- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kuriose Nachricht: "Unglückspilot wie vom Erdboden"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kuriose Nachricht: "Unglückspilot wie vom Erdboden"

    Kranzegg (rsa) | 12.10.2009 15:07 Uhr
    Mit Gleitschirm abgestürzt: Unglückspilot wie vom Erdboden verschluckt
    Der Absturz eines Gleitschirmfliegers im Bereich der Grüntenlifte gibt der Polizei Rätsel auf. Am vergangenen Abend haben die Einsatzkräfte nur noch den Gleitschirm selbst in den Bäumen entdeckt.

    Vom Unglückspiloten selbste fehlt jedoch jede Spur. Die nach dem Unfall sofort alarmierte Bergwacht Sonthofen hat das Gebiet weiträumig mit einem Rettungshubschrauber abgesucht.

    Nahe der Sennhütte Kalkhof hatte sich der Absturz ereignet, hier hing der Gleitschirm noch in den Bäumen. Um sicherzustellen, dass der Pilot nicht doch verletzt wurde, haben die Retter bis in die tiefe Nacht steile Rinnen und weiteres unwegsames Gelände durchsucht.

    Schließlich mussten sie jedoch davon ausgehen, dass sich der Gleitschirmflieger selbständig aus seiner Notlage befreien konnte. Der Pilot wird nun dringend gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
    Quelle: http://www.all-in.de/nachrichten/all...art9573,653560

    Hoffe, dem Piloten geht es gut!
    Blue skies Anja

    #2
    AW: Kuriose Nachricht: "Unglückspilot wie vom Erdboden"

    Klassicher Fall von Fliegerflucht...

    Kommentar


      #3
      AW: Kuriose Nachricht: "Unglückspilot wie vom Erdboden"

      Möönsch... sowas ist doch unnötig! Jeder Pilot kann sich doch ausmalen was passiert, wenn ein Schirm in den Bäumen gefunden wird und nichts darüber bekannt ist. Ist doch logisch, daß dann die Suche der Rettungskräfte losgeht!

      Was das wieder kostet...

      So ein kleiner Anruf bei der Rettungsleitstelle, daß alles gut ist und der Schirm am nächsten Tag geholt wird, tut doch nicht weh!

      Nix desto trotz hoffe ich, daß der Pilot abgehauen ist und nicht doch noch irgendwo im Wald liegt...

      Kommentar


        #4
        AW: Kuriose Nachricht: "Unglückspilot wie vom Erdboden"

        @Martin Prerovsky,

        was soll dein kommentar?! hier geht´s um eine ernsthafte angelegenheit. also, wenn man nichts zu sagen hat, sollte man einfach...

        gruß
        ewa
        Zuletzt geändert von ekg; 13.10.2009, 10:31.
        www.bbq-team.de

        Kommentar


          #5
          AW: Kuriose Nachricht: "Unglückspilot wie vom Erdboden"

          Zitat von ekg Beitrag anzeigen
          @Martin Prerovsky,

          was soll dein kommentar?! hier geht´s um eine ernsthafte angelegenheit. also, wenn man nichts zu sagen hat, sollte man einfach...
          ...mal die Fresse halten? Schreibs halt.

          Es wurde niemand gefunden, dann kann ich davon ausgehen, daß der Verunfallte weder verletzt noch getötet wurde. Aber Du hast Recht, Humor ist hier fehl am Platz. Hier gefährdet vermutlich ein Trottel das Leben von ehrenamtlichen Rettern und kostet unnötig Geld, weil er sich schlichtweg verpisst. Das sollte ich mich vielmehr richtig aufregen!

          Gruß,
          Martin

          Kommentar


            #6
            AW: Kuriose Nachricht: "Unglückspilot wie vom Erdboden"

            Ja, schade das er sich nicht gemeldet hat, weiß von einem Arbeitskolegen der bei der Suche dabei war (Bergwachtler), dass es ein blauer Schirm war. Kann mir auch denken wer der Pilot war.

            Einfach zu blöd, auch den anderen Piloten gegenüber die dort in Zukunft fliegen wollen.

            Meine Vermutung: Ist in der Mitte an dem inofiziellen Startplatz raus und darum nach dem Crash getürmt. Ich hoffe das es kein Eigentor war.

            Gruß, Michl
            Meistens in der Luft

            Kommentar


              #7
              AW: Kuriose Nachricht: "Unglückspilot wie vom Erdboden"

              Vielleicht sogar ein "inoffizieller Pilot"...
              Doch alles nur Spekulierungen, es nützt nichts nun zu diskutieren was da passiert sein könnte. Wenn der Pilot aber mit ellem in Ordung wäre und Bescheid gewusst hätte schätze ich mal dass er wissen müsste was es heisst wenn ein Schirm in den Bäumen gefunden wird und freiwillige Helfer viel Zeit und Mühe in sowas investieren müssen. Also, wenn er einfach "Fliegerflucht" begangen hat, hätte er auch den Schirm irgendwie entfernen sollen...
              -------------------------------------------------------
              http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
              -------------------------------------------------------

              Kommentar


                #8
                AW: Kuriose Nachricht: "Unglückspilot wie vom Erdboden"

                Zitat von gingliderchris Beitrag anzeigen
                Also, wenn er einfach "Fliegerflucht" begangen hat, hätte er auch den Schirm irgendwie entfernen sollen...

                mach das mal in aller Ruhe, wenn dir die wohlgesonnenen und besorgten "Rettungsschergen" an der Ferse haften...

