- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auslandskrankenversicherung ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auslandskrankenversicherung ?!

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    Zuletzt geändert von ForumAdmin; 27.10.2009, 07:59. Grund: Beitrag wurde auf Wunsch des Users gelöscht

    #2
    AW: Auslandskrankenversicherung ?!

    Mach am besten eine ganz stinknormale Auslandskrankenversicherung.
    Abzuschließen z.B. bei Deiner Hausbank.

    Normal ist das dann so, dass die Versicherung 1 Jahr lang läuft und sich, falls man nicht kündigt, danach automatisch verlängert.

    Lies mal in den Versicherungsbedingungen. Ich hab meine z.B. kürzlich geckeckt.
    Da heisst es beispielsweise, dass Auslandsaufenthalte bis zu 40 Tagen abgedeckt sind. Danach muss man theoretisch mal kurz nen Tag nach Hause, danach gilt sie im Ausland wieder.

    Und kosten tut das i.d.R. nur 8-10 Euro/Jahr.

    Kommentar


      #3
      AW: Auslandskrankenversicherung ?!

      Ja kann man im Internet abschließen.

      Z. b. bei Versicherungskammer Bayern: www.vkb.de. Kosten pro jahr 9,50 €

      Habe ich auch schon problemlos in Anspruch genommen. Für etwaige Bergekosten im Ausland brauchst Du aber den DHV. Das ist aber (leider) immer so.

      Grüße

      Dirk

      Kommentar


        #4
        AW: Auslandskrankenversicherung ?!

        Hi,

        www.huk24 versichert für 6,-€/Jahr im Ausland.

        lg

        ulisses

        Kommentar


          #5
          AW: Auslandskrankenversicherung ?!

          Ich bin privat krankenversichert, dabei natürlich auch der der Schutz für das Ausland, das kostete kaum mehr.

          Vor gut fünf Jahren bin ich dann in Südfrankreich eingebombt, wurde in ein französisches Krankenhaus eingeliefert und dort operiert.

          Meine Versicherung hat gezahlt, allerdings erst hinterher als ich die Rechnung einreichte. Das Krankenhaus wollte von mir bei Entlassung Cash sehen und zwar fast 3000 Euro. War ziemlich aufwendig und lästig, weit weg von zuhause so viel Bargeld aufzutreiben, vor allem weil ich noch ziemlich angeschlagen war. Ohne Hilfe hätte ich das gar nicht geschafft.

          Die private Auslandskrankenversicherung weigerte sich in Vorleistung zu gehen, da das französische Abrechnungssystem nicht dem deutschen entsprechen würde.....

          Die einzige Versicherung von der ich mittlerweile weiß, dass sie im Zweifel im Ausland in Vorleistung geht ist die vom ADAC und dort habe ich jetzt eine abgeschlossen, auch wenn ich den Verein eigentlich eher nicht so mag.

          Gruß
          Udo

          Kommentar


            #6
            AW: Auslandskrankenversicherung ?!

            Hallo,



            unter Förderer schauen
            wegen der Bergungskosten

            EX-IR
            T-3

            Hallo Dirk
            Bergungskosten DHV 2500 Euro
            Hubschrauberminute in Andelsbuch ca.70 Euro
            Zuletzt geändert von Independence Radical; 06.08.2009, 07:52. Grund: Für Dirk
            EX-IR
            PHI Maestro 23 + Carrera M+

            Kommentar


              #7
              AW: Auslandskrankenversicherung ?!

              Hallo IR,

              Kosten des Rettungshubschraubers sind bei der von mir genannten Versicherung inkludiert."Durfte" selbst schon mal mitfliegen. Gefragt war auch nach einer deutschen Versicherung für in Deutschland lebende Flieger.
              Der Flug ins nächste Krankenhaus sind nach deutschen Versicherungsbedingungen auch Rettungstransportkosten und keine Bergungskosten und werden in Deutschland unproblematisch von der gesetzlichen KK bezahlt. So wie auch der Transport im Krankenwagen keine Bergungskosten sind. In Österrreich ist das wohl anders. Aber extra Fördermitglied bei der österreichischen Bergrettung mußt Du als Deutscher nicht sein, sofern Flüge im Rettungshubschrauber mitversichert sind.

              Grüße

              Dirk

              Kommentar


                #8
                AW: Auslandskrankenversicherung ?!

                Hallo Dirk,
                ich wollte Dir nicht zu nahe treten.

                Wir hatten den Fall:
                Absturz in die Bäume
                Piloten unverletzt
                Komplettprogramm Bergwacht/Hubschrauber
                der Pilot half selbst beim Schirmbergen

                Sein Problem war,er flog nicht mit ins Krankenhaus(Was er Heute mit Sicherheit machen würde).
                und durfte bezahlen(und das reichlich)

                Darum immer mit dem Hubschrauber mitfliegen dann bezahlt die KK

                EX-IR
                T-3

                Ich bin auch aus D
                Bitte bedenken der DHV bezahlt nur 2500Euro
                BERGUNGSKOSTEN
                EX-IR
                PHI Maestro 23 + Carrera M+

                Kommentar


                  #9
                  AW: Auslandskrankenversicherung ?!

                  Hallo IR,

                  keine Ursache. Du bist mir nicht zu nahe getreten. Da bin ich schon ganz anderes gewohnt. Es ist doch ganz gut, wenn man die Sache aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet. Und richtig ist auch, man kann wenn es so dumm läuft wie in Deinem Beispiel u. U. auf Kosten sitzenbleiben.

                  Grüße

                  Dirk

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Auslandskrankenversicherung ?!

                    Kann die HUK auch nur empfehlen. Hab mir grad im Juli in Österreich bei einem Sturz beim Starten den Oberarm gebrochen und musste 300 € für Röntgen etc. blechen. Nach zwei Wochen hatte ich das ganze Geld wieder (1/3 normale KV, 2/3 Auslands-KV) ohne irgendwelche Probleme! Und das für nur 6 € im Jahr, das hat sich jetzt für ein Weilchen bezahlt gemacht

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X