- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Filip S. - Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Filip S. - Hilfe!

    Hallo Leute,

    heute wende ich mich mal mit einer ungewöhnlichen Frage an euch.
    Ich bin gerade dabei von Privat einen Speedy zu kaufen.

    Der Verkäufer scheint mir recht vertrauenswürdig, aber aus Vorsicht habe ich einfach mal um mehr über ihn herauszubekommen bei google "dhv filip" eingegeben.
    Ich bin nunmal eher ein skeptischer Mensch, gerade was Kaufhandlungen übers Netz angehen.
    Ich bin prompt auf Folgender Seite gelandet:

    http://motorschirm-verband.de/forum/viewtopic.php?t=724

    Bitte helft mir weiter! Ist das derjenige?

    Wenn's privater werden sollte, bitte PN.

    Danke & lg, Jens

    #2
    AW: Filip S. - Hilfe!

    Heißt der feine Herr Filip Stopka?

    Filip Stopka

    Gruß A.

    P.S.: Schau mal unter "Weblinks" nach.

    Zitat von hob Beitrag anzeigen
    Es waren auch hier im Gebrauchtmarkt geharnischte Warnungen zu lesen.

    Ich habe mal mit ihm telefoniert: Er weiß alles, kann alles (besorgen), und auf gezielte technische Nachfrage brach er dann ein. NULL Ahnung. Richtig würdigen und einordnen konnte ich das aber erst durch die dezidierten Warnungen im DHV-Gebrauchtmarkt.

    Gruß hob

    Zitat von streita Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich wollte auch nochmal was zum Thema Filip Stopka loswerden. Seit etwa über einem Jahr warte ich jetzt darauf dass ich die bezahlte Ausrüstung (Fresh Breeze Solo) von dem Kerl bekomme. Tja seit ca. 3 Monaten erreiche ich den überhaupt nicht mehr. Die Ausrüstung (Schirm, Rettung, CB-Gurtzeug, Motor) kam in Einzelteilen auf ein 3/4 Jahr verteilt hier bei mir an. Bei dem letzten Paket hat er versucht noch ne Nachnamegebühr von 300 EUR zu bekommen.
    Naja ... nach langer Wartezeit habe ich jetzt die Ausrüstung zu Fresh Breeze geschickt und nachdem ich 1300 EUR draufgezahlt habe habe ich jetzt endlich eine zugelassene Ausrüstung die mich echt Zeit und ne Menge Nerven gekostet hat.
    Also nochmal für alle: Kauf eine Ausrüstung nur persönlich bei einem Händler oder gleich beim Hersteller. Dann habt Ihr Garantie und Eure Nerven werden auch geschont.
    Wenn jemand ne Idee hat gegen den Kerl vorzugehen, ich bin gerne bereit mitzuhelfen. Ich habe Adresse, Telefon, Bankverbindung, Meldebescheinigung, Kopie vom Ausweis, Bankkarte, usw. von ihm. Sogar die Adresse seiner Mutter (angeblich). Übrigens der arbeitet scheinbar mit einem arabisch-stämmigen Kollegen zusammen.
    Ich habe eins aus der ganzen Aktion gelernt: lass es noch so ein Nieschenprodukt sein, betrogen wird man überall.
    Gruß Andreas
    ps. die Ausbildung mach ich jetzt biem Knut Jäger, da weiss man was man hat.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Andreas M. W.; 02.08.2009, 21:03.
    www.freiflieger-niederrhein.de

    Kommentar


      #3
      AW: Filip S. - Hilfe!

      Danke Andreas,

      für die gründliche Recherche.


      Nun ja, Jens,

      der modus operandi scheint ja noch derselbe zu sein.

      Wenn das Angebot sehr günstig und verlockend ist, würde ich da mal mit einem Zeugen zur Abholung vorbeifahren und dabei vor Bezahlung prüfen, ob in dem Motorgehäuse auch das drin ist, was draufsteht.

      Dabei solltest Du nicht außeracht lassen, daß bei Hehlerware - oder wenn schon jemand anderes vorher für genau dasselbe Produkt bezahlt hat - eine entschädigungslose Rückgabepflicht und ein realistisches Risiko bzgl. eines eigenen Anfangsverdachtes besteht, d.h. Du must Deine Ansprüche nachträglich beim i.d.R. vermögenslosen Täter geltend machen, indem Du nochmals eine erhebliche Summe guten Geldes schlechtem hinterherschmeißen mußt, weil wir im Grunde genommen eine konsequent und stillschweigend angewandte Verbrecherschutzordnung haben. Dabei kommt immer der Staat zuerst auf seine Kosten, wenn überhaupt.

