- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Müssen Frauen die fliegen aussehen wie Männer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Müssen Frauen die fliegen aussehen wie Männer?

    Hallo,

    lese hier schon länger mit und hab mich jetzt endlich registriert.

    Ich will Gleitschirmfliegen lernen und war vor ein paar Tagen zusammen mit einem Freund von mir in einer Flugschule.
    Wir wollen beide zuerst einen Tandemflug und einen Schnuppertag machen.

    Meinem freund wurde sofort alles erklärt usw. mir wurde jedoch von einer Fliegerin mit einem verächtlichen Blick auf meinen Rock erklärt dass ich mit dem Fetzen sowieso nicht fliegen kann und dass ich mir meine Fingernägel auch abschneiden kann….(es war heiss deswegen trug ich einen kurzen jeansrock, und ich hab etwas längere fingernägel, aber keine überlangen krallen)
    Ich wurde sicher 10 mal gefragt ob ich mir das auch gut überlegt habe, ich könnte mir ja einen Nagel abbrechen.
    Es ist mir auch klar dass ich nicht mit minirock fliegen kann und ich würde mich dann ja auch entsprechend kleiden.

    Ich fand das nicht unbedingt nett. Muss ich erst aussehen wie ein Mann oder wie ein Mannsweib dass mein Wunsch fliegen zu lernen ernst genommen wird und nicht mit einem blöden Grinsen und blöden Sprüchen abgetan wird?!
    Ich frage weil das nicht die erste Erfahrung dieser Art war.

    Achja kann mir jemand eine Flugschule im Umkreis von Innsbruck empfehlen (bis ca. 3 h Fahrzeit) wo keine Vorurteile gegen Minirockträgerinnen herrschen?
    Danke.

    Lg Linnea

    #2
    AW: Müssen Frauen die fliegen aussehen wie Männer?

    Hallo linnea,

    ich sehe das so,
    wenn du mit deinem aussehen zufrieden bist, dann zeige es, ganz natürlich.

    ABER, die Gleitschirmflieger/innen lieben gewisse Persönlichkeitsmerkmale.
    Die wirst du bestimmt noch experimentell herausfinden.
    Kleiner Tipp: Lange Frisösinnen Fingernägel sind eher ein" no go"

    LG

    marabu
    "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

    Kommentar


      #3
      AW: Müssen Frauen die fliegen aussehen wie Männer?

      ach fang doch einfach mit dem drachenfliegen an. Wir sind da nicht so wie gewisse andere

      Naja eher geschäftsschädigend für ne schule oder nicht?

      Fliegergrüße Tiefflieger LEO
      Wenn flieger nach oben sehen sehen sie nur Tiefflieger Leo

      Kommentar


        #4
        AW: Müssen Frauen die fliegen aussehen wie Männer?

        Zitat von Norskog
        Falls Du dich für ein schönes Hobby entscheiden solltest - Willkommen in in der Runde!
        Danke!

        Zitat von marabu Beitrag anzeigen
        ABER, die Gleitschirmflieger/innen lieben gewisse Persönlichkeitsmerkmale.
        Und die wären?


        Zitat von marabu Beitrag anzeigen
        Kleiner Tipp: Lange Frisösinnen Fingernägel sind eher ein" no go"
        ich hab ja oben extra geschrieben dass ich keine extrem langen fingernägel habe, ich wollt ja vermeiden dass sich jemand darunter solche friseusennägel vorstellt

        Kommentar


          #5
          AW: Müssen Frauen die fliegen aussehen wie Männer?

          Fliegende Frauen kann man in zwei Kategorien einteilen:

          A) Mitfliegerinnen. Sie fliegen weil auch ihr Kerl fliegt, oder probieren es ihm zu Liebe wenigstens mal aus. Fliegen ist Mittel zum Zweck, denn sonst haben sie ja gar nix gemeinsames mehr mit ihrem Freund. Die Farben von Schirm, Gurtzeug und Nagellack sind aufeinander abgestimmt. Solche Frauen fliegen meist nicht lange. Sie machen den Kurs und vielleicht gelegentlich noch mal einen Abendabgleiter. Im Laufe ihrer Fliegerkarriere werden sie immer unsicherer und lassen es früher oder später ganz bleiben. Die Beziehung geht trotzdem in die Brüche.

