- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ortskundige GS-Piloten Raum Oberallgäu gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ortskundige GS-Piloten Raum Oberallgäu gesucht

    Hallo zusammen, vielleicht liest das ein ortskundiger Pilot mit zeitlichen Möglichkeiten oder kann eine Empfehlung geben? (Gerne per PN)

    Also Fakt ist daß ich Anfang August, KW 32 od 33 eine Woche in Sonthofen urlauben kann. Diese Zeit wollte ich auch gerne zum fliegen nutzen, je nach Wetter vormittags, nachmittags oder später. Bevor ich da lange suche wo was gerade am besten geht, suche ich Anschluss, gerne auch profesionell, in dieser Gegend bis ca 30/40Km Umkreis.
    A-Schein und komplette Ausrüstung ausser Funk vorhanden.

    Servus, Cowboy

    #2
    AW: Ortskundige GS-Piloten Raum Oberallgäu gesucht

    Der Beste vor Ort:

    http://www.flugschule-mergenthaler.de/

    falls Du so etwas gesucht hast.

    Gruß A.
    www.freiflieger-niederrhein.de

    Kommentar


      #3
      AW: Ortskundige GS-Piloten Raum Oberallgäu gesucht

      Hallo,
      schau mal hier. Die Buben und Mädels sind auch nett

      LINK

      Grüße

      Markus
      Zuletzt geändert von mad2u; 16.07.2009, 07:37.

      Kommentar


        #4
        AW: Ortskundige GS-Piloten Raum Oberallgäu gesucht

        Falls Du nicht betreut fliegen willst, sondern nur ein paar nette Flugberge rund um Sonthofen suchst, dann wäre Hindelang im Ostrachtal ein sehr guter Ausgangspunkt:
        Your online siteGUIDE - worldwide. Paragliding Portal mit Fluggebieten und Flugschulen, Hotels und Ferienwohnungen, Reisen und Länderinformationen, Terminen und Wetter. Auf paragliding365.com findest du alle Informationen zu deinem Traum Fluggebiet. Europa Deutschland Bayern Hindelang Scheidegg



        Ganz unten auf der PG365 Seite findest Du auch eine Umgebungskarte, in der quasi alles an Flugbergen eingezeichnet ist, was sich sonst noch so anbietet. Da ist für jede Windrichtung was dabei und Du findest auf den einzelnen Seiten auch Kontaktdaten für Flugschulen und Seilbahnen.

        Gruß, Micha
        ----
        Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
        100% biologisch abbaubar.

        Kommentar


          #5
          AW: Ortskundige GS-Piloten Raum Oberallgäu gesucht

          Na Ja ...bin immer vorsichtig mit Superlativen !!! FS Mergenthaler der Beste im Ort...Möchte und kann da nix aber auch gar nix Negatives sagen und ist sicher eine der besten Adressen, die Du kontaktieren kannst aber mich stören einfach Statements die so einen Ausschliesslichkeitsanspruch implimentieren.
          Da gäbs z. B. auch die FS Westallgäu oder Super-Stars wie Oliver Rössel oder Lokals wie Klaus Eberle, die Dir sicherlich kompetent zur Seite stehen würden...
          Also bei den Ostrachtalern haste sicherlich sehr kompetente und ortskundige Lokals für Rückfragen zur Verfügung. Auch ein Stefan Traut hat zwischendurch sicherlich mal ein offenes Ohr für Dich.
          Ansonsten kannste Dich auch gerne an mich wenden. Auf meiner Page ist auch immer ein Tip für den Flugberg am nächsten Tag drauf. www.ift4u.de.
          Aber ich möchte das Forum nicht für interne Werbung nutzen.
          Deswegen...beim Verein der Ostrachtaler (bin ich auch Mitglied) haste sicherlich gute und kompetente Ansprechpartner und wir haben auch richtig gute Fluggelände, die leider teilweise nur zu Fuß zu erreichen sind...

          Also willkommen im Allgäu und wehe ich seh in der Luft wie Dein Schirm von unten aussieht !!!

          Viele Grüße und viel Spaß und always happy landings...

          Andy

          Kommentar


            #6
            AW: Ortskundige GS-Piloten Raum Oberallgäu gesucht

            Allen herzlichen Dank für die Antworten.
            Hab inzwischen schon mal nachgesehen und denke daß es um Hindelang ganz gut passen könnte. Eine Umkehrthermik würde ich zu gerne einmal erleben dürfen.
            Fussmärsche zum Startplatz sind nicht unbedingt das Problem...vielmehr: wie kommt und findet man zum Startplatz und später zum Auto zurück?


            Also dankeschön nochmal,
            servus, Micha
            Zuletzt geändert von Cowboy; 17.07.2009, 08:26.

            Kommentar


              #7
              AW: Ortskundige GS-Piloten Raum Oberallgäu gesucht

              hi,

              abgesehen von den ganzen nordwind-soaring bergen wie zum beispiel mittag, iseler oder neunerköpfle ist das nebelhorn halt schon richtig gut. allerdings auch nicht ganz umsonst. entweder auf hirschberg/ spießer (ostrachtaler gleitschirmflieger seite) laufen oder mit der bahn aufs nebelhorn.

              grüßle

              J

              Kommentar

              Lädt...
              X