- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Termikmesse Sindelfingen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Termikmesse Sindelfingen

    .....schade!.. Dank PMA findet dieses Jahr keine Vorweihnachtliche Messe zum Geschenkekaufen und Weihnachtsgeldausgeben statt...

    ...."Liebe Freunde und Messebesucher,

    leider findet 2009 keine THERMIK-Messe statt.

    Die PMA (Verband der Gleitschirm-Hersteller) führt im Oktober einen eigenen dreitägigen Event mit Messe am Tegelberg durch. Sie hat sich daher gegen eine Teilnahme an der THERMIK 2009 im Dezember ausgesprochen.
    Durch das fehlende Ausstellerpotential ist es für uns als Veranstalter nicht möglich eine THERMIK 2009 durchzuführen.

    Wir danken allen bisherigen Besuchern für ihr Interesse und die Unterstützung an der THERMIK und wünschen für die Zukunft weiterhin alles Gute und vielleicht ein Wiedersehen auf der Thermik 2010.



    Viele schöne Flüge

    Euer THERMIK-TEAM

    ....."

    Quelle
    Alles wird gut!!!!!

    #2
    AW: Termikmesse Sindelfingen

    Das hoffe ich auch. Die Thermik ist richtig gut. Um Klassen besser als die Free Flight.

    Kommentar


      #3
      AW: Termikmesse Sindelfingen

      Sehr schade, dass die Thermikmesse dieses Jahr ausfällt!!!!!!

      Es war immer ein schöner Abschluss für die Saison. Die Messe am Tegelberg ist bestimmt auch sehr schön, aber leider ist sie zu weit von mir entfernt.
      Generell finde ich es bedauerlich, dass im mitteldeutschen Raum kein solches Event zu finden ist. Die Anfahrt zur Thermikmesse war immer noch erträglich.

      Zum Tegelberg aber eindeutig zu weit !!!!


      Viele Grüße

      Kai

      Kommentar


        #4
        AW: Termikmesse Sindelfingen

        Die Thermik war schon klasse, genau so wie der Brewa/Stubai Cup.

        Zu einer Jahreszeit wo sonst nichts zu verpassen ist und man sich richtig freut auf etwas "Flight-Feeling".

        Bin mal gespannt wie die Veranstaltung am Tegel verläuft.

        Gruß Moses

        Kommentar


          #5
          AW: Termikmesse Sindelfingen

          Zitat von KSL Beitrag anzeigen
          Sehr schade, dass die Thermikmesse dieses Jahr ausfällt!!!!!!

          Es war immer ein schöner Abschluss für die Saison. Die Messe am Tegelberg ist bestimmt auch sehr schön, aber leider ist sie zu weit von mir entfernt.
          Generell finde ich es bedauerlich, dass im mitteldeutschen Raum kein solches Event zu finden ist. Die Anfahrt zur Thermikmesse war immer noch erträglich.

          Zum Tegelberg aber eindeutig zu weit !!!!


          Viele Grüße

          Kai

          So schlimm ist ja auch nicht mehr..

          Freie Fahrt auf Europas längster Autobahn: Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) hat am Dienstag (01.09.) den letzten noch fehlenden Abschnitt der Autobahn 7 zwischen Nesselwang und Füssen für den Verkehr freigegeben.

          Kommentar


            #6
            AW: Termikmesse Sindelfingen

            aber das Testival in Kössen beibehalten. Das war nämlich richtig gut.

            Kommentar


              #7
              AW: Termikmesse Sindelfingen

              Danke, PMA!

              Die Thermikmesse war einer der besten Events, erfolgreich informativ und immer bestens besucht. Das abzudrehen ist ein schlechter Witz

              Welche Hersteller sind eigentlich nicht bei dieser kartellartigen PMA?
              Hätte gute Lust meinen nächsten Schirm von einem NICHT PMA Hersteller zu kaufen.

              Kommentar


                #8
                AW: Termikmesse Sindelfingen

                Zitat von easyfly Beitrag anzeigen
                Danke, PMA!

                Die Thermikmesse war einer der besten Events, erfolgreich informativ und immer bestens besucht. Das abzudrehen ist ein schlechter Witz

                Welche Hersteller sind eigentlich nicht bei dieser kartellartigen PMA?
                Hätte gute Lust meinen nächsten Schirm von einem NICHT PMA Hersteller zu kaufen.
                Dann subtrahiere einfach dies hier: http://www.p-m-a.info/deutsch/members.html von dem da: http://de.paragliding-wiki.org/index...rm/_Hersteller
                Da sollte noch was übrig bleiben.

                Ich finds übrigens auch schade, war letztes Jahr sowohl in Garmisch, als auch auf der Thermik. In Sindelfingen hat's mir deutlich besser gefallen
                http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                Kommentar


                  #9
                  AW: Termikmesse Sindelfingen

                  Ich frage mich gerade, wozu die Thermikmesse in Sindelfingen eigentlich die PMA braucht. Ich meine, es ist doch jedem Hersteller selber überlassen, ob er da mit dabei ist oder nicht. Wir leben doch in einer freien Welt und die PMA kann (und würde es wahrscheinlich auch nicht) jemandem die Teilnahme verbieten ......
                  Oder sehe ich das etwa etwas zu einfach.......??

