- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jägerfutter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jägerfutter

    Ich weiss ja nicht wie es in D mit den Jäger Umweltschützern usw. so klappt.
    Wahrscheinlich reissen sich viele Vereinsmitglieder an zahlllosen Sitzungen den Arsch auf, damit die anderen, trotz Wildschutzgebeiten weiterhin fliegen dürfen.

    Bei uns in der CH würde man eine Berichterstattung mit Fotos, auf denen, vor einem Gleitschirmschatten, flüchtende Steinböcke / Geissen / Jungtiere abgebildet sind, mit ziemlicher Sicherheit nicht so sorglos auf der Verbandsseite veröffentlichen.

    Waidmanns Heil
    Alex
    Zuletzt geändert von Grimselschlange; 21.06.2009, 15:58. Grund: Bild wenigstens hier gelöscht

    #2
    AW: Jägerfutter

    Was willst Du den Deutschen damit klarmachen ?

    Vielleicht bisserl direkter.

    Kommentar


      #3
      AW: Jägerfutter

      och.........
      ...dass es nicht sehr schlau ist...

      Direkt genug?

      Waidmanns Heil
      Alex
      Zuletzt geändert von Grimselschlange; 16.06.2009, 17:31. Grund: Direkt auf die Frage geantwortet

      Kommentar


        #4
        AW: Jägerfutter

        Zitat von Kaimundo
        Steinöcke ? Sind die vom Aussterben bedroht ?
        Nein aber die Fluggebiete...

        Kommentar


          #5
          AW: Jägerfutter

          Wer sagt, dass die flüchten?

          WD

          Kommentar


            #6
            AW: Jägerfutter

            Jäger=Umweltschützer


            hab ich die letzten Jahre etwas verpasst???

            Kommentar


              #7
              AW: Jägerfutter

              Zitat von Grimselschlange Beitrag anzeigen
              Ich weiss ja nicht wie es in D mit den Jäger Umweltschützern usw. so klappt.
              Wahrscheinlich reissen sich viele Vereinsmitglieder an zahlllosen Sitzungen den Arsch auf, damit die anderen, trotz Wildschutzgebeiten weiterhin fliegen dürfen.

              Bei uns in der CH würde man eine Berichterstattung mit Fotos, auf denen, vor einem Gleitschirmschatten, flüchtende Steinböcke / Geissen / Jungtiere abgebildet sind, mit ziemlicher Sicherheit nicht so sorglos auf der Verbandsseite veröffentlichen.

              Waidmanns Heil
              Alex
              Kann man wohl laut sagen! So ein Foto sollte nicht auf einer offiziellen Verbandsseite erscheinen, egal ob in D, A, CH oder sonst wo...
              Jedenfalls ist das Wasser auf die Mühlen aller tierschutz- oder jagdpolitisch orientierten Gleitschirmkritiker.

              Da ist wohl ein archaischer Fluchtreflex bei dem Steinbock-Rudel (oder "Sprung") durch den "großen Vogel" am Himmel ausgelöst worden. Ist nun keine Vernunfthandlung bei den Tieren, sowas lässt sich in unserem Sport leider nicht immer verhindern.
              In so einem Fall ist ein sofortiges Abdrehen definitiv das fairste und sollte auch bei bester Thermik auf jeden Fall realisiert werden.

              Jedenfalls gehört so ein Bild nicht ins Netz!!!

              Waidmannsheil und Happy landings

              Stefan

              P.S. Und bitte jetzt nicht eine "die bösen Jäger und Tierschützer Diskussion" anfangen!

              Kommentar


                #8
                AW: Jägerfutter

                schaut doch eher interessiert hoch das Tierchen, oder?

                Als ob die Gämse sich gleich den Hang runter stürtzen würden. Ihr habt Ängste...

                Finde das Bild schön und genieße es auch jedes mal wenn ich mit einem Gefiederten Kollegen kreisen darf, eine Gams oder ein Murmeltier zu mir rüberschaut. Egal ob zu Fuß oder mit dem Schirm.

                Wisst Ihr ob es sich an dieser Stelle um ein geschütztes Gebiet handelt?
                Wisst Ihr ob sich da überhaupt wer berechtigt drüber aufregt?
                Viele würden es wohl gar nicht bemerken dass um sie herum noch etwas anderes gibt.

                Wenn so viel Zeit ist um den Foto startklar zu machen kann´s wohl kaum sein dass die Tiere in Panik versetzt wurden, oder meint Ihr den Tieren wurde mit Vollgas hiterhergeflogen.

                Gruß Moses

                Kommentar


                  #9
                  AW: Jägerfutter

                  Zitat von moses Beitrag anzeigen
                  schaut doch eher interessiert hoch das Tierchen, oder?

                  Als ob die Gämse sich gleich den Hang runter stürtzen würden. Ihr habt Ängste...

                  Finde das Bild schön und genieße es auch jedes mal wenn ich mit einem Gefiederten Kollegen kreisen darf, eine Gams oder ein Murmeltier zu mir rüberschaut. Egal ob zu Fuß oder mit dem Schirm.

