- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unfall Wasserkuppe. Pilot gesucht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unfall Wasserkuppe. Pilot gesucht!

    Hallo,
    vor kurzem, am Samstag 1. aug. 2009 flog mir an der Waserkuppe (Röhn/Hessen) ein Pilot in die linke Seite meines im Wiind stehenden Schirms.

    Die folge: Drehung um 180 grd und Sturz aus 15..20m höhe mit Rückenwind gegen den dortigen massiven Stahlpfostenzaun.
    Als ich dann am Boden lag kam der verursachende Pilot nur kurz vorbei sagte "Hallo" und ist seit dem nicht mehr gesehen und hat sich bis dato auch nicht gemeldet.
    Mit dem Rettungshubschrauber ging es dann ins Krankenhaus und zum Glück ist nichts gebrochen aber alles heftigst geprellt und gestaucht.

    Den Namen des Piloten konnte der Startleiterliste entnommen werden. Der Pilot ist der Flugschule und dem Verein an der Waserkuppe nicht bekannt ebenso nicht dem DHV auch nicht dem öestereichischen Verband.

    Erstmal bin ich froh das alles ohne Brüche ausgegangen ist - Aber natürlich habe ich bis heute recht heftige Schmerzen und es wird auch noch eine Zeit dauern bis hoffentlich alles wieder Ok ist.
    Mein Schirm ist beschädigt und ich benötige wohl Reha um wieder fit zu werden.
    Deshalb SUCHE ich diesen Piloten um die Angelegenheit zu Regeln.
    Meine Frage nun: Soll/kann ich den Namen des "mutmasslichen" Verursachers hier veröffentlichen ( evtl. Flugschulen abfragen) um ihn zu finden oder soll ich es alleine der Polizei überlassen?

    Evtl. hat der Pilot keine Lizenz oder ist noch in Ausbildung und ist desshalb so schnell von Ort des Geschehens verschwunden.


    happy landings


    Peter

    #2
    AW: Unfall Wasserkuppe. Pilot gesucht!

    Wenn der Pilot namntlich bekannt ist dürfte das doch für die Polizei kein Problem sein den zu ermitteln oder??

    Ob du den hier namentlich nennen darfst, bzw. solltest kann ich dir nicht sagen.


    Trotzdem Gute Besserung,


    Markus

    Kommentar


      #3
      AW: Unfall Wasserkuppe. Pilot gesucht!

      Erst morgen gehts zur Polizei, da ich bisher der hoffnung war er würde sich noch melden oder man könnte ihn über DHV, Internetrecherche oder die Flugschule(die hat einen Aushang gemacht) ausfindig machen und eine private regelung finden.

      Kommentar


        #4
        AW: Unfall Wasserkuppe. Pilot gesucht!

        Zitat von leediver Beitrag anzeigen
        eine private regelung finden.
        Wenn Diese Person nicht mahl da nötige Rückrad besitzt sich seiner Verantwortung zu stellen wird das wohl schwer werden mit Privater regelung und ist dann selbst daran schuld wenn die konsequenzen dann härter ausfallen als ev. nötig gewesen wäre.

        Gute beserung die und viel Glück!

        Kommentar


          #5
          AW: Unfall Wasserkuppe. Pilot gesucht!

          Ich weiss ja nicht, aber wenn das echt n Schwarzflieger war (nicht mal dem DHV bekannt!) würd ich davon ausgehen das er sich beim Startleiter auch nicht unter seinem richtigen Namen angemeldet hat.

          Viel wichtiger ist aber: Gute Besserung dir!
          Zuletzt geändert von andsch; 16.08.2009, 21:57.
          http://awesomeparagliding.tumblr.com/

          Kommentar


            #6
            AW: Unfall Wasserkuppe. Pilot gesucht!

            ja sag mal mal kannst du nachweisen das der herr auch an deinem unfall schuld ist oder sind das haltlose anschuldigungen.
            hört sich für nen dritten so an als willst du nur kohle raushauen aus deinem unfall.
            tut mir natürlich leid das du oder eher ihr einen unfall hattet aber is auch gut zu hören das nix schlimmes passiert ist.

            gute besserung dir und halt mal nen paar zeugen bereit die sich natürlich nicht strafbar machen in ihren ausagen.

            ja ihr dürft mich hassen dafür.

            Kommentar


              #7
              AW: Unfall Wasserkuppe. Pilot gesucht!

              Zitat von stieve Beitrag anzeigen
              ...hört sich für nen dritten so an als willst du nur kohle raushauen aus deinem unfall...

              ja ihr dürft mich hassen dafür.
              Ich weiß nicht was in Deinem Kopf so loß ist, stieve.
              Für mich klingt Deine Meldung irgendwie gestört.
              Da kommt Mitleid auf.
              Zuletzt geändert von fliegnix; 17.08.2009, 05:57.
              Grüße
              fliegnix
              __________________________________________________

              Der deutsche Humor ist seiner Seltenheit wegen besonders wertvoll.

              Kommentar


                #8
                AW: Unfall Wasserkuppe. Pilot gesucht!

