- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hose mit seitlichen Reißverschlüssen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hose mit seitlichen Reißverschlüssen

    Moin

    ich bin auf der Suche nach einer leichten!!! und dünnen Hose mit 2 seitlichen Reißverschlüssen, die fast bis zum Hosenbund gehen. Habe ich bisher nur als Overall oder als wasserdichte Regenhose gesehen.
    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Gruß
    Klaus

    #2
    AW: Hose mit seitlichen Reißverschlüssen

    .... bei Decathlon für glaube 59 Teuronen. Ist die Hochtourenhose. Gibt´s m.E. in grau und schwarz.

    Der Stoff ist nicht ganz leicht, hält aber was aus und ist elastisch. Abzippbare Gamaschen, die über einen festen Bergstiefel passen (für Skitourenschuh nur wenn der sehr schmal ist) sind auch dabei. Nicht völlig winddicht, aber zum Fliegen im Sommer gut. Nicht gefüttert, ca. 800 g schwer.

    Reisverschluss aber nur vom Knie bis zum Hintern - Zirkulation m.E. gut.

    Gruß
    Jörg

    Kommentar


      #3
      Reißverschlüsse selber reinnähen

      Zitat von Musikanto Beitrag anzeigen
      [ ..... ] Hose mit 2 seitlichen Reißverschlüssen, die fast bis zum Hosenbund gehen. [ ..... ]
      Hat jemand einen Tipp für mich?
      Reißverschlüsse selber reinnähen (lassen).
      Hatte ich dereinst an einem DM 35,- Arbeitsoverall gemacht, sah SUPER aus, hat aber prima funktioniert und lange gehalten.
      (nicht zu verschweigen, daß dieser quietschrote Overall nicht unbeträchtlich zu meinem Ruf als Do-it-yourself-Spinner beigetragen hat)

      Gruß Martin

      Kommentar


        #4
        AW: Hose mit seitlichen Reißverschlüssen

        gibt eine Hochtourenhose von Mammut (weiß nicht ob akteulle Kollektion) mit seitlichen RV bis ganz oben. RV sind allerdings wasserdicht. Das ganze is recht leicht, kostet aber beim Sport Schuster so um 190.-

        Kommentar


          #5
          AW: Hose mit seitlichen Reißverschlüssen

          Hi, diese Hose habe ich seit fast 10 Jahren in Gebrauch. Sieht immer noch gut aus.


          Konnte man früher über Aerosport bestellen. Nachdem es die nicht mehr gibt, kommt man wahrscheinlich auf dem gleichen Weg wie für die Gurtzeuge dran.

          Grüße Stefan

          http://www.supair.com/de/produit.php?id=2&prod=vetement

          Kommentar


            #6
            AW: Hose mit seitlichen Reißverschlüssen

            Zitat von JörgE Beitrag anzeigen
            .... bei Decathlon für glaube 59 Teuronen. Ist die Hochtourenhose. Gibt´s m.E. in grau und schwarz.
            Welche genau ist das? Klingt gut.


            Wir haben von Salewa die Tierra PTX-Pant aus der "Alpine-Active" Serie, bzw. das Vorgängermodell.
            Durchgehende Reißverschlüsse, eingebaute Gamaschen (kein Wind von unten), Wasserdicht, leicht nur 500g.
            Nehmen wir auch zum Boarden, für Hochtouren oder als Ersatzhose her.

            Mit EUR 130,- Listenpreis auch bezahlbar.

            Bei uns finden Sie eine riesige Auswahl an Outdoorbekleidung & Wanderschuhen namhafter Hersteller wie Fjällräven, Maier Sports, Mammut, Odlo oder…

            Kommentar


              #7
              AW: Hose mit seitlichen Reißverschlüssen

              Zitat von Robi Beitrag anzeigen
              Welche genau ist das? Klingt gut.
              @ Robi

              ..... es ist die Bionassay Hose und sie kostet sogar nur € 49.

              Guckst Du da: http://de.decathlon.com/hosen-alpine...9_8010075.html

              Einziges Manko - sie ist halt schwer. Meine Mammut Hose trägt sich einen Tick besser, ist leichter, kostet aber heute fast das Vierfache. Gut die Mammut Hose ist jetzt fast 10 Jahre alt und das sieht man dem Stoff kaum an. Mal sehen, ob das die € 49 Hose auch hergibt.

              Was auch was taugen müsste ist diese Mountin Equipement Hose (aber eher für Frühjahr/Herbst und Winterflüge):

              Shopify provides a reliable Ecommerce platform so you focus on selling online! Integrated hosting, shopping cart and Ecommerce payment solution all in one!


              Habe von der Firma 2 Gore und div. Fleeceteile - beste Qualität. Dann gibt´s von denen für ca. € 198,00 noch eine Dauenhose, die Lightline Hose (finde keinen Link), mit durchgehenden, seitlichen RS, ca. 800 g schwer. Ich habe die Lightline Daunenjacke. Perfekt, klein, leicht und hat mich im Stubai bei Eis und Schnee immer warm gehalten ....

              Eine der warmen Hosen werde ich mir diesen Winter zulegen.