          B) Wahre Fliegerinnen. Sie müssen fliegen, es ist ein innerer Drang. Die Ausrüstung muss zweckmäßig sein, ob sie hübsch macht ist zweitrangig. Naturgemäß gibt es nun mal keine Protektoren, die sexy aussehen, die machen alle einen fetten Arsch. Auch Nagellack hilft da nix mehr. Da Miniröckchen nicht mal vor den Brennesseln auf der Startwiese schützen, wird sowas eher selten in Fluggeländen getragen. Gegen Integralhelme hilft nicht mal 3-Wetter-Taft und lange Unterwäsche hält tatsächlich warm.

          Wenn Du nun zusammen mit Deinem Freund und auch noch in flugsportuntauglicher Kleidung auftauchst, legt das die Befürchtung nahe, dass Du in Kategorie A) gehören könntest und Du aus mangelndem Interesse noch nicht begriffen habest dass es sich um einen Outdoorsport handelt. Käme ein Dandy im Geschäftsanzug mit Krawatte und Manschettenknöpfen zum Schnpperkurs, dann müsste er vermutlich auch damit rechnen darauf hingewiesen zu werden, dass seine edelen Schühchen Kuhfladenflecken bekommen könnten. Das hat wenig mit Vorurteilen gegenüber Minirockträgerinnen zu tun.

          Es gibt relativ wenige wahre Fliegerinnen. Da Gleitschirmflieger ihre gesamte Freizeit dem Fliegen widmen, sind sie naturgemäß aus der Übung was den Umgang mit Frauen betrifft. Da entstehen leicht Machogehabe, Missverständnisse und so bescheuerte Ideen wie Frauen in zwei Kategorien einteilen zu wollen.

          Phil

          P.s.: Sind lange Fingernägel nicht egal? Die verschwinden doch eh im Handschuh.
          ------------------------
          http://www.youtube.com/user/philflieger

          Kommentar


            #6
            AW: Müssen Frauen die fliegen aussehen wie Männer?

            stellt sich nur noch die Frage A oder B... ?
            Zuletzt geändert von Mario Tejon; 18.08.2009, 19:53.

            Kommentar


              #7
              AW: Müssen Frauen die fliegen aussehen wie Männer?

              Miniröcke haben sich beim Fliegen nicht durchgesetzt. Den Mädels war es schlicht zu KALT unter der Wolke, deshalb sehen sie aus wie Männer im Blaumann, äh, Fliegeroverall.

              Kommentar


                #8
                AW: Müssen Frauen die fliegen aussehen wie Männer?

                Zitat von langhaarrocker Beitrag anzeigen
                [...]und so bescheuerte Ideen wie Frauen in zwei Kategorien einteilen zu wollen.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Müssen Frauen die fliegen aussehen wie Männer?

                  Zitat von langhaarrocker Beitrag anzeigen
                  P.s.: Sind lange Fingernägel nicht egal? Die verschwinden doch eh im Handschuh.
                  @Phil
                  nein, die verschwinden nicht im Handschuh, die brechen wirklich ab. Geht mir am Anfang eines jeden Flugtages so, obwohl sie gar nicht so lang sind....
                  ciao
                  woodstock
                  __________________________
                  jedes Ding hat drei Seiten:
                  eine die du nicht siehst, eine die ich nicht sehe und eine die wir beide nicht sehen

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Müssen Frauen die fliegen aussehen wie Männer?

                    Zitat von Mario Tejon Beitrag anzeigen
                    stellt sich nur noch die Frage A oder B... ?
                    B: http://www.youtube.com/watch?v=sjC9FySeHlA
                    http://www.vimeo.com/SaschaN
                    https://www.facebook.com/saschan.hg
                    https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Müssen Frauen die fliegen aussehen wie Männer?