      Gruß hob

      Kommentar


        #4
        AW: Filip S. - Hilfe!

        Danke Leute, ihr habt mir ziemlich weitergeholfen.. Ich hab jetzt eben seine Handynummer gegooglet, und siehe da, schon kamen seine ...@kielnet - adressen...

        er war's wieder mal.


        ein Glück, dass rechtzeitig noch erkannt.

        Danke nochmal.

        Lg, Jens

        Kommentar


          #5
          Filip Stopka WICHTIG!!!

          Er ist immer noch da und macht extrem weiter!

          Wer mehr dazu lesen will, einfach google "simo-fliegen" im
          www.motorschirm punkt de
          wurde darüber ausführlich geschrieben.

          Habe diese Nummer einmal gegoogelt:
          Telefon: xxxxxxxxxxxxxxxxxx
          elektro.flieger@kielnet.net oder auch

          Party-Hotline xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
          Email anshaja.proj@kielnet.net

          oder auch in DK
          simo-fliegen@gmx.de, Deutschland,
          Tel xxxxxxxxxxxxxxx

          da ist auch ein Bild, aber von wem?

          Im DULV war es am 12.07.2010 auch:


          In EBAY unter "kitesportkiel " und auch "Blitz und Donner"
          immer wieder mal tätig!

          xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

          Euer
          Dustydancer
          Zuletzt geändert von ForumAdmin; 25.01.2016, 09:27. Grund: Personenbezogene Daten aus Datenschutzgründen entfernt

          Kommentar


            #6
            AW: Filip S. - Hilfe!

            ich hatte auch schon mal kontakt mit Filip Stopka und habe bei ihm einen gleitschirm + motor gekauft. hier mein bericht den ich damals nach der aktion in www.motorschirm.de geschrieben habe:
            Hallo,
            ich wollte auch nochmal was zum Thema Filip Stopka loswerden. Seit etwa über einem Jahr habe ich jetzt darauf gewartet, dass ich die bezahlte Ausrüstung (Fresh Breeze Solo) von dem Kerl bekomme. Die letzen Monate bevor ich dann die komplette Ausrüstung zu FB geschickt habe, habe ich den Kerl überhaupt nicht mehr erreicht. Die Ausrüstung (Schirm, Rettung, CB-Gurtzeug, Motor) kam in Einzelteilen auf ein 3/4 Jahr verteilt hier bei mir an. Bei dem letzten Paket hat er versucht noch ne Nachnamegebühr von 300 EUR zu bekommen.
            Naja ... nach langer Wartezeit habe ich dann die komplette Ausrüstung vollkommen inkompatibel erhalten. Ich habe dann die Ausrüstung zu Fresh Breeze geschickt und nachdem ich 1300 EUR draufgezahlt habe, habe ich jetzt endlich eine zugelassene Ausrüstung die mich echt Zeit und ne Menge Nerven gekostet hat. Naja bei den 1300 EUR ist dann auch noch ein neuer Helm + Flugfunk dabei. Einen neuen Propeller und einen Rettungskontainer habe ich auch gebraucht. Das CB-Gurtzeug musste umgenäht werden damit es an den Motor passt. Zumindest ist der Motor neu.
            Also nochmal für alle: Kauf eine Ausrüstung nur persönlich bei einem Händler oder gleich beim Hersteller. Dann habt Ihr Garantie und Eure Nerven werden auch geschont.
            Wenn jemand ne Idee hat gegen den Kerl vorzugehen, ich bin gerne bereit mitzuhelfen. Ich habe Adresse, Telefon, Bankverbindung, Meldebescheinigung, Kopie vom Ausweis, Bankkarte, usw. von ihm. Sogar die Adresse seiner Mutter (angeblich). Übrigens der arbeitet scheinbar mit einem arabisch-stämmigen Kollegen zusammen.
            Ich habe eins aus der ganzen Aktion gelernt: lass es noch so ein Nieschenprodukt sein, betrogen wird man überall.
            Gruß Andreas
            ps. die Ausbildung habe ich jetzt biem Knut Jäger gemacht, da weiss man was man hat. Kannn ich nur jedem empfehlen! Klein familiär und kompetent.

            und jetzt noch die fotos, die er mir als "sicherheit" geschickt hat von seinem personalausweis und bank-karte, auch von seinem kollegen.
            Zuletzt geändert von ForumAdmin; 25.01.2016, 09:22. Grund: Passfotos aus datenschutzrechtlichen Gründen entfernt

            Kommentar

            Lädt...
            X