- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

♫ ♫ Deeen Trollen sei ein Trollala, Trollala, Trollala .....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ♫ ♫ Deeen Trollen sei ein Trollala, Trollala, Trollala .....

    Hinzugefügt:

    Also entschuldigt bitte,

    ich wollte auf das wieder aufkeimende Troll-Problem aufmerksam machen, deshalb auch ein Extra-Thread.
    Scheint aber bei einigen völlig falsch angekommen zu sein.
    Ich bin weiter der Meinung, daß wir wieder einige Trolle haben.

    Aber wenn´s dem Frieden hilft, dann möge der Admin diesen Thread eben löschen.
    Eure Zustimmung vorausgesetzt, meine hat er hiermit.

    Gruß
    Martin

    -------------------------------
    Zitat von Südtirolflieger Beitrag anzeigen
    Hi,
    thx für die Antwort. Ja den Mojo finde ich schon interessant, aber der übersteigt mein Budget schon etwas. Und was ist mit dem Mescal 2 von Skywalk? Hab gehört, in der Thermik soll der Emotion besser sein?

    MfG Johannes
    Das macht doch alles überhaupt keinen Sinn (aus seinen Beiträgen entnommen):
    - hat bislang erst einen Tandemflug hinter sich
    - will erst kommenden April mit der Schulung anfangen
    - eröffnet aber jetzt schonmal schnell einen Platzrunden-ja/nein-Thread
    - eröffnet einen Thread, weil er ja auch schon gehört hat, daß der oder der Schirm dem oder dem überlegen sei

    Also lieber Johannes, selbst wenn Du kein Troll sein solltest, nervst Du jetzt schon erheblich.

    Martin

    ----------------------------
    gibt ja grad noch so zwei Spezis, die hier Kosten bzw. und Gefahren zu Themen der Threaderöffnung machen.
    Alle drei mal wieder anonym.
    Zuletzt geändert von EMR; 09.09.2009, 09:21. Grund: wenn der Admin und der Rest des Forums will: Thread löschen

    #2
    AW: Jooooohannes sei ein Trollala, Trollala, Trollala .....

    hab richtig angst das, wenn er mal in der ausbildung ist, sein fluglehrer ein herzstillstand bekommt. ( aber ich hab gelesen und andere erzählen im forum usw.)

    ihl piti
    www.flytours.ch

    Kommentar


      #3
      AW: Jooooohannes sei ein Trollala, Trollala, Trollala .....

      .... gaaanz ruhig bleiben.

      Könnte jugendlicher Übermut gepaart mit totaler Begeisterung sein. Da schießt man schnell mal in´s Kraut - vor allem wenn man nicht Eure jahrelange Erfahrung und Lockerheit hat.

      Das übel zu nehmen wäre echt übertrieben. Da schreiben so manche ältere Akademiker (also Leute mit mehr Lebenserfahrung) hier seit kurzem scheinbar zwanghaft zu allem etwas und häufig kommt noch ein alter Witz daher ......

      Also Johannes: Ruhig Fragen stellen und nicht entmutigen lassen. Vor allem früh Kontakt zu Clubs aus der Gegend suchen. Rede mit den Leuten am Startplatz und lerne früh das Wetter, den Wind einzuschätzen.

      Aber vielleicht die Kritik insoweit ernst nehmen und mal mit der Suchfunktion arbeiten. Dann hättest Du festgestellt, dass Du als Anfänger kaum den Unterschied zwischen den verschiedenen Anfängerschirmen erfliegen kannst. Das Thema hatten wir mindestens schon einmal. Die Frage war also tatsächlich etwas planlos .....

      Beste Grüße aus Heidelberg

      Jörg
      Zuletzt geändert von JörgE; 08.09.2009, 17:50.

      Kommentar


        #4
        AW: ♫ ♫ Jooooohannes sei ein Trollala, Trollala, Trollala .....

