- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supair Hybrid Beschichtung am Airbag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Supair Hybrid Beschichtung am Airbag

    hallo,

    ich habe seit heuer ein hybrid 2009 (mein 2008 wurde übrigens nach einem QS-vorfall kommentarlos ausgetauscht...).

    tolles gurtzeug, aber bei mir löst sich scheinbar eine beschichtung am airbag ab (graues material, war beim 2008er nicht so). angeblich nicht sicherheitsrelevant, aber sieht nach ein paar mal packen schon furchtbar aus und wird immer schlimmer...

    lt. supair testen sie gerade ob das ein serienproblem ist (habe ihnen fotos geschickt). allerdings habe ich seit 1 monat nichts mehr dazu gehört trotz nachfragen.

    bin ich der einzige oder haben das mehrere?

    thx
    thomas

    #2
    AW: Supair Hybrid Beschichtung am Airbag

    Zitat von Thomas C Beitrag anzeigen
    hallo,

    ...

    bin ich der einzige oder haben das mehrere?
    ...

    thx
    thomas

    Nein, das was Du hast , hat zum Glück niemand anderer auf der Welt.

    Kommentar


      #3
      AW: Supair Hybrid Beschichtung am Airbag

      Hallo Thomas,

      im Paraglidingforum habe ich eben im Bereich "Harnesses"einen Thread zum gleichen Thema gefunden. Es sieht so aus als ob Du nicht der einzige auf der Welt bist. Dort wird das betroffene GZ von Supair ausgewechselt.

      HLX
      Volker

      Kommentar


        #4
        AW: Supair Hybrid Beschichtung am Airbag

        hallo volker, vielen dank :-)

        gerade heute hat sich supair wieder mal gemeldet mit einer "hinhalteemail"... aber ich gehe auch von einem austausch aus, alles andere wäre enttäuschend und schlecht für supair ;-)

        @"einzige": keine sorge, das ist nur FANTIS mein persönliches stalkerlein den ich aber nicht mehr ernstnehme, sollte sonst auch niemand machen

        Kommentar


          #5
          AW: Supair Hybrid Beschichtung am Airbag

          Zitat von Thomas C Beitrag anzeigen

          @"einzige": keine sorge, das ist nur FANTIS mein persönliches stalkerlein den ich aber nicht mehr ernstnehme, sollte sonst auch niemand machen

          der ist letztens richtig anhänglich

          Kommentar


            #6
            AW: Supair Hybrid Beschichtung am Airbag

            Zitat von JHG Beitrag anzeigen
            der ist letztens richtig anhänglich
            lol, süß, gell...

            Kommentar


              #7
              AW: Supair Hybrid Beschichtung am Airbag

              Hat hier jemand in jüngester Vergangenheit ein Hybrid erstanden und kann berichten ob dieses Problem mit der sich abrubbelnden Beschichtung noch auftritt? Ansonnsten wird es wie's ausschaut ab März das 2010er Modell geben, ich bin mal gespannt
              http://awesomeparagliding.tumblr.com/

              Kommentar


                #8
                AW: Supair Hybrid Beschichtung am Airbag

                Ich habe das gleiche Problem. Bisher nur an einer (grauen) Stelle, deshalb habe ich mir noch nicht so viel Gedanken drüber gemacht, aber ich rede in der nächsten Zeit mal mit meinem Händler.

                CU
                Shoulders
                Stefan Ungemach
                pfb.ungemachdata.de/

                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                Kommentar


                  #9
                  AW: Supair Hybrid Beschichtung am Airbag

                  Hallo, Thomas C, ich habe mir das Hybrid im Juli 2009 gekauft und bislang nur ein paar kleinere Abnutzungserscheinungen auf der etwas hellgraueren "Rucksackseite" (Außenseite beim Transport zum Startplatz). Die etwas dunkelgrauere "Airbagseite" (Außenseite beim Fliegen) sieht dagegen noch völlig unbeschädigt aus. Welche Seite meinst Du denn nun ?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X