- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raus mit den Hämmern - wie wars wo?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Raus mit den Hämmern - wie wars wo?

    Lasst mich nicht schmoren (heute zwangsdienstverpflichtet) - wer ist heute wie und wo geflogen????
    Im Lechtal solls zu knackig gewesen sein zum Fliegen, zuviel Wind? Weiter im Osten? Und im Westen? OLC gibt noch nichts her. Vielleicht hab ich ja doch nichts verpasst? (außer Flims natürlich, jaja, Dani!) Wie wars am Treh bei den rh-pf-saar LM?
    Ulrike

    #2
    Hi,

    ließ mich heute von Robi und dem neuen Gemini vom Wallberg nach Bayrischzell kutschieren, incl. Totalzerstörer an der Brecherspitze... Und danach einen ober-hammer-fett-krass-geilen Flug nach Knappstklippenstart am Vogelsang. Wenn wir nicht der Rückholer gekommen wäre. wir soarten dort immer noch...

    Gruß

    M*orgen nach castellucio;-))artin
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von tiefseetaucher; 14.06.2002, 23:01.

    Kommentar


      #3
      Heute...

      war ich an der Führenalp in Engelberg/CH. Start gegen 14:15, Landung ca. 17:00. Blauthermik, Ende war bei ca. 3000m. Thermik eher schwach, hab max 3m/s draufbekommen. Wind war eigentlich keiner. Ich hab einen Riesenspass beim ersten Flug mit meinem neuen Schirm gehabt. Schade, dass ich so früh landen musste (Termin).

      Kommentar


        #4
        Pinzgau war super.

        Moin,

        war Freitag und Samstag an der Schmittenhöhe,

        am Freitag bin ich wg. etwas zu viel Nordwind und etwas zu wenig Hirn bei 3300er Basis am Wildkogel abgesoffen, nach Hollersbach getrampt und wieder nach Zell zurückgeflogen.

        am Samstag war die Basis bei Königsleiten auf 4200m, ich bin leider um viertel nach vier nach 117km bei Rauris abgesoffen, weil ich den Talwind irgendwie übersehen hab. Da hätte man aber locker noch drei Stunden fliegen können, so dass ein 170er Dreieck durchaus denkbar gewesen wäre. Der Gschwender Sepp ist an diesem Tag eh 170km geflogen, allerdings freie Strecke Richtung Osten, der Westwind war in allen Höhen schon spürbar aber wesentlich schwächer als prognostiziert. Max Steigen am Samstag 8,5 m/s.

        Tobi

        Kommentar


          #5
          Am Treh super

          war am 14. am Treh und hatte als Scheinneuling bei 2 Flügen knapp 3 Stunden Flugspaß zwischen vielen Meisterschaftsfliegern.
          Gruß vom dritten Tobias

          Kommentar


            #6
            jaja, engelberg!

            ....hat mich am freitag den auf sicher geglaubten hunderter gekostet! schade, aber es war ja arg stabil dort!

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              war das WE am Treh.
              Freitag Supertag, die Ligaleute haben ihr Ding fliegen können. Ich habe keine Ahnung wie viele Stunden ich geflogen bin.
              Samstag ziemich Windig, wenige "Fenster" für die Sonne, Wettkampfknechte sind gestartet, aber als dann klar wurde, dass der Höhenwind zu stark ist, wurde gecancelt.
              Sonntag war etwas stabil, bin trotzdem Stunden geflogen, die Wettkampfknechte konnten fliegen, sind aber einige, die zu früh gestartet sind abgesoffen.
              -

              Kommentar


                #8
                Moin.
                Samstach Annecy: erst um 14 Uhr gings einigermassen, dann aber auch nur Basis irgendwo um die 2.500 m. Max Steigen 5m/s.
                Bisschen am See hoch und runterheizen. Viel mehr war nicht drin, ohne zu hart zu kaempfen.

                SOnntach: Mieussy. Komme zum Startplatz und sehe 100 Piloten am Parawaiting. Franz. Meisterschaft. Warten auf die Wolkenaufrisse bis 15.30. Tiefe Basis (2.000?). Ultrastabil. Naja, Bisschen an den Felswaenden kratzen gewesen und die Waffel verbrannt.

                Jan

                Kommentar


                  #9
                  Hi Ulrike

                  Am Freitag vom Wallberg nach Saalfelden. Landung nach 5 Stunden weil im Talwind versenkt. Der Willi hat auf derselben Route so etwa 130-140 km gebracht. War aber auf z.T. arge Bastelei mit Inversion drüber und tiefes Aufsoaren.

                  Gruss
                  Ulrich

                  Kommentar


                    #10
                    Wenn ich mir das so durchlese war´s im Pinzgau doch am Samstag mit Abstand am Besten. War´s erste mal dort und gleich so n geilen Tag erwischt: Basis > 4000m, doert ca. ein 15-20er Westwind, Thermik satt (aber net mal so stark wie ich´s erwartet habe) und eine gigantische Sicht...einfach der HAMMER! Sich den Alpenhauptkamm aus knapp über 4000m anzuschauen ist einfach unbeschreiblich...da wird es fast zur Nebensache das man den Pinzgauer Spaziergang gleich 2x geflogen ist...*träum*
                    zu geil um war zu sein

                    bye

                    Stephan

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X