- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vereinshomepage und GEMA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vereinshomepage und GEMA

    Auf unserer Vereinshomepage würden wir gerne selbstgeschnittene Videos von unseren "Flugabenteuern", hinterlegt mit dazu passender Musik, einstellen.
    Frage: Kann es diesbezüglich Probleme, Strafen etc. mit der GEMA wegen der Musik geben bzw. wie wird das bei anderen Vereinen oder privaten websites geregelt ?

    #2
    AW: Vereinshomepage und GEMA

    Morgen Fritz,

    wenn ich für Hinterweiler bei youtube was hochlade oder für die Vereinshomepage ein fertiges Video bereitstelle, dann habe ich es mit eigener Musik hinterlegt.
    Es macht einfach keinen Spaß, immer im Hinterkopf zu haben, hoffentlich sperrt mir nicht so ein geldgeiler Anwalt mein Video, an dem ich vorher 5 Tage gesessen habe!!!!
    Eigenes Lied heißt, es ist ein selbstgeschriebenes/ komponiertes Lied, dass ich mit der Gitarre spiele und dazu einen gewünschten Text singe. So ein Ding benutze ich dann bei bis zu 5 Videos. Dann muss was Neues her. Es ist zwar etwas aufwendiger, aber hinterher habe ich meine Ruhe.
    Und sollte die Musik jemanden nicht passen, so steht es den Kritikern gerne frei, es besser zu machen.

    Schöne Grüße von der FlyRanch Hinterweiler
    Für den DFC-Vulkaneifel

    Hans

    Kommentar


      #3
      AW: Vereinshomepage und GEMA

      für alle die nicht selbst komponieren wollen/können :-)

      Kommentar


        #4
        AW: Vereinshomepage und GEMA

        Und wer kein Budget für Royalty Free (=Kaufmusik mit Erlaubnis zum kommerziellen Verwenden) hat, kann auch einen unbekannten Künstler nehmen, der seine Musik unter eine entsprechende creative commons lizenz gestellt hat. Zu finden beispielsweise hier:

        http://www.jamendo.com/de/tags

        Da eine Vereinshomepage in der Regel nicht kommerziell ist, paßt die Lizenz dann. Meist muß nur der Name des Künstlers erwähnt werden, sonst nix.

        Qualität ist obendrein nicht schlechter als bei den Royalty Free stücken.
        Wenn es piept - eindrehen...

        Kommentar

        Lädt...
        X