- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tip: Schlechtwetteralternative für Freitag - Andelsbuch/Bezau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tip: Schlechtwetteralternative für Freitag - Andelsbuch/Bezau

    Falls am verlängerten WE zu dem ja einige Anreisen, das Wetter an einem Tag nicht passen sollte würde folgende sportliche Alternative würde bestehen und könnte kurzfristig organisiert werden:


    Raftingtour auf der Bregenzerache von Lingenau bis nach Kennelbach und den Bregenzerwald mal von ganz tief unten erleben.

    Bei der Tour ist man fernab vom Verkehr und fühlt sich wie mitten in Kanada. Keine Autos, keine Ortschaften, nur der Fluss und der Wald.

    Bei normalem Wasserstand wird mit 2-Mann Booten gefahren, das heißt dann, die Bootsbesatzung steuert selbst (bei den grossen Raft's ist fast wie beim Tandemfliegen - Der Guide steuert und die Mannschaft paddelt oder paddelt auch nicht) - Falls Hochwasser sein sollte (nicht zu erwarten) muss aber auf die großen Boote zurückgegriffen werden.

    Wenn jetzt ein paar Flieger den voraussichtlich regnerischen Freitag ein wenig sportlich und outdoors erleben wollen, dann könnte ich die Boote für Freitag reservieren.

    Übrigens Flugtechnisch bringts auch was, denn Strömungslehre läßt sich im Wildwasser perfekt studieren, vor allem die Ausnutzung des Lees - im WW Kehrwasser. Das Boot mitten in der Strömung hinter einem Hindernis einparken oder Kehrwasserströmungen zum Flussaufwärtspaddeln nutzen,... ..und fliegen dürft Ihr auch: Im Freifall von der Hängebrücke (freiwillig)

    Es braucht mindestens 4 Leute für eine Tour.

    Mitzubringen braucht Ihr nur ein Handtuch und Duschgel.

    Leistungen: 18 Km Tour: WW 2 - 4, Ganztagestour: Staatl. geprüfte Bootsführer, "Safety Procedures", Canoe (Gumotex), Neopren-Anzug, Neopren-Schuhe, Schwimmweste, Spritzwasserjacke, Helm, Transfers, Canoeschnaps (nach der Tour), Duschen, BBQ (Grillfleisch, Grillwürste & verschiedene Salate - Veggies bitte vorher bekanntgeben, dann gibt's 'ne Alternative zum Fleisch), Chillout...

    Wenn also jemand Lust hat, dann bis morgen Abend am besten per PN melden oder hier eine Schwimmmann/Frauschaft gründen.

    Kosten tut's natürlich auch was, aber wenn ich das poste, dann heißt es gleich wieder Werbung darum als Rechenaufgabe: 9/10tel von einem Hunderter.

    (OK, falls Beitrag gelöscht wird hab ich nichts dagegen unter der Voraussetzung dass dann bitte vorher sämtliche anderen Beiträge die als Werbung aufgefasst werden können - oder aber dass dieser Beitrag so lange hier stehen darf, wie die reine Werbung für den Free*Spee im Forum stehen durfte - steht ja noch immer oder?

    Bitte bis Mittwoch 18.00 Bescheid geben (per PN) wer Interesse hat damit ich Guides, Boote, Rücktransport und das BBQ noch rechtzeitig reservieren kann.

    Wichtig: Da bei Flugwetter das Fliegen natürlich Vorrang hat, schlage ich vor, ich häng bei der Flugschule einen Zettel aus, wo dann steht ob die Tour stattfindet oder nicht + meine Telefonnummer. Ich muss beim Veranstalter der Tour jeweils bis 18 Uhr vom Vorabend Bescheid geben, damit die Tour am nächsten Tag durchgeführt werden kann!


    So schauts auf auf'm Bach:







    Greets & Mahlzeit,

    Bearnie

    (So, schon mal Helm und Protektor für die Steinigung angezogen )

    PS: Kann man natürlich den ganzen Sommer einrichten wenn Interesse besteht und man nicht nur im WoMo oder Zimmer abhängen will, wenn's Wetter die Schirme mal wieder nicht am Himmel sehen will.
    Zuletzt geändert von FLYAHOLIC; 19.05.2009, 12:24.

    #2
    AW: Tip: Schlechtwetteralternative für Freitag - Andelsbuch/Bezau

    Hi bearnie,
    tolle geschichte,
    hätte ich besser letzte woche auch mal gemacht.
    war mit eigenem boot und heike und hund alleine auf der isar, kurz nach dem sylvenstein, unterwegs.
    hab die fuhre dann an ´ner staustufe umgeschmissen.....
    ´s is wohl doch besser mit guide.
    lg bernd
    cu flying
    bernd

    Kommentar

    Lädt...
    X