                  Gruss Geri

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Termikmesse Sindelfingen

                    Zitat von gerifly Beitrag anzeigen
                    Ich frage mich gerade, wozu die Thermikmesse in Sindelfingen eigentlich die PMA braucht. Ich meine, es ist doch jedem Hersteller selber überlassen, ob er da mit dabei ist oder nicht. Wir leben doch in einer freien Welt und die PMA kann (und würde es wahrscheinlich auch nicht) jemandem die Teilnahme verbieten ......
                    Oder sehe ich das etwa etwas zu einfach.......??

                    Gruss Geri
                    Hoi Geri
                    Ich gehe davon aus, dass die Teilnahme an den Messen für die Hersteller/Importeure ganz ordentlich ins Geld gehen kann. Wenn zu viele (für uns Kunden sind es zwar nie ZUVIELE ) Ausstellungen stattfinden, rechnet sich der Aufwand wahrscheinlich kaum mehr. Wenn nun die PMA beschliesst, eine Messe nicht zu besuchen, kann der Hersteller X ziemlich sicher sein, dass der Hersteller Y nicht gehen wird und X somit auch zuhause bleiben kann (wenn Y gehen würde, müsste X auch gehen, der andere könnte ja sonst ein paar Schirme verkaufen.....). Ich vermute, es geht in diese Richtung. Aufwand und Ertrag sollten einigermassen zusammenpassen.
                    Ich finds auch schade, dass die Thermik nicht statt findet, die anderen Messen kenne ich nicht.
                    Gruss
                    Urs
                    Lieber hoch fliegen als tief sinken!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Termikmesse Sindelfingen

                      Schade, schade, schade. Die Thermik war immer klasse organisiert mit gutem Rahmenprogramm, auch der Termin und der Standort war aus meiner Sicht ideal.
                      Die Freeflight werde ich bestimmt nie besuchen.
                      Hoffentlich findet die Thermik 2010 wieder statt.
                      Gruß Jörg

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Termikmesse Sindelfingen

                        ..... ich hätte mir gerne auf der Thermikmesse neue Wendegurtzeuge angesehen. Da wäre ich wetterunabhängig hingefahren. An den Tegelberg werde ich - weil´s halt noch mal länger ist - nur kommen, wenn das Wetter 100 % passt.

                        Ich meine, dass so mancher Flieger aus Mitteldeutschland ähnlich denkt. Daher scheint mir für die Aussteller ein Auftritt auf der Thermik in Punkto Besucherzahl besser kalkulierbar.

                        Nur so als Denkanstoß......

                        Gruß
                        Jörg

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Termikmesse Sindelfingen

                          Schade, bin bis jetzt jedes Jahr dort gewesen. Fande das Angebot bzw. Infos rund ums Fliegen und Fliegerklamotten, Cockpit Helme usw. immer super. Der Tegelberg ist mir zu weit, also abhaken . Ich hoffe das nächstes jahr wieder die Vernunft siegt.

                          Gruß

                          Almi

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Termikmesse Sindelfingen

                            Zitat von A.Almi Beitrag anzeigen
                            Ich hoffe das nächstes jahr wieder die Vernunft siegt.
                            Naja, die Frage der "Vernunft" dürfte da wohl je nach Wohnort des einzelnen zu betrachten sein.
                            Für mich wiederum gilt: Tegelberg>Thermikmesse. Liegt für mich viiiel günstiger.

                            Und der immense Aufwand einer 1-Tages Messe, da kann ich schon nachvollziehen dass die Hersteller ein mehrtägiges Event mit der Chance, allein vom Zeitrahmen her mehr Leute zu erreichen, einer Tagesveranstaltung vorziehen. Und dann noch die Testmöglichkeit obendrein, ergibt für mich so betrachtet durchaus Sinn.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Termikmesse Sindelfingen

                              Zitat von SVK Beitrag anzeigen
                              Naja, die Frage der "Vernunft" dürfte da wohl je nach Wohnort des einzelnen zu betrachten sein.
                              Für mich wiederum gilt: Tegelberg>Thermikmesse. Liegt für mich viiiel günstiger.

                              Und der immense Aufwand einer 1-Tages Messe, da kann ich schon nachvollziehen dass die Hersteller ein mehrtägiges Event mit der Chance, allein vom Zeitrahmen her mehr Leute zu erreichen, einer Tagesveranstaltung vorziehen. Und dann noch die Testmöglichkeit obendrein, ergibt für mich so betrachtet durchaus Sinn.
                              OK, wenn ich mir aber Deutschland anschaue, so liegt nun mal Sindelfingen mehr Richtung mitte Deutschlands als der Tegelberg. Aber seies drum, ich bedauere es sehr, man konnte dort immer super Sachen wie Gurtzeug, Helme in ruhe ausprobieren.

                              Gruß

                              Almi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X