- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überprüfung von Checkbetrieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Überprüfung von Checkbetrieben

    Hallo DHV wann bitte kommt der angekündigte Bericht über die "Überprüfung von Checkbetrieben"

    #2
    AW: Überprüfung von Checkbetrieben

    nach der Osterwoche ist vor der Osterwoche

    Kommentar


      #3
      AW: Überprüfung von Checkbetrieben

      Zitat von vertigo Beitrag anzeigen
      Hallo DHV wann bitte kommt der angekündigte Bericht über die "Überprüfung von Checkbetrieben"

      die Checkbetriebe müssen erst noch die Freigabe erteilen

      (net böse sein, ist nur Spass)

      Kommentar


        #4
        AW: Überprüfung von Checkbetrieben

        ich erinnere mich an einen Satz"Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort"ist leider heutzutage so üblich viel Versprechen und dann kommt nix

        Kommentar


          #5
          AW: Überprüfung von Checkbetrieben

          Zitat von vertigo Beitrag anzeigen
          Hallo DHV wann bitte kommt der angekündigte Bericht über die "Überprüfung von Checkbetrieben"
          Noch liegt man ja im Zeitplan: 4 Tage bleiben bis zum Sonntag!

          "Ein ausführlicher Bericht wird hier auf www.dhv.de nach der Osterwoche zu lesen sein. "

          Die Osterwoche geht übrigens vom Ostersonntag bis zum Samstag danach, nur falls es jemand NICHT wissen sollte.

          Grüße aus dem katholischen Bayern
          Thomas

          Kommentar


            #6
            AW: Überprüfung von Checkbetrieben

            Zitat von paraglider Beitrag anzeigen
            Noch liegt man ja im Zeitplan: 4 Tage bleiben bis zum Sonntag!
            Ach Thomas, so genau war das nicht spezifiziert:

            1) Es steht nirgendwo, dass die Osterwoche 2009 gemeint ist.
            2) Die Zeitangabe "nach der Osterwoche" ist "ziemlich relativ"
            September ist auch noch "nach der Osterwoche".

            ----
            Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
            100% biologisch abbaubar.

            Kommentar


              #7
              AW: Überprüfung von Checkbetrieben

              Bin mal gespannt was da rauskommt. Als Anfänger bin ich jedenfalls total verunsichert. Mein Schirm ist jetzt fällig zum Check. Nach den Diskussionen in einem anderen Thread bzgl. eines total mißglückten Checks mit geknoteten Leinen hab ich echt so meine Zweifel bekommen. Namen wurden nicht genannt. Es liegen ja Eidesstattliche Erklärungen vor, dass es sich um einen Einzelfall handelt und der Checkbetrieb versichert, dass dies nicht wieder geschehen kann?! Super. Und wo soll ich jetzt meinen Schirm hinschicken? Vielleicht ist ja der Checker meines Vertrauen genau so ein "Spezialist". Ich als Rookie hätte mich nämlich blöd wie ich bin unter diese geknotete Tüte gehangen, da sich der Profi ja schließlich besser auskennt als ich.
              Also lieber DHV - auf den Tisch mit den Karten - Ergebnisse an die Öffentlichkeit damit ich beruhigt meinen Check durchführen lassen kann und einer entspannten Saison entgegenblicken kann.
              Du mußt halt ziehen wenn der Boden kommt.

              Kommentar


                #8
                AW: Überprüfung von Checkbetrieben

                Zitat von oaklander Beitrag anzeigen
                Und wo soll ich jetzt meinen Schirm hinschicken?
                Ich kann Dir gerne sagen, mit welcher groben Wahrscheinlichkeit Dein präferierter Checkbetrieb nicht zu dem mittlerweile schon sehr kleinen Kreis der Verdächtigen gehört.

                -> PM
                ----
                Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                100% biologisch abbaubar.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Überprüfung von Checkbetrieben

                  Zitat von paraglider Beitrag anzeigen
                  Noch liegt man ja im Zeitplan: 4 Tage bleiben bis zum Sonntag!

                  "Ein ausführlicher Bericht wird hier auf www.dhv.de nach der Osterwoche zu lesen sein. "

                  Die Osterwoche geht übrigens vom Ostersonntag bis zum Samstag danach, nur falls es jemand NICHT wissen sollte.

