- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Positive Erfahrung durch Kulanz, wo noch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Positive Erfahrung durch Kulanz, wo noch?

    Das Stichwort Kulanz führt im Forum bis heute 100%ig nur zu Ansprüchen und Forderungen nach Kulanz.
    Ich will jetzt starten mit positiver Kulanz-Erfahrung und hoffe auf weitere erfreuliche Beiträge!

    Vor 2 Jahren habe ich meinen Chili des Herstellers Skywalk erworben. Zwischenzeitlich war am Packsack eine Griff-Naht sehr weit ausgerissen.
    Am Nightfever-Event in Andelsbuch habe ich die Skywalk-Mannschaft um einen Reparatur-Tipp gebeten.
    Innerhalb von 2 Sekunden nach Sichtung hat man mir einen neuen Packsack der aktuellen Generation angeboten und am nächsten Tag eingetauscht.
    Hiermit Dank und Anerkennung an das Skywalk-Team!

    Warnold
    (purer Kunde ohne geschäftliche Ambitionen...)

    #2
    Sup-air

    Letztes Jahr beim Stubai Cup hat mir (ich glaube es war Philippe) eine Fixierung für meine Retterverbindungsleine für den Frontcontainer angebastelt (für ne Spende in die Kaffeekasse!) und dann ein steiferes Rückenteil nachgerüstet (für umme)...dieses Jahr beim Testival in Kössen hab ich n schmaleres Sitzbrett im Tausch bekommen. Also ich mag das Team und die Hilfsbereitschaft...das macht es angenehm zu fragen, wenn was ist. Also: "Sup Air service: Beide Daumen hoch!"

    Cheers,
    eric

    Kommentar


      #3
      AW:Skyline

      Hatte bei meinem Pure eine unschöne Falte.Kurze Mail mit Foto an Skyline.
      " Ist wohl eine Naht nicht ganz OK, keine große Sache, schick es uns zu wenn du es mal eine Woche nicht brauchst".
      So war es dann auch ohne Berechnung selbst die Rücksendung war frei.
      Gurtzeug hatte ich gebraucht gekauft und war auch schon 3 Jahre alt.
      Dieser Service erschreckt einen schon fast, sorgt aber sicher dafür, daß das nächste Gurtzeug wohl wieder ein Skyline wird.

      FraLo
      Dessen Schirm über 3 Monate beim Check war und nur über Gericht ohne Check wieder zu mir kam.

      Kommentar


        #4
        AW: Positive Erfahrung durch Kulanz, wo noch?

        Dito bei Skyline:

        Hatte ein Problem mit meinem damaligen Vertigo-Gurt, kurz gemailt, hingeschickt und schwupp - war das Problem behoben - ohne Berechnung natürlich. Der Mangel wurde wahrgenommen und nachgebessert. Thumbs up!

        Kommentar


          #5
          AW: Positive Erfahrung durch Kulanz, wo noch?

          Braüninger:

          Habe die Abdeckkappe für den Seriell-Anschluß von meinen Gallileo verbummelt. Email an Bräuninger und 3 Tage später war kostenlos eine neue in der Post.

          Bischen OT, aber evtl auch nicht ganz uninteressant für uns "Outdoorler"

          Ich habe vor über 10 Jahren eine teure Jacke von Jack Wolfskin gekauft. Nun waren 2 Reißverschlüße defekt, ein Reißverschluß ausgerissen und ein Spanngurt für die Kaputze gerissen. Zum JW Store gebracht, wurde eingeschickt. 2 Wochen später kam es kostenlos repariert zurück.

          Gruß

          Claus

          Kommentar


            #6
            AW: Positive Erfahrung durch Kulanz, wo noch?

            nochmals Braüninger!

            An meinem IQ one hat das Display nicht korrekt gefunzt. Mail an die Firma, da kam
            dann Postwenden ein paar Tips die ich versuchen sollte.

            Diese brachten nicht den gewünschten Erfolgt.

            Gerät wurde eingesendet und 1 Woche später bekam ich das Vario wieder zurück.

            Austausch der Tastatur auf Kulanz.

            Grüssle Harry

            Kommentar


              #7
              AW: Positive Erfahrung durch Kulanz, wo noch?

              hab mich vor 3 jahren mal durch ne dumme landetechnik auf mein 2 tage altes solario gesetzt.( absolut eigenverschuldet )
              es ist in 1000 teile gebrochen....
              bei renschler angerufen und gegen 20 € unkostenbeitrag 2 tage später ein nagelneues bekommen.