        Hi,
        okay, ich sehe ein, dass ich bei der Frage zu den 1ern, die SuFu hätte benutzen können. Aber wo bitte ist das Problem, wenn ich die Frage stelle, ob eine Landeeinteilung geflogen werden muss oder nicht? Ich habe am Landeplatz beobachtet, dass einige Piloten eine Landeeinteilung fliegen und andere nicht. Da habe ich mich eben gefragt ob es Vorschirft ist eine Landevolte zu fliegen und dann im Forum eben die Frage dazu gestellt. Wo ist da das Problem? Dass da dann eine 3-Seiten lange Disskussion entsteht, konnte ich nicht voraussehen und kann ich auch nicht ändern oder?
        Und wie bereits mindestens 3 mal erklärt, darf man in Italien die Schulung erst mit 16 machen und desahlb muss ich mich halt noch bis April gedulden.

        MfG Johannes

        Kommentar


          #5
          AW: ♫ ♫ Jooooohannes sei ein Trollala, Trollala, Trollala .....

          Na in jedem Fall hat er bald alles zusammen. Landeeinteilung, Schuhe, Bücher, Luv und Lee, GPS bzw. Vario und einen guten Schirm. Fehlt noch das Gurtzeug und die Rettung.

          Viel Spaß beim Fliegen
          www.freiflieger-niederrhein.de

          Kommentar


            #6
            AW: ♫ ♫ Jooooohannes sei ein Trollala, Trollala, Trollala .....

            Also wenn irgendwas nervt, dann wohl ein extra eröffneter Thread um zu sagen, dass der Thread von irgendjemandem nervt.

            Aber eigentlich könnte ich das ja auch in nem extra Thread schreiben, fällt mir grad ein. EMR, hast wohl zu viel Zeit, oder (ok, ich gebs ja zu, ich auch)?

            Also Johannes, nicht verrückt machen lassen sondern munter weiter fragen, es sind oft genau die "Anfängerfragen", die die alten Hasen dann auch aus der Reserve locken.

            Kommentar


              #7
              AW: ♫ ♫ Jooooohannes sei ein Trollala, Trollala, Trollala .....

              ♫ <- wie geht denn das? Hab's jetzt kopiert aber da gibt es sicher noch andere lustige Zeichen!

              Sorry für's OT
              Markus

              Kommentar


                #8
                AW: ♫ ♫ Jooooohannes sei ein Trollala, Trollala, Trollala .....

                Zitat von EMR Beitrag anzeigen

                Also lieber Johannes, selbst wenn Du kein Troll sein solltest, nervst Du jetzt schon erheblich.

                Martin


                soll ich jetzt noch einen extra Thread aufmachen, wo ich mich darüber beklage, das du einen extra Thread aufmachst um gegen Johannes zu wettern?

                Kommentar


                  #9
                  AW: ♫ ♫ Jooooohannes sei ein Trollala, Trollala, Trollala .....

                  Aha und wann habe ich deiner Meinung nach so eine "dumme" Frage gestellt? Es tut mir Leid, wenn ich nicht als Gleitschirmpilot vom Himmel gefallen bin und nun versuche mir etwas Basiswissen anzueignen.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: ♫ ♫ Jooooohannes sei ein Trollala, Trollala, Trollala .....

                    Zitat von Südtirolflieger Beitrag anzeigen
                    Hi,
                    wollte euch mal fragen um was es bei solchen Wettbwerben geht. Ich meine jetzt nicht den Streckenflugwettbewerb, sondern solche Veranstaltungen, bei denen es 2 Durchgänge bibt oder so. So wie der hier: http://www.paraglidingsuedtirolcup.com/

                    Müssen da bestimmte Figuren geflogen werden, die dann bewertet werde, oder wie geht das?

                    MfG Johannes
                    Hier zum Beispiel.
                    Denn unter dem von Dir selbst angegebenen Link findest Du das Reglement, siehe unten angehängt.
                    Und lesen kannst Du ja offensichtlich schon.
                    Bin weiterhin der Meinung: Troll
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von EMR; 08.09.2009, 18:48.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: ♫ ♫ Jooooohannes sei ein Trollala, Trollala, Trollala .....

