- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DHV Infos als pdf-Datei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DHV Infos als pdf-Datei

    Hallo zusammen,

    es gab ja auch hier immer Forum immer wieder die Diskussion, das DHV Info auch im Internet zur Verfügung zu stellen. Das ist jetzt passiert. DHV-Mitglieder können ab sofort die Infos der Jahre 2008 und 2009 als pdf-Datei herunter laden. Zwingend notwendig dafür ist die Anmeldung im Mitgliederportal (das geht wirklich recht schnell, eine ausführliche Anleitung dazu steht im Info 156, ab Seite 38). Außerdem wird das aktuellste Info immer erst mit etwas zeitlicher Verzögerung online gestellt. Zusätzlich gibt es eine Suchfunktion (die "lernt" noch und wird schneller werden), die in allen abgelegten Infos nach Themen und Begriffen suchen läßt und dann das/die Info/s und die Seitenzahl/en für das gesuchte Thema angibt.
    Wie geht's?
    Auf der DHV-Homepage erstmal oben links auf DHV klicken, dann auf der nächsten Seite DHV-Info auswählen. Jetzt das gewünschte Info in der Titelbildübersicht anklicken (oder ab dieser Seite rechts oben die Suchfunktion nutzen). Zum Abschluß in einem neuen Fenster nochmal auf das jetzt größer dargestelle Titelblatt klicken, wenn schon im Mitgliederportal eingeloggt wird das Info als pdf-Datei heruntergeladen, ansonsten öffnet sich erst die Login-Seite des Mitgliederportals.
    Wir werden in der nächsten Zeit versuchen, soviele Infos wie möglich online zu stellen, allein schon der Nutzen als Nachschlagewerk ist riesig.
    Schöne Flüge

    ForumAdmin
    Richard Brandl

    #2
    AW: DHV Infos als pdf-Datei

    Das ist mal eine super Sache. Bleibt das so bzw. kann ich meine alten DHV-Info-Ausgaben dann entsorgen?

    CU
    Shoulders
    Stefan Ungemach
    pfb.ungemachdata.de/

    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

    Kommentar


      #3
      AW: DHV Infos als pdf-Datei

      Hut ab!!! Echt spitze!!!
      .
      „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

      Kommentar


        #4
        AW: DHV Infos als pdf-Datei

        Toller Service, danke!

        Kommentar


          #5
          AW: DHV Infos als pdf-Datei

          Finde ich auch eine gute Idee. Danke.

          Und ich habe gleich eine weitere Anregung:
          Könntet ihr die pdfs nach einer gewissen Karenzzeit von sagen wir 6-12 Monaten dann auch allgemein veröffentlichen?

          Ich denke nämlich auch veraltete Ausgaben sind für Leute, die nur mal in den Sport reinschauen wollen - oder für ausländische Piloten - von Interesse.
          Uns Mitgliedern bricht dabei sicher kein Zacken aus der Krone, immerhin bekommen wir die aktuellen Ausgaben exklusiv und aktuell. Und der Werbewert der Anzeigen erhöht sich so sogar noch ein klein bischen.

          P.S.: Ganz alleine bin ich übrigens nicht auf die Idee gekommen. Ich kenne blos einen Verband, der das schon so macht.
          Wenn es piept - eindrehen...

          Kommentar


            #6
            AW: DHV Infos als pdf-Datei

            Ich salutiere!

            Jetzt kann ich Ausgabe 157 und 158 endlich lesen, und das gar auf einmal. Da die Regenzeit hier gerade richtig Anlauf nimmt, wird das eine schöne Beschäftigung für stürmisch, nasse Tage.

            Richard, herzlichen Dank!

            Stefan
            --
            http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

            Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

            Kommentar


              #7
              AW: DHV Infos als pdf-Datei

              Super, auch von mir ein Riesen Danke. Genau dass richtige für einen langweiligen Arbeitstag...

              Kommentar


                #8
                AW: DHV Infos als pdf-Datei

                Vielen Dank! Es tut sich was.

                Ich kann wieder einen starken halben Meter Regal freimachen und stattdessen ein paar Megabyte im Archiv aufstocken.

                Super.

                Grüßle WD

                Kommentar


                  #9
                  AW: DHV Infos als pdf-Datei

                  Habs gleich probiert: ein wirklich guter Service

                  Danke den Machern

                  Kommentar


                    #10
                    AW: DHV Infos als pdf-Datei

                    Super, vielen Dank aus China! endlich wieder was zum stoebern!

                    lg chris
                    Do not meddle in the affairs of (Independence-)Dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup...

                    Kommentar


                      #11
                      AW: DHV Infos als pdf-Datei

                      Hy,

                      Kleine Frage. Die neueren Infos kann ich runterladen, aber warum klappt dass bei den alten nicht? Wenn ich auf dass titelblatt zeige wird gar kein Pdf-link angezeigt. Ist dass nur bei mir so?

                      Mercy, Gruss Andy

                      Kommentar


                        #12
                        AW: DHV Infos als pdf-Datei

                        ..... bis zu welcher Ausgabe sollen die Ausgaben rückwirkend "verPDF´t" werden?

                        Das würde in meinem Schrank wirklich Platz schaffen.

                        Gruß
                        Jörg

                        Kommentar


                          #13
                          AW: DHV Infos als pdf-Datei

                          Hallo zusammen,

                          in der nächsten Zeit soll es auf alle Fälle mal bis etwa Info 100 zurück gehen. In einem weiter gesteckten Zeitrahmen werden wir versuchen, auch die älteren Infos als pdf abzulegen. Das Problem ist, je älter die Infos, desto arbeitsintensiver wird das Umwandeln in pdf-Dateien (irgendwann gehts dann nur noch mit einscannen).
                          Schöne Flüge

                          ForumAdmin
                          Richard Brandl

                          Kommentar


                            #14
                            AW: DHV Infos als pdf-Datei

                            auch von meiner Seite ein dickes Lob. Das ist mal ne gute Idee.
                            Bitte auch versuchen ältere Ausgaben onlinefähig zu machen. Solche Sommer wie dieser erfordern Ersatzdisziplinen.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: DHV Infos als pdf-Datei

                              Hallo Richard,

                              danke! Echt eine hervorragende Sache.

                              Ich könnte so sogar auf die Papierausgabe verzichten. Habt Ihr mal darüber nachgedacht, dass die Mitglieder, die dies wollen, nur noch auf die elektronische Fassung zugreifen und der DHV so Versand- und Druckkosten sparen kann...?


                              Was meint Ihr?

                              Chok

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X