                      Zitat von langhaarrocker Beitrag anzeigen
                      Fliegende Frauen kann man in zwei Kategorien einteilen:

                      Wenn Du nun zusammen mit Deinem Freund und auch noch in flugsportuntauglicher Kleidung auftauchst, legt das die Befürchtung nahe, dass Du in Kategorie A) gehören könntest und Du aus mangelndem Interesse noch nicht begriffen habest dass es sich um einen Outdoorsport handelt.
                      Der typ ist nicht mein kerl, es ist ein freund von mir und wir haben beide schon länger mit dem gedanken gespielt fliegen zu lernen. ich mach das nicht wegen ihm.
                      aber ok, kann sein das dass es anders gewirkt hat in der flugschule.
                      wir waren aber eigentlich nur die flugschule anschauen und dafür brauchts doch keine flugtaugliche kleidung.
                      Zitat von langhaarrocker Beitrag anzeigen
                      "Käme ein Dandy im Geschäftsanzug mit Krawatte und Manschettenknöpfen zum Schnpperkurs, dann müsste er vermutlich auch damit rechnen darauf hingewiesen zu werden, dass seine edelen Schühchen Kuhfladenflecken bekommen könnten."
                      Mit Kuhfladen kenn ich mich aus, und nicht nur an den Schuhen. ich fahr downhill...

                      Zitat von langhaarrocker Beitrag anzeigen
                      und so bescheuerte Ideen wie Frauen in zwei Kategorien einteilen zu wollen.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Müssen Frauen die fliegen aussehen wie Männer?

                        Zitat von Heiko Jägle Beitrag anzeigen
                        Miniröcke haben sich beim Fliegen nicht durchgesetzt. Den Mädels war es schlicht zu KALT unter der Wolke, deshalb sehen sie aus wie Männer im Blaumann, äh, Fliegeroverall.

                        denke eher, das lag daran das immer lauter Gleitschirmflieger mit angelegten Ohren vor den minirocktragenden Fliegerinnen rumflogen.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Müssen Frauen die fliegen aussehen wie Männer?

                          Also meine Frau und ein paar ihrer männlichen Freunde sind hier mal im traditionellen Frauengewand, dem Sari vom Tower Hill geflogen. So ganz unpraktisch war diese überaus reizvolle Bekleidung garnicht.

                          Meine Frau würde ich als beste indische Pilotin bezeichnen, und sie sieht dabei auch noch aus, wie eine Frau, und was für eine, also mach Dir mal keine Gedanken. ;-)

                          Bis neulich auf dem Berg
                          Stefan
                          --
                          http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

                          Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Müssen Frauen die fliegen aussehen wie Männer?

                            Zitat von Linnea Beitrag anzeigen
                            Mit Kuhfladen kenn ich mich aus, und nicht nur an den Schuhen. ich fahr downhill...
                            hi linnea,

                            also wenn du auch mit bike downhill unterwegs bist u. da deine schönen fingernägel intakt bleiben, kann ich mir nich vorstellen, dass die irgendwie beim fliegen auf strecke bleiben sollten....ich schliess daraus:
                            die sind definitiv nicht zu lang!

                            und was klamotten u. fliegen betrifft, man muss ja zum glück nich, wie viele `nen uncoolen einheits-flieger-strampler überziehen...

                            es geht auch zweckmäszig und man kann dabei lässig aussehen...

                            schön´gruß aus berlin, Till

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Müssen Frauen die fliegen aussehen wie Männer?

                              Hi Linnea,

                              um mal als Frau zu antworten, man kann selbstverständlich im Rock fliegen, die "Dame" hat keine Ahnung! (Kam mal nach der Arbeit an unserem Schleppgelände vorbei. Schirm hatte ich... und einen Knitterrock (lang) an, wer rechnet denn mit Flugwetter? Rock gerafft und ins Gurtzeug, sah bescheuert aus, die Kerls fanden es lustig (haben einen eher frotzeligen Umgangston hier ), und in der Luft sieht es dann eh keiner mehr. Muesste mit Minirock eigentlich auch problemlos gehen! (ja ich gehör wohl in Kat. B... ). p.s.: irgendwann wird es kühl. Aber das kann auch an den Sandalen gelegen haben!! (natürlich knöchelhohe steigeisenfeste Sandalen...)

                              Lass dir nix erzählen, sprüche gedrückt gibts schonmal! Das gibt sich ganz schnell, wenn die sehen, dass du es ernst meinst. Drüberatmen oder zurückschießen

                              liebe Grüße
                              chris

                              pps: oder stellt die türkisch-wenden-Marke schon Miniröcke her?
                              Do not meddle in the affairs of (Independence-)Dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X