- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2-Jahres Check nun auch im Hobbykeller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    2-Jahres Check nun auch im Hobbykeller

    Hallo Leute,

    habe ich das im DHV INfo richtig verstanden, dass man in Zukunft den 2-Jahrescheck selber machen kann, wenn man die nötigen Infos vom Hersteller bekommt?
    Das fände ich ja mal eine tolle Entscheidung.
    Zum Zerreißtest und Durchlässigkeitsprüfung schnell zum Händler und die ganze Vermesserei selber gemacht würde die Geschichte schon sehr beschleunigen und verbilligen.
    Die Frage ist nur, welcher Hersteller dann die Prüfanweisung rausrückt und so seinen Händlern die Arbeit wegnimmt.
    Müssen dann alle Heimwerker FreeX kaufen, weil die als einzige Händlerunabhängig sind, und würde ein normaler Händler ungestraft für die Tuchprüfung einen FreeX in die Hand nehmen dürfen? (igittigitt).
    Wird die Unterscheidung in selber- oder fremd zu wartende Schirme ein Kaufkriterium werden?

    Ich kann's kaum glauben, dass es in Teutschland solche Freiheit geben soll, fantastisch wäre es allerdings.
    Wer 10 Daumen hat oder sicher gehen will kann ja immer noch zum Profi gehen.

    Hoffnungsfroh
    Markus Schmidt

    #2
    Ich hab das auch so verstanden. Allerdings wäre es wichtig, das einmal praxisnah übersetzt zu bekommen:

    Was passiert, wenn ich einen Unfall habe und ich hab meinen Check selber gemacht?
    In welcher Form muß ich nachweisen, was ich gecheckt habe?

    Viele Grüße

    Jürgen

    Kommentar


      #3
      Eigener 2 J.check

      Hallo Markus,auch Skyward ist händlerunabhängig.
      m.f.G.Manfred

      Kommentar

      Lädt...
      X