                Zitat von stieve Beitrag anzeigen
                ja sag mal mal kannst du nachweisen das der herr auch an deinem unfall schuld ist oder sind das haltlose anschuldigungen.
                hört sich für nen dritten so an als willst du nur kohle raushauen aus deinem unfall.
                tut mir natürlich leid das du oder eher ihr einen unfall hattet aber is auch gut zu hören das nix schlimmes passiert ist.

                gute besserung dir und halt mal nen paar zeugen bereit die sich natürlich nicht strafbar machen in ihren ausagen.

                ja ihr dürft mich hassen dafür.
                alter schwede ,

                manche sehen hinter allem eine Verschwörung und jedem Post etwas Böses. Naja man muss wohl selbst so ticken um anderen solche absurden Sachen zu unterstellen - nimm deinen Post besser raus.
                @Peter: gute Besserung!

                tztz....

                Kommentar


                  #9
                  AW: Unfall Wasserkuppe. Pilot gesucht!

                  Hallo Peter,
                  auch von mir gute Besserung.

                  @Stieve, du hast auch wohl auch im Keller gesessen und gesagt :"ich nicht", als der liebe Gott Hirn verteilte, oder ?.

                  manoman Leute gibt`s

                  Gruß Angelo

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Unfall Wasserkuppe. Pilot gesucht!

                    is schon traurig das man seine meinung nicht sagen darf und dann auch noch beleidigt wird von den sontagsfliegern mit hirn.
                    hätts mir eigentlich denken können.

                    immer schön ja und amen sagen.

                    schönen abend

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Unfall Wasserkuppe. Pilot gesucht!

                      Zitat von stieve Beitrag anzeigen
                      is schon traurig das man seine meinung nicht sagen darf und dann auch noch beleidigt wird von den sontagsfliegern mit hirn.
                      hätts mir eigentlich denken können.

                      immer schön ja und amen sagen.

                      schönen abend
                      wies in den wald hinein ruft...

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Unfall Wasserkuppe. Pilot gesucht!

                        Hallo Stieve,
                        Zitat von stieve Beitrag anzeigen
                        is schon traurig das man seine meinung nicht sagen darf
                        Naja, Du wirst schon zugeben müssen, dass von "Meinung" in Deinem ersten Posting nicht unbedingt etwas zu finden war.
                        Aber vielleicht wolltest Du einfach nur den netten Hinweis an den Mann bringen, dass zu einer Kollision immer zwei gehören und dass es auch bei berechtigten Ansprüchen nicht unbedingt leicht ist, diese auch durchzusetzen, insbesondere ohne Zeugen? Und dass "stehend" (über Grund?) luftrechtlich keine Bedeutung hat?

                        Wenn dem so wäre, hättest Du es, sagen wir, sprachlich etwas ungeschickt (*hust*) formuliert.
                        Denn irgendwie hörte es sich so an, als ob Verstauchungen, Prellungen und ein beschädigter Gleitschirm in Deutschland einem Lottogewinn gleichkommen...

                        (Andererseits: Für einen Troll war der Anfang nicht schlecht und keineswegs ungeschickt...)

                        @Peter: Gute Besserung!
                        Ich glaube ja nicht, dass Du fündig wirst, aber sei froh, dass Du noch suchen kannst! In diesem Sinne: Lass die Erinnerung am Boden und genieße noch viele schöne Flüge.

                        Viele Grüße

                        Oliver

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Unfall Wasserkuppe. Pilot gesucht!

                          Erst mal wünsche ich dem Peter auch gute Besserung.

                          Die Unterstellung von Stieve, das Peter eventuell nur auf Kohle aus ist war schon ziemlich daneben. Die darauf folgenden Beleidigungen sind allerdings noch mal eine Steigerung. Darauf brauchen sich die Autoren nichts einbilden.

                          Stieves Zweifel an der Schuldfrage kann ich jedoch gut nachvollziehen. Die Beschreibung im Anfangsposting ist sicher nicht geeignet um sich hier ein klares Bild machen zu können.
                          Viele Grüße
                          Herbert

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Unfall Wasserkuppe. Pilot gesucht!

                            Hallo Zusammen,
                            was dieser Stieve da so schreibt, ist halt einfach daneben. Natürlich wird Peter "auf Kohle aus sein", um es in der "unkomplizierten" Art und Weise von Stieve auszudrücken. Die Sache liegt aber doch so, dass hier ein Unfall mit einem Verletzten passiert ist und dass sich der "Unfallpartner" von Peter ohne seine Personalien zu hinterlassen bzw. sogar unter Nennung eines falschen Namens vom Acker gemacht hat. Egal wie sich im nachhinein die Schuldfrage bewerten sollte: Der abhanden gekommene Gleitschirmflieger hat sich einer Unfallflucht schuldig gemacht und Peter sollte hier eine Strafanzeige stellen.

                            Grüße
                            Erich

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Unfall Wasserkuppe. Pilot gesucht!

                              Danke für Eure Besserungswünsche
                              es hilft ! Hoffentlich klappt es bald wieder mit dem fliegen.

                              Jetzt ist es der Polizei übergeben mal sehen was passiert. Anzeige habe ich aber noch nicht erstattet.

                              Geld möchte ich nur insofern "heraushauen" als das mir der Schirm beschädigt wurde - mehr nicht.

                              noch zur info: der pilot flog mir in die LINKE seite meines "stehenden" Schirms.

                              Happy Landings

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X