                      Hallo Johannes,

                      nimm es nicht zu ernst. Dieses Forum ist schon ein ganz spezielles.
                      Aber das Fliegen ist ein schönes Hobby. Allerdings ist es ein ganz individuelles Erlebnis, das man schlecht mit anderen teilen kann. Selbst beim Tandemfliegen steuert nur einer, nur einer fühlt wirklich den Schirm.
                      Also eigentlich ein Hobby für introvertierte Genießer.

                      Wenn Du aber schaust, wieviele extrovertierte Selbstdarsteller sich an den Startplätzen tummeln, dann leuchtet die wichtige Funktion des Forums wohl ein.

                      Viele Grüße

                      Oliver
                      Zuletzt geändert von Fliegolit; 08.09.2009, 19:07. Grund: Tippfehler

                      Kommentar


                        #12
                        AW: ♫ ♫ Jooooohannes sei ein Trollala, Trollala, Trollala .....

                        Zitat von EMR Beitrag anzeigen
                        • hat bislang erst einen Tandemflug hinter sich
                        • will erst kommenden April mit der Schulung anfangen
                        • eröffnet aber jetzt schonmal schnell einen Platzrunden-ja/nein-Thread
                        • eröffnet einen Thread, weil er ja auch schon gehört hat, daß der oder der Schirm dem oder dem überlegen sei

                        Ach Jaaa!.........................

                        ...........würde meinen:
                        Ein ambitionierter Young-Pilot in Spe, der darf schon mal so fragen. Müssten uns eigentlich gebauchpinselt fühlen, daß ein Youngster die "allwissende Gemeinde" um Rat fragt odrr?

                        Aufmerksamkeit: gut
                        Mitarbeit: gut

                        ....ja was will man mehr!

                        WA

                        Zitat:
                        ......."ein Hobby für introvertierte Genießer.

                        Wen(n) Du aber schaust, wieviele extrovertierte Selbstdarsteller sich an den Startplätzen tummeln, dann leuchtet die wichtige Funktion des Forums wohl ein".

                        *g*Oliver Oliver!!!!*g*
                        Zuletzt geändert von WA; 08.09.2009, 18:51. Grund: Zitat eingefügt
                        Grüßle,
                        Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                        Kommentar


                          #13
                          AW: ♫ ♫ Jooooohannes sei ein Trollala, Trollala, Trollala .....

                          EMR, kannst du dich bitte an allgemeingültige Forenregeln halten.

                          z.b.
                          - kein extra Thread
                          - keine Trollpostings
                          - kein Posten von wirren undokumentierten Texten. (dein Posting von 19.40)
                          - richtiges Quoten


                          wenn dir die Postings von Johannes nicht gefallen, dann ignoriere sie einfach.
                          Zuletzt geändert von Skade; 08.09.2009, 18:55. Grund: Rechtschreibfehler korrigiert

                          Kommentar


                            #14
                            AW: ♫ ♫ Jooooohannes sei ein Trollala, Trollala, Trollala .....

                            Worin liegt für dich das Problem, dass ich erst einen Tandemflug gemacht habe? So ein Flug kostet nun mal 140€ und die habe ich nunmal leider nicht jeden Tag zu Verfügung...

                            Kommentar


                              #15
                              AW: ♫ ♫ Jooooohannes sei ein Trollala, Trollala, Trollala .....

                              Ich lache mich krumm!!

                              Deutsche Tugenden vermischen sich mit Temperament und geistiger Leere...

                              Ich habe einen Tip für den als Troll titulierten Anfänger: Geh einfach in die Flugschule und lass dich von professionellen Leuten beraten welche dir auch beim fliegen zu sehen. Du wirst dein Ding finden....ich denke kaum dass du hier von all den gelangweilten Forums-Chefpiloten profitieren kannst...ist ja eigentlich auch nur logisch, oder?

                              Und für die Verschwörungstheoretiker hier habe ich wirklich nur ein dummes Grinsen übrig...

                              Wie viele Beleidigungen müssen eigentlich ausgesprochen werden dass ein Thread geschlossen wird? Bin ja mal gespannt...
                              www.freeminds.ch

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X