                Vielleicht hat er auch nur mal ausprobiert obs Fliegen für ihn was ist, und hat erkannt..."Nö...die Dinger sind doch bissl kritisch...mach doch kein Schein..laß ihn halt hängen den Lappen!"

                gruß...

                Kommentar


                  #9
                  AW: Kuriose Nachricht: "Unglückspilot wie vom Erdboden"

                  oder der hat nach einem wingdestroyer in der luft und der darauffolgenden baumlandung so eine panik bekommen und sich in ein loch vergraben vor angst...

                  nicht lachen und nicht sudern, da mir ein ähnlicher fall bereits zu ohren gekommen ist.
                  pilot, ein älterer Wenigbiskaumflieger hatte mit seinem alten "kriegsschirm" einen auf gleitschirmflieger machen wollen. hat er dann auch geschafft, allerdings dürfts vom wetter her nicht wirklich zu ihm und seinem modell gepasst haben und dann soll es ihn in die bäume verblasen haben. dort hat er vor angst ein loch gegraben und sich versteckt bis irgend öpper ihn dann gefunden hat.

                  ob sowas bleibt...?

                  Hoffe, er taucht bald auf und alles is okay.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Kuriose Nachricht: "Unglückspilot wie vom Erdboden"

                    Was passiert denn eigentlich mit dem Kollegen, wenn er sich jetzt meldet.
                    Macht die Bergwacht ihn finanziell haftbar?

                    Ich habe mal gelesen, dass ein Verunfallter jedenfalls für Bergekosten aufkommen muss, auch wenn die Rettung ohne Wissen des Verunfallten und gegen dessen Willen alarmiert wurde.

                    Ich bin schon mal in einem Mobilfunkloch notgelandet und hatte echt Bedenken, dass da irgendein aufmerksamer Wanderer sofort einen Hubschrauber auf meine Kosten bestellt.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Kuriose Nachricht: "Unglückspilot wie vom Erdboden"

                      Vielleicht ist der Pilot tatsächlich verunglückt,
                      während das Forum sich schon über ihn das Maul zereisst ... Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: kotz.gif
Ansichten: 1
Größe: 4,6 KB
ID: 809268

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Kuriose Nachricht: "Unglückspilot wie vom Erdboden"

                        Zitat von Michael83 Beitrag anzeigen
                        Vielleicht ist der Pilot tatsächlich verunglückt,
                        während das Forum sich schon über ihn das Maul zereisst ...
                        Das ist wohl eher unwahrscheinlich.

                        Szenario 1: Pilot landet in Baum. Hat keine Lust zu warten. Und klettert (seilt sich) ab, geht nach Hause und sagt nix. (U-Turn Schirm oder fehlender Schein)

                        Szenario 2: Pilot landet in Baum seilt sich ab, geht einen Heben (vielleicht auch schon vorher ;-)), erinnert sich nicht wo sein Schirm hängt oder ob er einen Schein hat, deswegen verzichtet er auf Schirm und läßt ihn, vielleicht wegen Marke auch hängen.


                        Szenario 3: Pilot landet in Baum, hat keine Lust zu warten aber Schein, seilt sich ab und fällt vom Baum, dann wartet er wohl (lebendig oder nicht) auf die Retter. Ergo die Retter hätten ihn dort vor Ort finden müssen.

                        Szenario 4: Pilot landet in Baum, seilt sich ab, geht talwärts weil keine Lust zu warten, rutsch vor lauter Ärger beim Abstieg aus und liegt mit verknacksten Haxen in der Wallachei.

                        Hoffen wir alle, dass es sich nicht um Szenario 4 handelt. Aber wie wahrscheinlich ist das bei dem Rettungsaufgebot??

                        gruß

                        P.S. Hast du ein Schein Michael???
                        Zuletzt geändert von sollruchstelle; 13.10.2009, 21:08.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Kuriose Nachricht: "Unglückspilot wie vom Erdboden"

                          >Ironie ein<

                          Also ich hab da ein Freund und dem sein Onkel sein Cousin sein Vater sein Freund hat mich gefragt was passieren würde wenn man im Baum landet und dann abhaut.

                          <Ironie aus<

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Kuriose Nachricht: &quot;Unglückspilot wie vom Erdboden&quot;

                            Aus sicherer Quelle (Bergwacht), weiss ich das nach dem Piloten gesucht wird.

                            Der Schirm samt Seriennummer ist vorhanden.

                            Kosten der Suchaktion ca. 10000 Euro, da wäre ein Anruf günstiger gekommen.

                            Gruß, Michl
                            Meistens in der Luft

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Kuriose Nachricht: &quot;Unglückspilot wie vom Erdboden&quot;

                              wird oder wurde?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X