              Gruß
              Jörg
              Zuletzt geändert von JörgE; 06.08.2009, 09:45. Grund: Ergänzung

              Kommentar


                #8
                AW: Hose mit seitlichen Reißverschlüssen

                Als grosser Freund des Softshell (mehrere Jacken mit denen ich im Sommer statt Overall fliege) habe ich mir gleich nachdem ich die unten stehende Nachricht (oder auch Werbetext) gesehen habe die neue Softshell Hose bestellt.

                Ich finde Softshell einfach klasse - pflegeleicht, schier unkaputtbar, bequem, warm, wasserabweisend, einfach praktisch
                - und so ne schwarze Jacke sieht auch noch gut aus...

                Gestern ist die Hose angekommen, gleich mal anprobiert und probegelaufen = einwandfrei

                Macht einen sehr guten Eindruck, sitzt prima, ist sehr bequem, Verarbeitung und Material sehen sehr gut aus und die Details (Reissverschlüsse, Schlaufen...) stimmen auch.

                Zum probefliegen hab ich sie gestern Abend noch nicht angezogen, weils mir zu warm war, aber bei den zu erwartenden Temperaturen um 20° werd ich sie sicher bald anziehen...



                Neue Softshell-Hose für Piloten

                Hose wie Jacke

                Nach der erfolgreichen Einführung seiner Softshell-Pilotenjacke folgt der zweite Streich von NOVA: eine Softshell-Hose speziell für Gleitschirmflieger. Auch sie wird aus absolut winddichtem und sehr wasserdampfdurch­lässigem Funktionsmaterial gefertigt. Außen kommt bei dem Dreilagen-Laminat ein elastisches Gewebe zum Einsatz, innen ein warmes, weiches Fleece, und dazwischen befindet sich eine mikroporöse ePTFE-Membran. Hört sich technisch an – ist es auch! Dazu eine Ausstattung, der man anmerkt, dass die Softshell Pant ein Produkt von Piloten für Piloten ist. Entwickelt wurde sie gemeinsam mit Charly-Produkte, so dass es die Hose im NOVA-Design gibt, aber „Nicht-NOVA-Piloten zur gleitschirmmarkenneutralen Charly-Version greifen können.

                Die neue Softshell Pant nimmt für sich nichts weniger in Anspruch, als die beste bislang entwickelte Multifunktionshose für den Flieger zu sein! Sie bietet einen großartigen Tragekomfort und hohe Funktionalität dank des flexiblen und robusten Dreilagen-Laminats. Das ganze Jahr über! Die Hose wendet sich vor allem an Piloten, die beim Fliegen einen Zweiteiler bevorzugen. Besonders praktisch ist der 2-Wege-Reißverschluss an den Beinen. Er ermöglicht einen problemlosen Einstieg mit Schuhen.

                Darüber hinaus wartet die Softshell-Pant mit zahlreichen weiteren Details und Features auf, die ihre Flugtauglichkeit klar untermauern:
                • Verstärkte Schlaufen am linken Oberschenkel zur sicheren Befestigung von Fluginstrumenten.
                • Diverse Elastikeinsätze, damit nichts im Wind flattert.
                • Integrierte abnehmbare, elastische Hosenträger.
                • Körpernaher Schnitt mit vorgeformten Knien (gute Aerodynamik).
                • Mit Reißverschluss verstellbare Beinabschlussweite.
                • Sämtliche Nähte und Logoapplikationen innen mit Nahtband verschweißt.
                • Weiches Mikrofleece-Futter auf der Innenseite.
                • Wasserfeste Reißverschlüsse.
                • Besatz mit Kevlar-verstärktem Gewebe am Beinabschluss.
                • Schlaufen aus Kevlar-verstärktem Gewebe gegen Hochrutschen der Hosenbeine.
                • Kleines Packmaß.

                Die Softshell Pant gibt es in den Größen S bis XL zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 149 Euro bei NOVA-Flugschulen, im NOVA-Shop (http://www.nova-wings.com/german/welcome/shop.html) oder in der Charly-Version bei www.charly-produkte.de
                http://www.xccup.net - der grösste Streckenflugwettbewerb im deutschen Flachland

                Kommentar


                  #9
                  AW: Hose mit seitlichen Reißverschlüssen

                  Die Hose von Nova/Charly ist heute hier zur Ansicht in XL angekommen. Meine "deutsche" Hosengröße ist 98, damit konnte Charly allerdings nichts anfangen.

                  Nach dem ersten Barfuss-Anprobieren im Wohnzimmer sind mir 3 Dinge sofort aufgefallen:
                  - Die Länge der Beine stimmt, sollte ich die etwas kleinere L-Version probieren?
                  - Die Schlaufen unter den Füßen/Schuhen sind VIEL ZU KURZ (mind. 8 cm), so dass sie schon barfuss unter den Sohlen einschneiden
                  - die Hose ist mir als 95 kg Mensch und einer Länge von 190 cm viel zu weit an den Oberschenkeln und im Bund, was ja nicht unbedingt negativ sein muss....??? Ich bekomme dort noch ein schmales kleines Mädel mit hinein ... (ohne Passagier-Berechtigung :-()
                  Zuletzt geändert von Bobby; 02.09.2009, 18:22.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Hose mit seitlichen Reißverschlüssen

                    bei Decathlon gibts auch noch eine etwas dickere Hose



                    aus softshell, optimal für die kältere Jahreszeit

                    Ralf

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X