                  Wisst Ihr ob es sich an dieser Stelle um ein geschütztes Gebiet handelt?
                  Wisst Ihr ob sich da überhaupt wer berechtigt drüber aufregt?
                  Viele würden es wohl gar nicht bemerken dass um sie herum noch etwas anderes gibt.

                  Wenn so viel Zeit ist um den Foto startklar zu machen kann´s wohl kaum sein dass die Tiere in Panik versetzt wurden, oder meint Ihr den Tieren wurde mit Vollgas hiterhergeflogen.

                  Gruß Moses
                  Hi Moses,

                  Es ist eigentlich egal was die Gämsen "denken"
                  und noch egaler was Du über dieses Bild denkst.

                  Nicht egal ist, was ein Naturschutzbeamter oder ein Jäger darüber denkt,
                  der zufällig dieses Bild zu Gesicht bekommt. Ich kann's mir schon denken...

                  2Cents, ekke
                  .
                  „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Jägerfutter

                    Jo genau, und im Red Bull Cola ist Kokain!!!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Jägerfutter

                      Zitat von ekke Beitrag anzeigen
                      Nicht egal ist, was ein Naturschutzbeamter oder ein Jäger darüber denkt,
                      der zufällig dieses Bild zu Gesicht bekommt. Ich kann's mir schon denken...
                      Genau darum geht es, auch wenns einige offensichtlich nicht kapieren (wollen).

                      Im Appenzellerland ist es bereits soweit, dass nur von offiziellen Startplätzen gestartet werden darf... Zustände wie im grossen Kanton

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Jägerfutter

                        Hi Eke,

                        vielleicht fängt es gerade damit an was ich und vor allem wir über diese Situation denken!

                        Wenn wir und wie in diesem Fall auch der Flieger/Fotograf diese Situation als schönes Miteinnander ansehen liegt die Wahrnehmung seitens eines aussenstehnden Betrachters wohl eher im Positiven, als wenn solches geschnatter wie hier zu hören ist.

                        Gruß Moses

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Jägerfutter

                          .... hat der Pilot gesagt, dass Sie flüchten? Ich hab da Zweifel.

                          Zum einen, weil ein erwachsener Steinbock im Sommer keinen natürlichen Feind aus der Luft kennt. All meine Begegnungen mit Steinböchen in den Alpen waren gepägt von höchster Lässigkeit der Tiere. Selbst als sich eine große Nebeldecke plötzlich hob und ich mich im Kaiser mitten in einer Herde von ca. 8 - 12 säugenden Muttertieren befand (Abstand 10 - 50 m), haben die sich nicht für mich interessiert. Da war sogar Zeit um den Rucksack abzunehmen, das kleine Tele zu montieren und einen ganzen Film zu verschießen - keine Reaktion. Im übrigen scheinen die Tiere auf dem Bild geordnet auf dem Weg zu laufen. Wenn Steinböcke flüchten, dann meist bergab, bergauf !

                          Anyway. Schlau ist ein so tiefes Überfliegen von Wildtieren nicht. Kann man das Bild hier nicht auch löschen ?

                          Das wird wirklich nur wieder gegen uns verwendet. Ob mit richtigen oder falschen Argumenten, darauf kommt es in Diskussionen und Meinungsbildungsprozessen z.B. in Gemeinderäten doch selten an.


                          Gruß

                          Jörg
                          Zuletzt geändert von JörgE; 18.06.2009, 13:16. Grund: Ergänzung, Richtigstellung auf freundlichen Hinweis

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Jägerfutter

                            @WA

                            Du sprichst mir aus der Seele.


                            @All

                            Unsere "Gegner" denken ihre Gedanken auch so. Egal, ob da so ein Foto existiert oder nicht. I.a. hilft kein Verstecken oder Nachgeben, sondern nur ein Gegenhalten bei solchen Leuten.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Jägerfutter

                              Zitat von Grimselschlange Beitrag anzeigen
                              Bei uns in der CH würde man eine Berichterstattung mit Fotos, auf denen, vor einem Gleitschirmschatten, flüchtende Steinböcke / Geissen / Jungtiere abgebildet sind, mit ziemlicher Sicherheit nicht so sorglos auf der Verbandsseite veröffentlichen.

                              Waidmanns Heil
                              Alex
                              Zitat von Grimselschlange Beitrag anzeigen
                              och.........
                              ...dass es nicht sehr schlau ist...
                              da bin ich nur froh, daß alle 82.000.000 Deutschen gemeinsam entschieden haben, daß dieses Bild auf der DHV-Homepage erscheint.

                              Aber halt... für so´n Blödsinn machen ja nur die Schweizer gleich ne Volksabstimmung!

                              hmm... dann waren es vielleicht doch nicht alle 82 Mio Deutschen... hmm... Wer dann? Vielleicht nur ein einzelner Redakteur der Homepage? Wer weiß, Wer weiß...

                              Servus
                              Alex.
                              Zuletzt geändert von Maverick78; 17.06.2009, 10:00.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X