- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche ein übungsschirm... bitte um hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche ein übungsschirm... bitte um hilfe

    Erstmal entschuldige ich mich für das, was ich gerade tuhe...
    Ich weiß es ist nicht sehr niveau voll. Aber da ich am verzweifeln bin, bitte ich wenigstens um euere Unterstutzung beim erwerb eines schirmes zum üben für kleine Hänge.

    Ich habe den A Schein gemacht un bisher habe ich mit einem sehr alten schirm weitergeübt weil ich kein geld hatte um mir ein guten zu kaufen. Nun frage ich mich ob es hier gestattet ist zu fragen ob jemand ein solcher schirm günstig abgeben könnte mit allem drum und drann.

    Ich brauche in nur zum dünen fliegen er muss auch kein check haben. hauptsache er ist in ordnung und nicht zu viele risse oder defekte die sich auf das flug verhalten auswirken.

    Würde mich auch sehr freuen wenn ihr mir ein link posten könnt wo man auf solche seiten die möglichkeit hat einen schirm zu erwerben.


    Ich bedanke mich für jeden hinweiß . Bei DHV schaue ich mich gerade um aber die preise sind leider zu hoch.. wie gesagt ein übungsschirm der eine gute gleitzahl hat.

    #2
    AW: Suche ein übungsschirm... bitte um hilfe

    Hallo,

    selber habe ich leider nichts im Angebot, aber schau mal bei Ebay und im DHV-Gebrauchtmarkt. Da kriegst Du ab und zu schon mal noch sehr gute Schirme: 1er und 1-2er mit Check für 300-400 EUR, je
    nach Verhandlungs- bzw. Bietgeschick :-) Das kannste doch locker zusammensparen; fang' schonmal an!

    Für umsonst wirst Du glaube ich nix gescheites kriegen, warscheinlich nur uralte ungecheckte höherklassige Schirme, die eher zu Dekozwecken taugen aber davon würde ich Dir abraten.

    Gruß,

    Sommerflieger

    Kommentar


      #3
      AW: Suche ein übungsschirm... bitte um hilfe

      Dankeschön!! Na ja, ich dachte so um die 150-200€
      der schirm darf doch ruhig 9 jahre alt sein.

      Kommentar


        #4
        AW: Suche ein übungsschirm... bitte um hilfe

        Tipp: Stell eine Suchanzeige in den Gebrauchtmarkt, da kriegst du in kurzer Zeit viele Angebote für einen passenden Schirm! War bei mir vor etwa einer Woche genau das selbe.

        Kommentar

        Lädt...
        X