              Kommentar


                #8
                AW: Positive Erfahrung durch Kulanz, wo noch?

                Erstaunlich - ein Thread im Forum wo nicht gemeckert wird
                Bitte weiter so und weitere Beispiele sammeln!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Positive Erfahrung durch Kulanz, wo noch?

                  Hallo,
                  hatte ja meine Probleme mit meinem Cult 2 siehe



                  dauerte zwar n bißchen aber jetzt ist alles wieder gut.
                  (hoffe ich weil ich jetzt die ganze Zeit mit meinem alten Gurtzeug geflogen bin)
                  EX-IR
                  T-3
                  EX-IR
                  PHI Maestro 23 + Carrera M+

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Positive Erfahrung durch Kulanz, wo noch?

                    Zitat von glaiderman Beitrag anzeigen
                    hab mich vor 3 jahren mal durch ne dumme landetechnik auf mein 2 tage altes solario gesetzt.( absolut eigenverschuldet )
                    es ist in 1000 teile gebrochen....
                    bei renschler angerufen und gegen 20 € unkostenbeitrag 2 tage später ein nagelneues bekommen.
                    Kommt mir bekannt vor!
                    Nachdem ich meinen 25 kg Rucksack mit dem Solario nach unten auf Asphalt gebatzt hatte, war ein Haarriß in einer Solarzelle. Da ich jedoch im Besitz eines Lötkolbens bin, flickte ich als Zwischenlösung einen Batteriehalter dran. So ging für mich kein Tag ohne Vario flöten. Für einen geringen Betrag (genaue Höhe hab' ich vergessen) schickte mir Uwe ratzfatz das Ersatzteil (der Deckel mit den eingebetteten Solarzellen) und zwei Lötstellen später piepste mein Solario wieder sonnengetrieben.

                    Phil
                    ------------------------
                    http://www.youtube.com/user/philflieger

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Positive Erfahrung durch Kulanz, wo noch?

                      Hatte mein CoMo zur Aufrüstung bei Uwe Renschler, hatte gefragt, ob es eventuell eine kompaktere Tasche (käuflich) gebe. Bekam mit dem aufgerüsteten Gerät eine top Tasche gratis. Kein riesen Betrag, bleibt aber im Gedächtnis.

                      WD

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Positive Erfahrung durch Kulanz, wo noch?

                        Im Mai den Gleitschirm Obsession von U-turn gekauft. Kurz danach kam dann der Nachfolger auf den Markt. Mir war vorher nichts von der anstehenden Modifikation bekannt. Anruf bei U-turn: Schirm wurde dann nachdem die Größe M durchs Gütesiegel war, kostenlos gegen das aktuelle Modell Obsession 2 getauscht.

                        Jochen

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Positive Erfahrung durch Kulanz, wo noch?

                          kann nur gutes über den parashop in kössen berichten!
                          egal um was es geht, sei es eine vertrimmung in einem meiner omegas gewesen oder jetzt ein riss in meinem Boomerang - Pier und Benny sind immer um eine super schnelle Lösung bemüht!
                          Auch bei einem Gerät das nicht bei ihnen erstanden wurde.

                          kann nur sagen für mich top!

                          grüße - Heli

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Positive Erfahrung durch Kulanz, wo noch?

                            Zitat von Heli Beitrag anzeigen
                            kann nur gutes über den parashop in kössen berichten!
                            egal um was es geht, sei es eine vertrimmung in einem meiner omegas gewesen oder jetzt ein riss in meinem Boomerang - Pier und Benny sind immer um eine super schnelle Lösung bemüht!
                            Auch bei einem Gerät das nicht bei ihnen erstanden wurde.

                            kann nur sagen für mich top!

                            grüße - Heli
                            Das kann ich auch über FS Stubaital sagen. Insbesondere Jo ist extrem hilfsbereit und findet eigentlich immer eine Lösung, egal welches Problem.

                            Grüße

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Positive Erfahrung durch Kulanz, wo noch?

                              bischen OT, aber eine Kulanz bekommt man meistens von jeder Firma.
                              Man muss sich nur trauen.
                              z.b. meine Liste.
                              - nach 9 Monaten noch Reparatur meines Walkmans (war damals noch 6 Monate)
                              - kostenlose Reparatur einer Motorradlederhose (Gebrauchtkauf Ebay)
                              - kostenloses Zusendung eines Motorradvisieres (ca.80 Euro)
                              - Gutschrift (weit über 1000DM) durch Autoversicherung
                              - neue Monitor, weil ein Schatten im Screen war (Gebrauchtkauf bei Ebay)
                              usw. usw.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X