- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Free Flight und UL-Segelflugzeuge?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Free Flight und UL-Segelflugzeuge?

    Servus zusammen,
    ich bin u.a. auch aktiver Gleitschirmflieger und deshalb hier im Forum angemeldet.
    Seit Jahren fristet der Deutsche Ultraleichtsegelfliegerverband ein unbedeutendes
    Dasein am Rande der Fliegerei. Nun haben wir eine neue Vorstandschaft, deren
    Kassenwart ich nun bin und wir wollen versuchen, die UL-Segelfliegerei, die ja
    rechtlich den Hängegleitern und Gleitschirmen gleichgestellt ist, etwas mehr in
    die Öffentlichkeit zu bringen.
    In den letzten Jahren hat der DULSV am Stand des DAeC bei der Aero in Fried-
    richshafen versucht, seine Anliegen an die Öffentlichkeit zu bringen.

    Nachdem nun einige Swift-Piloten aus dem Lager der Hängegleiterpiloten kommen,
    habe ich mir nun gedacht, was wäre, wenn wir mit unserer UL-Segelfliegerei
    an einen Stand bei einer Free-Flight kommen würden (nicht mehr am 2.-4.10.)

    Würde so etwas bei Euch Gleitschirm- und Hängegleiterpiloten Interesse finden
    oder weniger?

    Ich bitte wirklich um offene Meinungen.

    Danke
    Michael

    #2
    AW: Free Flight und UL-Segelflugzeuge?

    Zitat von Liebernickel Beitrag anzeigen
    Würde so etwas bei Euch Gleitschirm- und Hängegleiterpiloten Interesse finden
    oder weniger?
    Ich finde Ultraleichtflieger hochinteressant. Als nächste Verwandte der Drachen finde ich sie sogar deutlich interessanter als die allgegenwärtigen Gleitschirme, die ohnehin alle gleich ausssehen
    Friedrichshafen ist von Hannover aus gesehen allerdings deutlich zu weit weg, um mal eben einen Abstecher zur Freeflight zu machen.

    ---<(kaimartin)>---

    Kommentar


      #3
      AW: Free Flight und UL-Segelflugzeuge?

      Zitat von Liebernickel Beitrag anzeigen

      Würde so etwas bei Euch Gleitschirm- und Hängegleiterpiloten Interesse finden
      oder weniger?

      Danke
      Michael
      Na klar ist das hochinteressant! Ich bin sowieso der Meinung das wir uns früher oder später "alle" am Flugplatz treffen, allerdings nur mit einem selbststartfähigem UL-Segler mit 35er GZ und einem Preis von max €30.000

      Die Geschichte, damit einer fliegt müssen am Boden 5 Leute stehen ist einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit und vor allem den verwöhnten HG/PGlern nicht zuzumuten. Da verzichten sie lieber auf die super GZ und gehen unabhängig fliegen.

      Kommentar

      Lädt...
      X