- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlungen gesucht - dringend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Empfehlungen gesucht - dringend

    Hallo Drachenpiloten,

    welche Geräte könnt Ihr guten Gewissens für einen schwereren Anfänger empfehlen. Wäre auch daran interessiert, wo es Infos zu den älteren Modellen gibt. Möchte den HG auch möglichst noch ein Weilchen nach dem A-Schein Unterricht behalten. Danke sagt der Rübezahl

    #2
    Hallo
    hier ein paar Daten, die ich gleich zur Hand hatte:

    Icaro Laminar Easy 16


    Airborne STING II 175


    Airwave Sportster
    Bruce Goldsmith will continue to provide technical support and spares for Airwave products.


    Wills Wing Eagle 180


    Aeros Shadow 158



    Ich kann Dir keine Testdaten dafür liefern, ich weiss aber, dass der Laminar Easy einer der neueren Generation ist und ein gutes Echo der Piloten gekriegt hat.

    Gruss

    Kommentar


      #3
      Drachen

      Hi,

      Falls du nicht oberviel Geld für einen Anfängerdrachen ausgeben willst, nimm doch was älteres, gebrauchtes wie einen Uno Jumbo, Atlas16, Airwave Calypso... Du legst den Anfängerdrachen nach spätestens 1-2 Saisons sowieso in die Garage und kaufst dir was mit mehr Leistung, wetten?

      Viel Spass und gute Flüge
      Michi

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        von den älteren Modellen kann man für schwerere Piloten auch den Impuls 17 empfehlen. Das ist ein sehr robustes und bewährtes Anfängergerät, dass trotz des freien Querrohrs eine recht gute Leistung hat. Damit kann man als Anfänger nicht viel falsch machen.

        Schöne Grüße
        Peter
        **** Fliegen macht Spaß.... egal womit ****

        Kommentar


          #5
          Hi,

          Recht angenehm hab ich auch den Wills Wing "Spectrum" in Erinnerung.

          Ich kann Michi nur beipflichten, den ersten Drachen zum Freifliegen eher was (älteres) Gebrauchtes. Dann ist es nicht so schade wenn am Anfang Segel und Rohre leiden (war zumindest bei mir so) . Nach 1 bis 2 Jahren würde ich mir dann was "Schönes" zulegen.


          Martin

          Kommentar


            #6
            Offensichtlich willst Du den Drachen zunächst noch für die Höhenschulung verwenden. Da ist ein einfacherer Drachen (freies Querrohr) wirklich anzuraten, der leidet dann nicht so unter dem vielen Auf- und Abbauen, Plumpslandungen etc., Du hast beim Landen weniger Probleme und in der Thermik den gleichen Spaß und Erfolg wie mit einem Doppelsegler, der natürlich chic aussieht. Könnte Dir noch den Uno-Jumbo empfehlen und den Nimbus (mal bei Bambi Delta Technik in Füssen anfragen, der hat mitunter einen Gebrauchten anzubieten, der dann technisch ok ist).
            Beste Grüße
            Konrad

            Kommentar

            Lädt...
            X