- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flash News Ausgabe 127

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flash News Ausgabe 127

    Hier etwas zum stöbern für die flugfreie Zeit:

    http://www.flash-news.at/pdfs/FlashNews127.pdf

    Besonders interessant die Störungen und Unfälle ab Seite 2.

    A.
    www.freiflieger-niederrhein.de

    #2
    AW: Flash News Ausgabe 127

    Ist doch schon unter Sicherheit.

    Kommentar


      #3
      AW: Flash News Ausgabe 127



      Na und?

      Sicherheit = für registrierte

      Allgemein = für alle


      A.
      Zuletzt geändert von Andreas M. W.; 05.10.2009, 07:53.
      www.freiflieger-niederrhein.de

      Kommentar


        #4
        AW: Flash News Ausgabe 127

        Mhmm,
        passiert aber doch ´ne ganze Menge .

        Die mir erhöht vorkommene Verunfallung von Tandemflügen (deutsch 6 = setzen!) überrascht mich allerdings nicht. Wenn ich manchmal sehe, in welcher Hektik die Piloten starten und dabei an den Albatros von Bernhard und Bianca erinnern
        ------------------------------
        Greetings from Devil Hill

        Kommentar


          #5
          AW: Flash News Ausgabe 127

          Wow!

          Es wundert mich jetzt jedenfalls nicht mehr warum die Biplace-Versicherung gutes Geld kostet.

          Kommentar


            #6
            AW: Flash News Ausgabe 127

            Zitat von Gebirgler
            Hallo!

            Hier ist etwas unklar. Was heisst Sicherheit für registrierte und Allgemein bla bla...?
            Unter Sicherheit können nur registrierte Mitglieder lesen. Das schien hstro nicht klar zu sein als er mich darauf aufmerksam machte, das es den Tread schon gibt. Und ob etwas schon mal irgendwo stand ist mir persönlich egal, ich hab es eben unter "Allgemein" eingestellt damit sich jeder an den "Flash News" erfreuen kann sofern er/sie diese noch nicht kennt. Mann mann..

            Aber eben unter Sicherheit wird sich mal wieder nur darüber ausgelassen wie schlecht die deutschen Piloten (zurecht!?!) weg kommen.

            Zitat von Gebirgler
            Hallo!

            Welche Relevanz hat die für DHV Mitglieder?
            Wer semmelt sich denn ohne Hemmungen in Baum und Strauch?

            Soviel zu Blabla....

            A.

            P.S.: Und was für jeden einzelnen Interessant oder Nützlich ist entscheidet doch wohl jeder selbst, oder?
            Zuletzt geändert von Andreas M. W.; 05.10.2009, 10:39.
            www.freiflieger-niederrhein.de

            Kommentar


              #7
              AW: Flash News Ausgabe 127

              Ich hab die News mit Interesse gelesen...
              Dass da aber sogar ein Unfall erwähnt wird, bei dem der Pilot beim Abstieg vom Startplatz (da er nicht gestartet ist) gestürzt ist, lässt bei mir schon ein wenig den Verdacht aufkommen, dass da einfach Seiten produziert werden sollen. Am Ende des Tages muss ich noch meinen Haushaltunfall melden, da ich beim SHV als Gleitschirmschüler registriert bin?!
              -Gibts eigentlich auch Publikationen, die weder politisch noch von Flugschul-Kriegen geprägt sind?!
              Happy Landings!
              Ueli

              Kommentar


                #8
                AW: Flash News Ausgabe 127

                Zitat von WillyCH Beitrag anzeigen
                Ich hab die News mit Interesse gelesen...
                Dass da aber sogar ein Unfall erwähnt wird, bei dem der Pilot beim Abstieg vom Startplatz (da er nicht gestartet ist) gestürzt ist, lässt bei mir schon ein wenig den Verdacht aufkommen, dass da einfach Seiten produziert werden sollen. Am Ende des Tages muss ich noch meinen Haushaltunfall melden, da ich beim SHV als Gleitschirmschüler registriert bin?!
                -Gibts eigentlich auch Publikationen, die weder politisch noch von Flugschul-Kriegen geprägt sind?!
                Happy Landings!
                Ueli
                Stimmt, das passt da wirklich nicht hinein.
                Trotzdem, wenn man das so geballt liest, kommt man schon noch mal ins Grübeln.
                Der 14. 07. war dann wohl auch nicht gerade der beste Flugtag.
                ------------------------------
                Greetings from Devil Hill

                Kommentar


                  #9
                  AW: Flash News Ausgabe 127

                  Das Problem ist doch das bei keinem Unfall die "Vorgeschichte" genau beschrieben wird, so bleibt es einfach nur eine Aneinanderreihung von Unfallereignissen. Das liest sich auf einen Schlag erstmal erschütternd, ist aber ohne das Wissen jedes einzelnen Unfallhergangs in meinen Augen nahezu "wertlos".
                  Was ich trotzdem daran gut finde ist, das man sich aufgrund solch eines Beitrags doch noch einmal reflektiert und vielleicht manche Entscheidung was das Fliegerische betrifft dann doch etwas defensiver angeht und das kann ja nur gut sein...
                  Zuletzt geändert von sky23; 05.10.2009, 12:23.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Flash News Ausgabe 127

                    Eine Wasserlandung im Zuge eines Sikus finde ich jetzt auch nicht wirklich erwähnenswert

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Flash News Ausgabe 127

                      Ich glaub bei so manchem Tandempilot ist der Kommerz die Ursache der Unfälle.
                      Vor ca. 2 Jahren konnte ich eine Tandempilotin erleben, die andere Piloten genötigt hat trotz Rückenwind zu starten um dann mit dem Passagier bei gleichen Bedingungen zu fliegen.

                      Solche „ Schatzl „ treffe ich hoffentlich an der Hochries nicht mehr.

                      Tomas

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X