- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GleitschirmpilotInnen für kurze Befragung gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    GleitschirmpilotInnen für kurze Befragung gesucht



    Hallo an alle Gleitschirmflieger,

    ich arbeite/kämpfe/quäle mich gerade durch meine Magisterarbeit (im Fach Soziologie an der Uni Leipzig), die sich mit Lebensstilen, Beruf und Sport beschäftigt. Dazu befrage ich Sportler verschiedener Sportarten, unter anderem Gleitschirmflieger, vorzugsweise solche, die schon ihre Ausbildung abgeschlossen haben (ist aber kein Muss).
    Ich fasse mich kurz:
    Würdet ihr euch vielleicht 5-10 Minuten Zeit für mich nehmen und den angehängten Fragebogen ausfüllen? Das wäre super !

    Ich garantiere hiermit absolute Vertraulichkeit und eine anonymisierte Auswertung! Es werden keinerlei Personalien erfragt/gespeichert. Die Daten werden ausschließlich im Rahmen meiner Abschlussarbeit verwendet! Für Fragen zu meinem Thema stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung! Eine abschließende Auswertung meiner Ergebnisse kann ich hier gern nachreichen. Bitte habt Verständis, dass sich der Sinn der Fragen bzw. der Antwortvorgaben nicht auf den ersten Blick erschließt. Dafür enthält der Fragebogen keine für die Untersuchung unnötigen Fragen. Ich habe es so kurz wie möglich gemacht.
    Wegen der begrenzten Anhanggröße hier im Forum, musste ich den Fragebogen leider komprimieren.
    Bitte schickt, falls ihr mitmacht, den ausgefüllten Bogen an: uage100@yahoo.de !

    Falls ihr Bedenken habt, dass die Zip-Datei Viren enthalten könnte, schick ich euch den Fragebogen natürlich gern als Word-Datei.
    Eigentlich findet die Befragung der Sportler hier vor Ort und schriftlich statt, weshalb die Erhebung nicht als echte Online-Befragung durchgeführt wird. Aber gerade beim Gleitschirmfliegen bereitet es große Probleme ausreichend Probanden in der Region zu finden.

    Vielen vielen vielen Dank im Voraus !
    Uwe
    Angehängte Dateien

    #2
    AW: GleitschirmpilotInnen für kurze Befragung gesucht

    Kann man dann auch irgendwann die Ergebnisse einsehen?

    Kommentar


      #3
      AW: GleitschirmpilotInnen für kurze Befragung gesucht

      Zitat von tobidö Beitrag anzeigen
      Kann man dann auch irgendwann die Ergebnisse einsehen?
      Hallo,

      zunächst möchte ich mich bei allen Probanden herzlich bedanken ! Als Proband hat man nicht ja viel vom Mitmachen bei Befragungen, umso wichtiger ist es, zu erfahren, was das Ziel der Untersuchung ist und wie die Ergebnisse aussehen.

      Ich werde, wenn ich wieder etwas zur Ruhe gekommen bin (also nach Abgabe der Arbeit), versuchen, die zentralen Aussagen aus dem sozialwissenschaftlichen Fließtext herauszufiltern und etwas aufzubereiten. Ich hoffe, dass mir das gelingen wird.
      Nochmals vielen Dank für das Entgegenkommen! Bis zum nächsten Montag freue ich mich noch über ausgefüllte Fragebögen. Danach werde ich die letzten Daten eingeben und mit der endgültigen Auswertung begingen.

      Viele Grüße
      Uwe

      Kommentar


        #4
        AW: GleitschirmpilotInnen für kurze Befragung gesucht

        Alles schon mal dagewesen...


        Kommentar


          #5
          AW: GleitschirmpilotInnen für kurze Befragung gesucht

          Hallo,

          meine Arbeit beschäftigt sich mit der neueren Lebensstilforschung als einer Alternative der Sozialstrukturanalyse. Der Sport (darunter die verschiedenen Sportarten, die ich untersuche) dient prinzipiell nur als ein Beispiel eines "hochästhetisierbaren" Freizeitbereiches.

          Das hat mit den Untersuchungen da oben eigentlich nichts zu tun.

          Viele Grüße
          Uwe

          Kommentar

          Lädt...
          X