- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bavarian-Open - Wetter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bavarian-Open - Wetter?

    Hallo Zusammen,
    Hallo Wetter-Profis,
    könnt Ihr eine Wettervorhersage für die Bavarian-Open
    wagen (Donnerstag bis Sonntag)?
    Vielen Dank
    Rüdiger Gördes

    #2
    AW: Bavarian-Open - Wetter?

    Hy Rüdiger,


    da brauch man von wetter nicht viel zu verstehn um zu sehen das es nicht groß fliegen wird,...

    oder versteh ich noch weniger als wenig davon

    Christian
    --------------------
    www.bbq-team.de
    --------------------

    Kommentar


      #3
      AW: Bavarian-Open - Wetter?

      Zitat von Christian Beitrag anzeigen
      Hy Rüdiger,


      da brauch man von wetter nicht viel zu verstehn um zu sehen das es nicht groß fliegen wird,...

      oder versteh ich noch weniger als wenig davon

      Christian


      Aber wehe da ändert sich für den Donnerstag nur die kleinste Nuance, dann wird
      die Ampel wieder von orange auf rot gesetzt.

      Bei der Gelegenheit der Hinweis, dass auch die Krümmung der Isobaren beachtet werden sollte. Stark vereinfacht: Je stärker der Knick in den Isobaren, umso größer ist die zu erwartende Turbulenz in den unteren Flugschichten, wobei der Höhenwind
      ohnehin nicht gscheids zualod. Geflogen wir eh am Berg, nicht auf dem Papier, wobei der, der momentan ein Vier-Wort-Prognose schreibt, am wenigsten Unrecht hat. :-) Sonne, Thermik, Gewitter, Föhn!
      Zuletzt geändert von Stefan Hörmann; 12.05.2009, 21:39.
      http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

      Kommentar


        #4
        AW: Bavarian-Open - Wetter?

        ich kenne inzwischen schon eine ganze Reihe von Piloten, die nicht kommen werden (obwohl sogar teilweise aus München). Die möchten sich gerne die Urlaubstage aufheben, was ich sehr verständlich finde.
        so richtig glaub ich nicht daran, dass wir fliegen werden
        ciao
        woodstock
        __________________________
        jedes Ding hat drei Seiten:
        eine die du nicht siehst, eine die ich nicht sehe und eine die wir beide nicht sehen

        Kommentar


          #5
          AW: Bavarian-Open - Wetter?

          Zitat von woodstock Beitrag anzeigen
          ich kenne inzwischen schon eine ganze Reihe von Piloten, die nicht kommen werden (obwohl sogar teilweise aus München). Die möchten sich gerne die Urlaubstage aufheben, was ich sehr verständlich finde.
          so richtig glaub ich nicht daran, dass wir fliegen werden
          ciao
          woodstock
          Ich denke auch, das viele wegbleiben - vor allem auch die, die eine weitere Anreise habe.
          Aus dem Raum München kann man ja immerhin mal zur Einschreibung anreise und dann tageweise entscheiden...
          Schön wäre es einen Ausweichtermin zu haben, aber ich kann verstehen, wenn man das aus Sicht der Organisatoren lieber nicht macht.
          Ich werde wohl auch zu denen gehören die mit einem traurigen Gesicht daheim bleiben und ein Event von der Liste streichen auf das ich mich sehr gefreut habe.
          Ich hoffe, dass die, die trozdem fahren mehr Glück haben als die Prognosen vermuten lassen.

          Gruß

          Gunther

          Kommentar


            #6
            AW: Bavarian-Open - Wetter?

            Hallo Zusammen,
            dann danke ich schon mal für die Antworten.
            Das heutige Training mit Burki lasse ich
            ausfallen....
            Bis bald mal wieder
            Rüdiger

            Kommentar


              #7
              AW: Bavarian-Open - Wetter?

              Hallo zusammen,

              wir haben uns entschieden, die Bayerische Meisterschaft durchzuführen.

              Heute ist ja schon GermanCup Training mit Burki, der voher noch meinte, wir haben für morgen eine realistische Chance. Auch die restlichen Tage sind nicht so schlecht verhergesagt, dass wir ganz absagen.

              So ist´s beim Wettkampf leider nun mal, dass man sich das Wetter nicht aussuchen kann...

              Aber wir hoffen auf das Beste!!


              Heute Abend nach der Einschreibung findet der Vortrag mit Safety-Briefing mit Burki statt.
              Am Freitag kommt die Band b-ROCKhaus und wir rocken die 'alte Mulistation', nachdem wir, die von Felix Wölk kommentierte, Acroshow des 'you can´t stop ACRO-team´s' (www.acro4you.de) bestaunt haben
              Am Samstag wird´s sicher auch amüsant, mit Freibier von Turnpoint (für Wettkampfpiloten), gegrilltes von der Mulistation und Funky Beat´s von Felix Wölk.

              Also, so schlecht kann das Wetter gar nicht sei, dass wir nix draus machen


              see you,
              Klausi
              Lenggrieser Gleitschirmflieger

              Kommentar


                #8
                AW: Bavarian-Open - Wetter?

