- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hallo ersmal und frage zu flyforfun in muc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hallo ersmal und frage zu flyforfun in muc

    hallo,

    ich bin der neue hier, michael, 35, frisch angefixt von einem schnupperkurs,
    den ich bei einer klasse flugschule in der naehe von regensburg gemacht habe
    (gutschein) und nun moechte ich natuerlich so schnell als moeglich in die luft !

    da ich in muenchen wohne wollte ich mir ne schule in der naehe suchen und bin
    im internet auf die flugschule flyforfun.de gestossen. nun versuche ich die schule
    schon seit tagen zu erreichen, da ist immer nur der AB dran, auf emails wird
    leider auch nicht geantwortet.

    habt ihr infos zu der flugschule ? gibts die noch ? gibts ne gute/bessere alternative ?

    vielen dank im voraus
    gruss,
    michael

    #2
    AW: hallo ersmal und frage zu flyforfun in muc

    Hallo Michael,

    Ich habe vor 7 Jahren meine Flugausbildung bei Bayerischer Flugschule in Penzberg
    gemacht. Der Flugschulinhaber ist Wolf Schneider. Ich bin sehr zufrieden mit der
    Leistungen der FS dahmals.
    Ich kann dir auch die Schule empfehlen.
    Gruss
    Ibrahim

    Kommentar


      #3
      AW: hallo ersmal und frage zu flyforfun in muc

      Zitat von keptnahab Beitrag anzeigen
      da ich in muenchen wohne wollte ich mir ne schule in der naehe suchen und bin
      im internet auf die flugschule flyforfun.de gestossen. nun versuche ich die schule
      schon seit tagen zu erreichen, da ist immer nur der AB dran, auf emails wird
      leider auch nicht geantwortet.

      habt ihr infos zu der flugschule ? gibts die noch ? gibts ne gute/bessere alternative ?

      vielen dank im voraus
      gruss,
      michael
      Servus Michael,

      ich kenne FlyForFun nur von einem Gurtzeugkauf.
      Das dort nur der AB dran geht, auf Emails nicht geantwortet wird etc. kenne ich nur zu gut!
      Ich war damals schwer enttäuscht! Habe mein Gurtzeug dann zwar doch noch irgendwann ordnungsgemäß bekommen, sogar zu einem vernünftigem Preis. Aber die ewige warterei (einige Wochen mehr als versprochen!) und die nicht vorhandenen Antworten, halten mich seitdem davon ab bei denen jemals wieder irgendeine Leistung in Anspruch zu nehmen!
      Übrigens schulen die im Zilltertal, als ned allzu nah.


      Ebenso wie Ibrahim habe ich 2006 / 2007 meine L - und A - Scheinschulung bei der Bayerischen Flugschule in Penzberg gemacht.
      Von München aus sehr schnell zu erreichen. Ist ein netter Haufen dort.


      Gruß,
      123kem
      Zuletzt geändert von 123kem; 24.05.2009, 11:51.

      Kommentar


        #4
        AW: hallo ersmal und frage zu flyforfun in muc

        hi,

        ich hab den grundkurs auch beim wolf schneider in penzberg gemacht, konnte dann aus zeitgründen den höhenkurs nicht bei wolf machen und hab diesen dann leider bei flyforfun gemacht... war nur ne katastrophe...
        wenns zeitlich klappt, machs in penzberg, kannst dort sogar unter der woche am abend lernen, haben am übungshang ne flutlichtanlage...


        gruß mike

        Kommentar


          #5
          AW: hallo ersmal und frage zu flyforfun in muc

          Ich habe meine Ausbildung vor drei Jahren teilweise bei Adventure Sports gemacht und zum anderen Teil bei bei einer anderen Flugschule (hier wurde allerdings ziemlich viel Druck im Hinblick auf den Ausrüstungskauf gemacht und Flugschüler die Ihre Ausrüstung bei anderen erworben haben recht derb niedergemacht).Fly for Fun kenne ich nicht. Aufgrund meiner Erfahrung würde ich Adventure Sports in Lenngries empfehlen.

          Viel Spass bei Deiner Ausbildung
          Zuletzt geändert von bluesky33; 24.05.2009, 14:03.

          Kommentar


            #6
            AW: hallo ersmal und frage zu flyforfun in muc

            Hallo,

            ich habe vor einigen Jahren beim Wolf in Penzberg den Grundkurs gemacht und dann an der Hochries den A-Schein. Diese Kombination kann ich uneingeschränkt empfehlen, ist von München aus optimal, Hochries ist ein guter Berg und ne gute Schule.

            Grüße,
            Nic

            Kommentar


              #7
              AW: hallo ersmal und frage zu flyforfun in muc

              @keptnahab

              Die ersten Tage bei einer Flugschule werden von einem Übungshang bestimmt, aber nicht so wie in der Wildschönau,wo sich die Schüler die Seele aus dem Leib laufen müssen um wieder zum Startplatz zu kommen und wenn dann die Kondition (bei etwas Älteren) nicht stimmt,höflich aber bestimmt wieder ausgeladen werden.
              Die Flugschule Hochries hat so einen Übungshang,vom Landeplatz zum Start ca.15 Minuten und der Wind stimmt fast immer dort !
              So ein Übungshang ist die Garntie, neben den Lehrern,zum schnellen Beginn der praktischen A Scheinausbildung.
              Kann ich sehr empfehlen.

