- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neuer startplatz??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    neuer startplatz??

    hallo!!
    hab ne frage:
    in meinen dorf würde es einen glaubich super start und landeplatz geben, wurde aber noch nie von jemanden geflogen... bin total am zweifeln ob ich da mal runterfliegen soll... der startplatz liegt bei 752m und der land.platz bei 516 m.
    kann mia da irgendwea tipps geben auf was ich da schauen müsste?? wenn wea fotos bräuchte, kann ich senden!! bin noch anfänger....


    mfg daniel

    #2
    AW: neuer startplatz??

    Zitat von dansch91 Beitrag anzeigen
    bin noch anfänger....
    Hi Daniel,

    .........das ist das entscheidende, ...>Anfänger<... da sind solche Sachen "Heiß" obwohl sie völlig einfachst sind. Bei der Ausbildung hast gelernt, mit Rückenwind startet man nicht.....usw.

    Also, Dein Hang, leichter Wind, auch keinen, von vorn und du fliegst einfach runter, fertsch!

    Haste Platz?...... Den Grundstückseigner gefragt, den Landeplatzhalter auch?

    Achso, wir sind in DE,.........darf´ste nicht, da kein zugelassenes Fluggelände!!!

    Wenn´st dich trau´st, mach´s trotzdem, fühls´t dich Saugut hinterher.

    WA

    PS. Zitat:
    Und was spricht gegen einfach ausprobieren? Sichere Wetterlage und Wind von vorne, da sollte dann nicht arg viel schief gehen... (Und warum löscht man so einen gutgemeinten Rat? Würde mich interessieren.)
    Zuletzt geändert von WA; 18.07.2009, 12:33. Grund: PS. eingefügt
    Grüßle,
    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

    Kommentar


      #3
      AW: neuer startplatz??

      am startplatz stehen am ende ein par bäume .... und das tal ist zimlich eng....