                  Grüße aus dem katholischen Bayern
                  Thomas
                  genau! und zudem hat der dhv ja keine jahreszahl genannt

                  scherz beiseite. bin auch schon gespannt auf den bericht.

                  also bei dem betrieb bei dem ich meine tandems immer checken lasse, habe ich null bedenken und 100% vertrauen. grüsse auf diesem weg ins allgäu übern riedbergpass & vielleicht wär an dieser stelle mal eine merci für die topbetreuung über die jahre angebracht

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Überprüfung von Checkbetrieben

                    Zitat von Micha0365 Beitrag anzeigen
                    Ach Thomas, so genau war das nicht spezifiziert:

                    1) Es steht nirgendwo, dass die Osterwoche 2009 gemeint ist.
                    2) Die Zeitangabe "nach der Osterwoche" ist "ziemlich relativ"
                    September ist auch noch "nach der Osterwoche".

                    LOL! Woher kennst Du meine Gedanken?
                    Genau diese 2 Ideen hatte nach dem Absenden meines Beitrags auch; ich glaube halt noch an das Gute im Menschen.

                    Gruß
                    Thomas

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Überprüfung von Checkbetrieben

                      Bis zur "offiziellen" Überprüfung der Checkbetriebe scheint uns also nur ein Weg zu bleiben:
                      Wer seinen Schirm zum Check geben möchte, sollte im Forum anfragen: "Bitte um Tips für einen vertrauenswürdigen Checkbetrieb - am Besten per PM".

                      Ich kenne zB einen, zu dem ich meine Schirme immer wieder hingeben werde.

                      Eigentlich traurig. Ich hatte unseren Verband bisher auch immer als Vertretung der Piloten verstanden.
                      https://vimeo.com/49892438

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Überprüfung von Checkbetrieben

                        Zitat von hartmut_k Beitrag anzeigen
                        __________________
                        Fliegergrüsse
                        von Hartmut

                        für einen starken Verband : http://www.dhv-mitgliederinitiative.de/


                        Was ist eigentlich daraus geworden?
                        Man hört seit dem 21.02.2009 nichts mehr.

                        Wobei die hier angesprochene Problematik doch genau in dieses Resort fällt:

                        Auszug aus http://www.23art.com/DHVMit/Anliegen.htm :


                        Es liegt in unser aller Interesse, dass der Verband zu seiner alten Stärke und Kompetenz zurückfindet. Nur so kann gewährleistet werden, dass der Verband den Herausforderungen der Zukunft gewachsen ist und die Piloten in Deutschland erfolgreich und stark vertritt.
                        Gruß
                        Ralf
                        www.dhv-mitgliederinitiative.de
                        Wenn Du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Wenn Du es nicht lösen kannst, dann mache kein Problem daraus.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Überprüfung von Checkbetrieben

                          Zitat von hartmut_k Beitrag anzeigen
                          Bis zur "offiziellen" Überprüfung der Checkbetriebe scheint uns also nur ein Weg zu bleiben:
                          Wer seinen Schirm zum Check geben möchte, sollte im Forum anfragen: "Bitte um Tips für einen vertrauenswürdigen Checkbetrieb - am Besten per PM".

                          Ich kenne zB einen, zu dem ich meine Schirme immer wieder hingeben werde.

                          Eigentlich traurig. Ich hatte unseren Verband bisher auch immer als Vertretung der Piloten verstanden.
                          Zitat von flying1 Beitrag anzeigen
                          Was ist eigentlich daraus geworden?
                          Man hört seit dem 21.02.2009 nichts mehr.

                          Wobei die hier angesprochene Problematik doch genau in dieses Resort fällt:

                          Auszug aus http://www.23art.com/DHVMit/Anliegen.htm :


                          Es liegt in unser aller Interesse, dass der Verband zu seiner alten Stärke und Kompetenz zurückfindet. Nur so kann gewährleistet werden, dass der Verband den Herausforderungen der Zukunft gewachsen ist und die Piloten in Deutschland erfolgreich und stark vertritt.
                          Da haben wir den Salat:

                          Rüge vom LBA mit dem gesamten BMVBS als stille Post und Druck dahinter, der DHV habe sein Forum nicht im Griff.

                          Maßnahme: offizielle Trennung, aber weiterhin Bereitstellung und Moderation.

                          Wer vertritt nun die Interessen der Piloten? ...wenn es hart auf hart kommt...

                          Gruß hob

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Überprüfung von Checkbetrieben

                            Hallo Ralf - hast PM
                            https://vimeo.com/49892438

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Überprüfung von Checkbetrieben

                              Bericht ist gerade online gegangen!!



                              Gruß

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X