- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein erster Flug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein erster Flug

    Hi,
    ich wollte euch kurz von meinem 1. Tandemflug berichten:
    Am Dienstag, den 1. September bin ich nach Gröden gefahren um auf der Seceda meinen ersten Gleitschirmflug zu machen.
    Um 13:15 Uhr traf ich mich mit dem Tandempilot Kilian Insam (super netter Typ und super Pilot) an der Talstation Seceda. Gemeinsam fuhren wir mit der Bahn an den Startplatz. Während der Fahrt, erklärte mir Kilian, verschiedene Sachen, z.B wie Thermik entsteht, wie mann sie sucht und wie er selbst zum fliegen gekommen ist.
    Dann am Startplatz angekommen, machte Kilian mich und den Schirm bereit für den Start und nach 4 Vorflugchecks ging es dann endlich los. Wir machten einen Rückwärtsstart.
    Nach wenigen Schritten dem Abgrund entgegen, begann der Schirm zu tragen. Nach einigen Sekunden realisierte ich erst, was da gerade passiert und das Gefühl war, entschuldigung der Ausdruck, richtig Geil. Wie kreisten ein bisschen und fanden auch recht gute Bärte. Das ist schon ein unbeschreibliches Gefühl, wenn man spürt, wie die Thermik am Schirm zieht. Nach ca. 30 min Flug machte mein Tandempilot einige Fotos und dann kam eines der Highlights des Fluges, ich durfte Steuern. Nach einer kurzen Einweisung durfte ich einige Kreise drehen un deinen Bart suchen. Ich übergab Kilian wieder die Kontrolle über den Schirm und dann sage er: "So, jetzt zeige ich dir mal, was man mir so einem Schirm alles anstellen kann ", und begann einige Akrofiguren wie Wingover oder Rotor zu fliegen. Mann, war das ein Adrenalinkick.
    Dann landeten wir und ein unbeschreiblich schöner Tag ging zu Ende.

    Hoffe euch gefällt mein Bericht

    MfG Johannes
    Zuletzt geändert von Südtirolflieger; 03.09.2009, 12:35.

    #2
    AW: Mein erster Flug

    Vorsicht, Infektionsgefahr!! Der Fliegervirus ist äußerst aggresiv und hoch ansteckend... eventuell ist es bei Dir schon zu spät und Du bist infiziert!
    Freut mich für Dich, dass Du so einen tollen Flug hattest. Einer weniger auf der Welt, dem wir erklären müssen, wieso wir tun, was wir tun.

    Grüße,

    rolX (www.rolX.de)

    Kommentar


      #3
      AW: Mein erster Flug

      Hi,
      ich glaube es ist schon zu spät und ich bin schon voll infiziert.
      Wahrscheinlich fliege ich nächste Woche gleich nochmal mit Kilian und im April möchte ich dann gleich mit der Schulung beginnen.

      MfG Johannes

      Kommentar


        #4
        AW: Mein erster Flug

        Jep, geiler Bericht. Da merkt man gleich den Unterschied, zwischen denen die es nur theoretisch machen oder wie Du ausprobieren. Das Wort SPRINGEN kam nicht vor. :-)
        Warum fängst Du nicht noch dieses Jahr mit nem Schnupperkurs an?
        Wo kommst Du her?
        Könnten ja mal schauen, ob wir nicht noch was für Dich finden.
        Wer weiß, was bis April ist.

        Chris
        Wieso passiert immer genau so viel, wie in die Zeitung passt?

        Kommentar


          #5
          AW: Mein erster Flug

          Hi,
          ich komme aus Welschnofen in Südtirol, hier bei uns gelten itaienische Gesezte und diese besagen leider, dass man die Gleitschirmausbildung erst mit 16 Jahren beginnen kann. Ich habe bei der Gleitschirmschule schon angefragt, ob man den Schnupperkurs auch mit 15 schon machen kann, doch dies ist leider nicht möglich.

          MfG Johannes

          Kommentar


            #6
            AW: Mein erster Flug

            Hallo Johannes,

            viel Spaß beim Fliegen Und wenn Du jetzt gute Verbindungen zu den Grödnern hast, stifte sie doch mal an wieder ein Faschingsfliegen zu veranstalten - die alten sind Legende

            Gruß,
            Martin

            Kommentar


              #7
              AW: Mein erster Flug

              .... suchte da nicht kürzlich jemand hier im Forum einen Pasagier für die Tandemausbildung ..... ? Hab´s gerade nicht zur Hand.

              Wenn die Chemie stimmt, räumliche Nähe gegeben ist und es die Gesetzeslage in Italien zulässt, wäre das eine Überlegung, oder ?

              Viel Spass.

              Gruß
              Jörg

              Kommentar


                #8
                AW: Mein erster Flug

                Hallo Jörg,
                Zitat von JörgE Beitrag anzeigen
                .... suchte da nicht kürzlich jemand hier im Forum einen Pasagier für die Tandemausbildung ..... ?
                Dazu bräuchte er aber auch erst den Schein. Tandemausbildung darf man ja nicht mit jemandem machen, der nicht weiß, worauf er sich einlässt...

                Viele Grüße

                Oliver

                Kommentar


                  #9
                  AW: Mein erster Flug

                  Zitat von Südtirolflieger Beitrag anzeigen
                  ....

                  Hoffe euch gefällt mein Bericht
                  Was Du wohl berichtet hättest, wenn Du Drachen geflogen wärst - statt Gleitschirm?

                  Ludewig

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Mein erster Flug

                    Zitat von Südtirolflieger Beitrag anzeigen
                    Hi,
                    ich komme aus Welschnofen in Südtirol, hier bei uns gelten itaienische Gesezte und diese besagen leider, dass man die Gleitschirmausbildung erst mit 16 Jahren beginnen kann. Ich habe bei der Gleitschirmschule schon angefragt, ob man den Schnupperkurs auch mit 15 schon machen kann, doch dies ist leider nicht möglich.

                    MfG Johannes

                    Servus Johannes,

                    sicher kannst du es nicht mehr Erwarten endlich los zu legen.

                    Nutze die Zeit bis dahin z. B. mit Lektüre übers fliegen.
                    Das kann zudem sehr Hilfreich sein.
                    Und das Lehrmaterial kannst du dir sicher schon vorab Bestellen.

                    Und noch eins... du hast sooo viele Jahre richtig Zeit das zu genießen/erleben.
                    Wie ich denke ist das doch auch sehr viel Wert.
                    (so früh hätte ich selbst gerne begonnen)

                    Drum Gedulde ich noch diese kurze Weile und das in Vorfreude auch in Hinsicht auf Themen wie Besonnenheit die dafür sehr nützlich sein können.

                    Wünsche dir eine gute Zeit bis dahin,

                    Gruß S.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X