- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alex stellt sich vor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alex stellt sich vor

    Ich möcht' mich als Neuling in diesem Forum wie auch in der Luft mal kurz vorstelle:

    Mein Name ist Alexander, 39, ich wohn' in Wien und bin ein offenbar Spätberufener. Naja, besser spät als nie... Im September werd' ich mit dem Drachenfliegen beginnen. Der eigenen Flieger ist bereits in Fertigung, ein Seedwings Funky, ein solider Anfängerdrachen, wie ich so gelesen und gehört hab' mit dem Gurtzeug Sport. Also alles wirkliches Anfängermaterial.

    Die Theorie, vor allem mal so einiges über Thermik und so zieh' ich mir gerade aus dem Thermikbuch vom Burkhard Martens rein. Meine Güte, also mit einmal lesen wird's nicht ausreichen. Aber die ersten Ideen kommen schon...Ich weiß schon, die Praxis sieht dann mal mehr oder weniger anders aus, aber so hab' ich mal eine Basis, auf der ich aufbauen kann. Wenn die ersten Hüpfer überstanden sind...

    Mehr hab' ich im Moment nicht zu sagen, außer dass ich mich natürlich über Kontakt zu anderen Fliegern, wurscht ob nun Drache oder Schirm (Mary Poppins is auch ok...Cooler Schirm, die Tante, oder?), freuen, vor allem natürlich auch in Wien. Wer weiß, könnten sich ja in Zukunft Fahrgemeinschaften ergeben evtl. Ich hab' da einen Passat Kombi, da geht sich einiges aus rauf und rein.

    Zum Abschluss noch find' ich's lustig wie auch traurig dass sich, egal wo, egal welches Thema auch immer stets Streitereien und Mißgunst ergeben. Beim Modellfliegen die Helis gegen die Flächen, beim Biken die eine Marke gegen die andere, Harleys gegen alle und alle gegen Harleys usw usw usw. Hier haben wir jetzt Schirm gegen Drachen. Woher kommt denn das? Idis gibts ja immer und überall, deswegen müssen doch nicht alle streiten.

    Naja, genug jetzt, denk' ich. Jedenfalls freu' ich mich schon mächtig auf die ersten Hupfer.

    Bunten Gruß aus Wien
    derweil,

    Ösi Alex

    #2
    AW: Alex stellt sich vor

    Naja, Streit würde ich das nicht nennen. Ist eher ein gegenseitiges Zärgern. Ansonsten erstmal am Startplatz oder in der Luft kommen wir meistens prima miteinander aus.

    Gruß

    Claus

    Kommentar


      #3
      AW: Alex stellt sich vor

      heiße Christoph
      bin auch aus Wien
      fliege auch mit dem Drachen.
      Wo machst du deine Ausbildung ?
      Ein nettes Fluggebiet (neben der Hohen Wand) ist der Kulm am Stubenbergsee.
      nicht allzuweit von Wien entfernt,angenehmer Start und Landeplatz.
      Führ dich gern einmal herum

      Kommentar


        #4
        AW: Alex stellt sich vor

        Hallo Christoph,

        ich bin den großteil des Jahres in Wien (student).

        Bin Gleitschirmflieger, man könnte ja trotzdem mal was zusammen machen.

        mfg

        Daniel

        Kommentar


          #5
          AW: Alex stellt sich vor

          Hallo Alex,

          bin Gleitschirmflieger aus der Nähe von Wien, mich würd interessieren bei welcher Flugschule Du deine Ausbildung machst, so viele Möglichkeiten gibts da nicht mehr in Österreich, so weit ich weiß

          Wolfgang

          Kommentar

          Lädt...
          X