- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

seeyou und MLR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    seeyou und MLR

    Welcher seeyou Anwender hat ein MLR ??

    Wie ladet Ihr den Track vom MLR (mit was für einer Software) auf den PC, wie macht Ihr dann eine IGC Datei ??


    Arno Ortlieb
    Zuletzt geändert von Arno Ortlieb; 09.06.2002, 13:00.

    #2
    hi,

    ich hab SeeYou + MLR.
    ... sauge mir aber mit CompeGPS die Tracks aus dem Gerät und speichere als IGC.

    PS: eventuell zieht der Entwickler von G7ToWin noch nach und baut das MLR Protokoll ein.
    Abgeneigt war er nicht ... und die SPEC in engl. hat er schon bekommen vor ein paar Wochen.
    Der Hinderungsgrund für ihn war bislang eigendlich nur die frz. Doku ... kein Wunder als Amerikaner :-))

    Andreas

    Kommentar


      #3
      IGC Problem

      Hallo Andreas

      So mache ich dies im Moment auch, jedoch habe ich dann ein Problem beim hochladen auf den OLC Server mit seeyou. Fehlermeldung ist, dass der OLC File nicht korrekt sei !?

      Beim speichern 1 Zahl Jahr, 2 Zahl Monat, Tag Buchstabe oder Zahl ..., X = fix und anschließend z.B. AO- und 1 für den ersten Flug – ich denke hier ist alles korrekt

      Nach dem Track download Wandle ich die Datei sofort im compegps um zu einer IGC, anschließend speichere ich die Datei und öffne diese dann mit seeyou , zum hochladen auf den OLC Server (ich denke hier ist mein Fehler ??)

      wie gehst Du vor, kreierst Du die IGC auch im CompeGPS oder im seeyou ??

      Gruß

      Arno Ortlieb

      Kommentar


        #4
        Fehlermeldung daß OLC file nicht korrekt ist ?

        ... ähm. Passiert eigentlich nur wenn in der ersten Maske zur Fluganmeldung versehentlich die IGC Datei angegeben wird, und nicht die persönliche Flugauswertung, die OLC Datei.

        Im ersten Formular wird die OLC Datei angegeben ... die IGC kommt später drann.

        Ist es das?

        PS: nimm mal MaxPunkte zum optimieren, zum Vergleich und nicht SeeYou. Benenne aber die Großbuchstaben der CompeGPS IGC Datei in der Endung in Kleinbuchstaben *.igc um. Sonst kann die Datei in MaxPunkte nicht geladen werden.

        Andreas

        Kommentar

        Lädt...
        X