich frage mich bloss, wie der im Video erwähnte 155 PS Motor in die schmale Rückenplatte passt... Das kann ich kaum glauben... vergleicht die mal mit einem 25 PS Rucksack-Motor...

        Ich vermute, dass der Motor mit einer entsprechend starken Pumpe am Boden bzw. auf einem Boot montiert ist und das Wasser dann mit Druck durch den Schlauch nach oben zum "Piloten" gepumpt wird. Oben wird dann wohl nur die Steuer- und Stabilisierungselektronik eingebaut sein...

        Aber eine witzige Idee ist es schon...
        **** Fliegen macht Spaß.... egal womit ****

        Kommentar


          #5
          AW: Gleitschirmfliegen war gestern

          Zitat von PeWe Beitrag anzeigen
          Ich vermute, dass der Motor mit einer entsprechend starken Pumpe am Boden bzw. auf einem Boot montiert ist
          Da hängt doch was Großes hinten am Schlauch dran, da wird schon der Motor drin sein. Braucht auch etwas Gewicht, das ganze, sonst zieht der nachher noch den Ansaugschlauch aus dem Wasser, wenn er über 10 Meter geht. Ups.
          --
          http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

          Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

          Kommentar


            #6
            AW: Gleitschirmfliegen war gestern

            und was passiert, wenn man weiter weg fliegt als der Schlauch reicht? Dann ersäuft man mit dem Raketenrucksack im Wasser.....

            Kommentar


              #7
              AW: Gleitschirmfliegen war gestern

              Auf jeden Fall eignet sich das Gerät hervorragend zur
              Sauerstoffanreicherung und damit zur Verbesserung der Gewässergüte.

              Als Hersteller würde ich mich sofort dafür einsetzen,
              dass dieses Gerät den Blauen Engel bekommt.



              Ebenso sollte eine Förderung über die Umweltprämie möglich sein!!!!
              .
              .
              „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

              Kommentar


                #8
                AW: Gleitschirmfliegen war gestern

                hat eigentlich schon jemand ans Rückstossprinhzip als Aufstiegshilfe gedacht? Flasche voll Wasser, mit Muskelkraft aufgepumt, und ab unter die Wolke! Kann mal jemand Ausrechnen, wieviel Wasser und welchen Druck man da bräuchte ?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Gleitschirmfliegen war gestern

                  Zitat von malo Beitrag anzeigen
                  hat eigentlich schon jemand ans Rückstossprinhzip als Aufstiegshilfe gedacht? Flasche voll Wasser, mit Muskelkraft aufgepumt, und ab unter die Wolke! Kann mal jemand Ausrechnen, wieviel Wasser und welchen Druck man da bräuchte ?

                  Zuletzt geändert von ekke; 21.04.2009, 19:59.
                  .
                  „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Gleitschirmfliegen war gestern

                    Zitat von Stefan_Schumacher Beitrag anzeigen
                    ... den Ansaugschlauch aus dem Wasser, wenn er über 10 Meter geht. Ups.
                    Das habe ich mir auch schon bildlich vorgestellt

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Gleitschirmfliegen war gestern

                      Ich frage mich eher was passiert, wenn man einen fetten Karpen einsaugt ...
                      ----
                      Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                      100% biologisch abbaubar.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Gleitschirmfliegen war gestern

                        Hmm... Seit ihr sicher das der nicht aus nem Marvelcomic iss....

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Gleitschirmfliegen war gestern

                          Zitat von ekke;235798
                          [url
                          http://www.youtube.com/watch?v=TbuZKNVJVDE[/url]
                          Ohh, ahh ja, das erinnert mich irgendwie an mein letztes Sicherheitstraining am Achensee. Nur war ich da länger in der Luft.

                          Seidenschwan

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Gleitschirmfliegen war gestern

                            ...das waere doch ne gute idee fuer den red bull flugtag aber dann sollte man gleich mindestens zu dritt zum formationsflug antreten...
                            wenn dir das was du tust spaß macht stimmt schon mal die größenordnung,
                            wenn du dabei niemandem schadest auch das vorzeichen,
                            und wenn sich andere mit dir freuen sogar der betrag.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Gleitschirmfliegen war gestern

                              Das haben die wohl vorm Umstieg aufs Wasser gemacht....sieht nach einem ALDI-Kurs aus...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X