- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Südtirol kommendes Wochenende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Südtirol kommendes Wochenende

    Ich bitte um Profitipps:
    1. Zahlt sich Wettertechnisch das kommende Wochenende für Südtirol aus? Der Süden sollte ja begünstigt sein, reicht das für die Dolos?
    2. Wohin kann man da noch fahren? (Bahn auf den Col Rodella hat ja bereits geschlossen...) - was sind alternative Fluggebiete in der Gegend?

    thx

    #2
    AW: Südtirol kommendes Wochenende

    Servus thx,

    ich würde mich selbst nicht zu den von dir aufgerufenen Wetterexperten zählen, eher zu den Amateuren :-)

    Deswegen bitte meine Einschätzung unter Vorbehalt:

    Die Nordost Strömung bleibt weiterhin, aufgrund des kräftigen Hochs Vanessa present positon bay of biscay, auch bis Wochenende aufrecht. Dazu ist am Freitag auch noch mit einem Frontensystem mit viel, viel feuchter Luft zu rechnen.
    Summa summarum, möglicherweise bleibt der suedliche Alpenraum über das WE wetterbeguenstigt mit eventuellen guten Sichtflugbedingung, wetten würde ich aber darauf nicht abschließen.

    Grüße aus Rottweil
    Markus Kohler

    Kommentar


      #3
      AW: Südtirol kommendes Wochenende

      Naja dolos bei nordwind....... Schon mal was von lee gehört?

      Kommentar


        #4
        AW: Südtirol kommendes Wochenende

        gibts weitere tipps zu alternativen zum col rodella in der gegend!?
        danke jürgen...
        Der Nordföhn scheint wohl markant durchzugreifen, aber vl. wirds das wochenende drauf was...
        Zuletzt geändert von klausinthesun; 13.10.2009, 18:49.

        Kommentar


          #5
          AW: Südtirol kommendes Wochenende

          Was ist mit Bassano ?? Meduno ????

          Grüße

          Kommentar


            #6
            AW: Südtirol kommendes Wochenende

            Slowenien ?

            Kommentar


              #7
              AW: Südtirol kommendes Wochenende

              slovenien ist bei nordost ne katastrophe

              ich habe meinen sloveninen urlaub 3 tage früher beendet deswegen...

              Kommentar


                #8
                AW: Südtirol kommendes Wochenende

                Zitat von PaRaJuNkIe Beitrag anzeigen
                Was ist mit Bassano ?? Meduno ????

                Grüße
                Also da brauch ich doch nur hier schauen http://www.dhv.de/typo/Wetter-Startseite.1364.0.html ,wenn ich fliegen geh ,kann ich doch mit ein paar wetterlinks ,das selber checken

                Kommentar


                  #9
                  AW: Südtirol kommendes Wochenende

                  Yo.
                  Und auch vorher weiß ich schon, dass wir gerade eine hartnäckige Nordströmung in fast ganz Mitteleuropa haben. Die dank des blöden Tiefs im Osten und des Hochs im Westen auch noch ein paar Tage anzuhalten scheint.
                  Da hier (NRW) gerade 2 Wochen Herbstferien sind, wollten mein Sohn und ich fliegen.
                  In Südtirol am Watles. Geht nicht wegen Nord.
                  Seit Tagen verschieben wir schon die Abfahrt.
                  Alternative: Annecy: zu kalt (0° morgens, 3° tagsüber, in der Luft wohl Minusgrade). Klar, man kann auch im Kalten fliegen, ich hab's aber gern warm.
                  Tannheimer Tal: die Panoramabilder im TV heute morgen zeigten: eingeschneit.
                  Niederländische Dünen: Rücken-/Seitenwind.
                  Das sind die Gebiete, die wir bislang kennen.
                  Dune de Pyla (wollten wir immer schon mal hin): Rückenwind, die nächsten 7 Tage.
                  Bassano: nur gelegentlich mal was anderes als Nord.
                  Überhaupt gibt es ja offensichtlich wenig spots, die für Nord passen.
                  Weiß irgendjemand was für unsere Wünsche (fliegen ohne Nasen-Eiszapfen, möglichst nicht weiter als 1.300 km von Bonn)?
                  Ich denk da so an Orte, wo bekanntlich trotz überregionaler Nordströmung aus irgendwelchen lokalen Gründen immer so 1 bisschen......
                  Und wo auch vielleicht noch 1 Campingplatz existiert.
                  Für erfolgreiche Tippgeber gibt's auch eine Belohnung!
                  Im voraus vielen Dank.
                  Gruß aus Bonn
                  Tim + Ralf
                  Zuletzt geändert von RalfausBonn; 14.10.2009, 08:37.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Südtirol kommendes Wochenende

                    Zitat von RalfausBonn Beitrag anzeigen
                    Bassano: nur gelegentlich mal was anderes als Nord.
                    Na hallo!

                    Nord ist das einzige, weshalb ich nach Bassano fahren würde, je mehr desto besser. Worauf wartest Du Alternativ kann man auch die Skitourensaison einläuten

                    Gruß,
                    Martin

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Südtirol kommendes Wochenende

                      "Skitouren"??
                      Ist das nicht sowas, das man auf diesem kalten, klammen Zeugs betreibt, "Schnee" heißt das, glaub' ich?

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Südtirol kommendes Wochenende

                        Zitat von RalfausBonn Beitrag anzeigen
                        "Skitouren"??
                        Ist das nicht sowas, das man auf diesem kalten, klammen Zeugs betreibt, "Schnee" heißt das, glaub' ich?
                        genau, das hier

                        und zum Aktualisieren hier drücken


                        oder Rundumblick
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Andreas Wolkerstorfer; 14.10.2009, 10:10. Grund: pano link

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Südtirol kommendes Wochenende

                          hi,

                          sicher auch hilfreich (habe auf den Seiten einen ""Schnellcheck" hinzugefügt):

                          Diese Website steht zum Verkauf! thermikwetter.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf thermikwetter.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


                          Diese Website steht zum Verkauf! thermikwetter.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf thermikwetter.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
                          ...

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Südtirol kommendes Wochenende

                            Klar doch- auf, auf in die "Dolos" Nordwind ist dort problemlos fliegbar...



                            Genau in der Mitte über der Linse:






                            Am rechten Bildrand noch weitere Flieger, auch irgendwo vor der Marmolata, leider hab ich nicht alles drauf gekriegt, über Canazei suppten auch noch Leute rum:





                            Ich sach nur- Col Rodkössela:






                            Manchmal frag ich mich was solche Leute in ihrer Freizeit gemacht haben bevor sie das Fliegen anfingen... Kann das Leben wirklich soooo alternativlos sein?

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Südtirol kommendes Wochenende

                              Danke, Volker, für die wie immer hilfreichen und kompetenten Tipps.


                              Gruß

                              Ralf
                              Zuletzt geändert von RalfausBonn; 15.10.2009, 09:54.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X