- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

*.igc korrigieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    *.igc korrigieren

    Hallo,

    ich bin gerade dabei, mich in das Hochladen von Flügen auf den XC-Server einzuarbeiten.
    Habs jetzt nach etlichen Versuchen auch endlich geschafft, einen Flug vom 60CSX auszulesen und einzustellen.

    Kann man eine igc-Datei noch verändern?
    Speziell suche ich eine Möglichkeit Flüge mit falsch eingestellter barometrischer Höhe so einzustellen, dass sich mein Track nicht in die Erde frisst.
    Geht das mit Maxpunkte?
    Was kann ich noch an den Flügen verändern, so dass sie noch OLC-fähig sind?

    Sorry für diese Anfängerfragen, dachte eigentlich immer, ich blick sowas einigermaßen zügig, aber irgendwie steh ich bei dem Thema etwas auf dem Schlauch...

    viele Grüße,
    tobi

    #2
    AW: *.igc korrigieren

    Hi Tobi,

    alles was Du ändern darfst ist, dass Du Punkte wegkligst, bevor die Datei gespeichert wird. Das wird z.B. bei Windenflügen gemacht, da hier die Wertung erst ab dem Ausklinken erfolgen soll.
    Ansonsten sind keine Änderungen zulässig, jedenfalls soweit ich das verstanden hab. Wenn Deine Höhe falsch ist, kann das ja jeder am Bodenprofil ahnen. Macht doch nichts, ausser das Leute denken, man hat der seine Höhe scheiße eingestellt.
    Falls es dann mal mehr als FL 100 im Flachland anzeigt kannst Du ja im Kommentar darauf hinweisen, das die Höhe nicht geeicht war...

    Tommi

    Kommentar

    Lädt...
    X