- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bregenzer Wald bei Südwind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bregenzer Wald bei Südwind

    Hallo zusammen,

    kann mir bitte jemand sagen ob es wo fliegbar ist im Bregenzer Wald.
    Ich bin Anfänger und habe keine Flugerfahrung in den Alpen.
    Ich hätte von Sa. bis Di. Zeit und wollte gerne in den Bregenzer Wald fahren die Windvorhersage ist leider nicht so toll schwacher Südwind.
    Sollte ich es lieber vergessen oder kann man auf der Bezauer Seite gut fliegen?
    Ich lese immer nur am Nachmittag mit einsetzendem NW Wind und Turbulenzen auf der Bezauer Seite. Ist es nachmittags trotz Südwind auf der Andelsbucher Seite fliegbar?

    #2
    AW: bregenzer Wald bei Südwind

    Hallo
    Morgens Bezau, ab Nachmittag wechselst Du nach Andelsbuch.

    Du kannst auch ohne Probleme von Bezau Startplatz nach A-Buch Startplatz laufen. Oder umgekehrt.
    Oder Fliegen. Hierbei gibt es aber ein paar Dinge zu beachten.
    Locals vor Ort fragen.

    Windanzeige an der Talstation A-Buch liefert Werte vom Startplatz A-Buch.

    Bei Fliegen auf beiden Seiten stellt sich nur immer eine Frage: Wie komme ich am Abend zu meinem Auto?

    Wetter Info hier: www.Flugzentrum.at

    Vielleicht treffen wir uns.
    Bin der Peter, fliege einen Poison2 mit Nummer im Untersegel und wohne in Andelsbuch.

    Viel Spaß

    Kommentar


      #3
      AW: bregenzer Wald bei Südwind

      Zitat von Peter Felk Beitrag anzeigen
      Hallo
      Morgens Bezau, ab Nachmittag wechselst Du nach Andelsbuch.

      Du kannst auch ohne Probleme von Bezau Startplatz nach A-Buch Startplatz laufen. Oder umgekehrt.