                Zitat von realpilot Beitrag anzeigen
                Am Samstag wird´s sicher auch amüsant, mit Freibier von Turnpoint (für Wettkampfpiloten), ...
                Hihi, unter Zuhilfenahme des guten Freundes Alkohol hat man schon so Manches verbessert, so auch das Wetter
                Das ist wie "Frauen Schöntrinken".
                http://www.vimeo.com/SaschaN
                https://www.facebook.com/saschan.hg
                https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

                Kommentar


                  #9
                  AW: Bavarian-Open - Wetter?

                  Zitat von JN
                  Sehr gut, Klausi, das kling doch schon mal recht optimistisch. Außerdem seh ich grad seit 3 Tagen zum ersten Mal wieder die Sonne :-)

                  Wo kann ich denn heut Abend mein Womo hinstellen? War noch nie dort...
                  Hi Jörg,

                  fyi, der Parklplatz am Brauneck ist riesig, da kannst Du ganz bequem Dein Pickup-WomMo abstellen

                  cu there,
                  Mik
                  NOVA

                  http://www.facebook.com/novawings

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Bavarian-Open - Wetter?

                    Zitat von Ther-Mik Beitrag anzeigen
                    Hi Jörg,

                    fyi, der Parklplatz am Brauneck ist riesig, da kannst Du ganz bequem Dein Pickup-WomMo abstellen

                    cu there,
                    Mik
                    Hi Jörg,

                    genau, wie Mik schon geschrieben hat, kein Problem.
                    Vielleicht aber nicht auf den großen, sondern links von der Bahn, da wo auch die Flugschule ist. Nur so, da stehen Uwe und BBQ´s auch immer, dann wird´s vielleicht lustiger, wenn ma alle a bisserl zam san.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Bavarian-Open - Wetter?

                      Servus aus Rottweil,

                      ich teile die Auffassung von Burki. Morgen sieht das Wetter gar nicht so schlecht aus. Bin überzeugt, dass wir morgen eine erfolgreichen Task haben werden.
                      Ich jedenfalls bin auf dem Weg nach Lenggries.

                      Grüße aus Rottweil
                      Markus Kohler

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Bavarian-Open - Wetter?

                        hi,
                        im neuen Lauf (Mi. - 12z Daten) bewegt sich noch was beim Wetter (sogar mal zum Positiven hin)! Hoffen wir mal und Daumen drücken.
                        ...

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Bavarian-Open - Wetter?

                          http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Bavarian-Open - Wetter?

                            Zitat von realpilot Beitrag anzeigen
                            Hi Jörg,

                            genau, wie Mik schon geschrieben hat, kein Problem.
                            Vielleicht aber nicht auf den großen, sondern links von der Bahn, da wo auch die Flugschule ist. Nur so, da stehen Uwe und BBQ´s auch immer, dann wird´s vielleicht lustiger, wenn ma alle a bisserl zam san.

                            Dazu möchte ich noch folgendes sagen:

                            Wir sind sehr oft mit unserem Bus am Brauneck.
                            Vor zwei Jahren gabs mal ein Verbot für Wohnmobile auf dem Parkplatz bei
                            der Flugschule. Später hatten wir dann auch auf dem untern Parkplatz einen
                            entsprechenden Zettel dran, da gings aber nur um ein Verbot am WoE.

                            Ausgelöst wurde das Ganze wohl

                            1. Durch das vollgeschissene Waldstück oberhalb des Parkplatzes, wo der
                            Hausl sein Holz hat. Ich bezweifle, daß das die Womos waren, sondern eher
                            die zurückkehrenden Wanderer mit ihren lieben Kleinen, wenn das Klo zu ist.
                            Aber was willst machen...die Argumente kamen erstmal nicht an

                            2. Durch Leute die exzessiv auf dem Parkplatz grillen, Feuer machen usw.

                            3. Durch maximal blödes Längsparken einiger Spezialisten

                            Anscheinend hat sich das Ganze wieder entspannt, wohl nicht zuletzt wegen der
                            relativ relaxten Leute im Isarwinkel.

                            Naja, den meisten muß ichs eh ned sagn, führts euch anständig auf, dann müssen
                            wirs nicht büßen....Merci

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Bavarian-Open - Wetter?

                              Guten Morgen,

                              die verschiedenen Rechenmodelle lieferten mit den letzten Läufen für den
                              Samstag allmählich nach Reststau ziemlich brauchbare Bedingungen von
                              den Westalpen her, denn vorübergehend wird etwas weniger feuchte Luft
                              unter leichtem Hocheinfluss bald deutlich stabilisierend einwirken und auch
                              der Wind wir dann meist nur noch schwach störend einwirken. Ganz weg wird
                              der Südwestwind zwar nicht sein, aber den kann man dann ab und an ja auch
                              dazu verwenden, eine Strecke wieder nach Norden abzuschließen, heim zu
                              kommen. Ich möchte in Zeiten wie diesen labilen, nicht sehr stabilen Zeiten
                              noch nicht zuviel versprechen, aber der Sonntag sieht dann doch echt nicht
                              so übel aus. Prima, kann man sich in jedem Fall mal 1-2 Tag zum Fliegen
                              einrichten und so wie es aussieht wird der Sonntag seinem Namen gerecht.

                              Viele Grüße,
                              Stefan
                              Zuletzt geändert von Stefan Hörmann; 14.05.2009, 06:01.
                              http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X