              In diesem Sinne

              Eugen

              Kommentar


                #8
                AW: hallo ersmal und frage zu flyforfun in muc

                hallo,

                erstmal vielen dank an alle fuer die tollen tips und einschaetzungen !!!

                habe mich jetzt fuer penzberg entschieden, morgen abend gehts los !
                die flutlichtanlage und damit die moeglichkeit auch abends ueben zu
                koennen ist fuer mich ne tolle moeglichkeit einigermassen zuegig
                den grundschein zu machen. danke mike !

                @flying nic & Eugen :
                hochries ist mir leider einfach zu weit weg, aber jetzt mach ich
                sowieso erstmal den grundkurs !

                auch den anderen nochmals danke fuer euren input, vielleicht sieht
                man sich ja mal am berg oder anderswo !

                guten flug und gruesse,
                michael
                Zuletzt geändert von keptnahab; 24.05.2009, 19:08.

                Kommentar


                  #9
                  AW: hallo ersmal und frage zu flyforfun in muc

                  Hallo Michael,

                  komm doch einfach Mittwochs ab 20 Uhr zu unserem Stammtisch beim größten Münchner Gleitschirmfliegerclub (O.K.- einen Drachenflieger ham wir auch ;-)).



                  Wir haben auch eine ganze Menge "Frischlinge" dabei die Dir aktuelle Infos zu den Flugschulen ringsherum geben können. Dazu jede Menge "alter Hasen" mit Tipps zu Materialkauf. Außerdem gute Beziehungen zu diversen Händlern, Herstellern, Checkbetrieben, Sicherheitstrainings etc...

                  Außerdem ist unser Haufen die Garantie das Du auch wirklich zum Fliegen kommst, egal ob Acro, W&F, Streckenfliegen, Groundhandling etc... Auch Parawaitingexperten haben wir ;-)

                  Wende Dich an Markus, unseren Vorstand oder mich oder einfach an die/den Nächstbeste/n.


                  Gruß Robi


                  P.S.: meinst Du das Du wirklich Flutlicht brauchst? bzw. nach 21 Uhr noch schulst? Mein ja nur, so lang isses hell...

                  Kommentar


                    #10
                    AW: hallo ersmal und frage zu flyforfun in muc

                    Zitat von keptnahab Beitrag anzeigen
                    hallo,

                    erstmal vielen dank an alle fuer die tollen tips und einschaetzungen !!!

                    habe mich jetzt fuer penzberg entschieden, morgen abend gehts los !
                    die flutlichtanlage und damit die moeglichkeit auch abends ueben zu
                    koennen ist fuer mich ne tolle moeglichkeit einigermassen zuegig
                    den grundschein zu machen. danke mike !
                    guten flug und gruesse,
                    michael
                    Hallo Michael,

                    gut, dass Du Dich anderweitig entschieden hast. Habe bei FlyForFun vor 7 Jahre die Ausbildung gemacht und es ist die einzige Flugschule, die ich NICHT empfehlen kann! Sehr kommerzorientiert, der Inhaber schult selber nicht und seine Verkaufsempfehlungen sind fragwürdig bis verantwortungslos (zB. veraltete Retter aus Konkursmasse mit kleinem Rabatt als neu verkauft). Die Lehrer waren von mäßig bis gut, es gab aber ständig Wechsel, dh. die Guten blieben nie lange ...

                    Ansonsten Robis Empfehlung sehr anratenswert. Die Bodenlosen halfen mir nach drei Jahren Herumdümpeln im befreundeten Anfängerkreis viel mehr als teure betreute Seminare und Flugreisen!

                    Guten Start wünscht Klaus.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: hallo ersmal und frage zu flyforfun in muc

                      @robi:

                      euch hab ich schon auf schirm gehabt, sozusagen, aber vielen dank fuer
                      die einladung ! werd morgen auf jedenfall mal bei euch vorbeischauen.
                      ich hoffe ich schaffs rechtzeitig, muss diesen mittwoch laenger arbeiten, aber ihr bleibts ja bestimmt auch a bisserl sitzen, oder ?

                      ob flutlicht oder nicht, tatsache ist das dort abends fast taeglich ab 18.30 geschult
                      wird (gutes wetter vorausgesetzt) dadurch hab ich einfach viel mehr moeglichkeiten
                      zum schulen zu kommen. ich moecht doch in die luft... :-)

                      @klaus:

                      bin auch froh diese entscheidung getroffen zu haben, als ich gestern von meinem
                      ersten schulungsabend zurueckkam kam endlich mal ne mail von FFF an, meine fragen wurden leider nicht beantwortet, nur copy/paste-standardtext, und rueckruf
                      gabs leider auch keinen...hmm

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X