- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reisverschluss reparieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reisverschluss reparieren

    Hy Leute,

    weiss jemand welchen Berufszweig ich mal anmachen muss, um nen neuen Zipper an meinen Reisverschluss vom Gurtzeug zu bekommen? Meiner ist mir kaputt gegangen und ich hab keinen Plan, wer so was machen könnte!?

    Viiiielen Dank, Grüssle vom Bodensee, Andy

    #2
    AW: Reisverschluss reparieren

    Eventuell kann dir ein Schuhmacher helfen. In meinem Betrieb (Orthopädieschuhtechnik) wird dies zumindest hin und wieder von unserem Senior noch gemacht. Aber solche Zipper oder so kann man oft auch selbst kaufen und reinmachen

    Kommentar


      #3
      AW: Reisverschluss reparieren

      kommt immer drauf an was kaputt ist. Wenn der Schlitten noch ganz ist, sich also nur vom Reisverschluss gelöst hat, kann man es eig. leicht selbst machen.
      Darf man das?

      Kommentar


        #4
        AW: Reisverschluss reparieren

        .... mein Schneider hatte meist in allen Größen Zipper da. Wenn es ein großer Zipper ist könnte das evtl. schwierig werden.

        Einfach mal bei einem größeren Schneider reingehen und fragen.

        Gruß
        Jörg

        Kommentar


          #5
          AW: Reisverschluss reparieren

          Hab da selber gute Erfahrungen mit dem Sattler oder Schuhmacher meines Vertrauens.

          Aber auch Gleitschirm -Hersteller und oder -Checkbetriebe sind in der Lage Reißverschlüsse auszuwechseln.

          Kommentar


            #6
            AW: Reisverschluss reparieren

            Ich habe mir bei Charly einen neuen und recht preisgünstigen Overall gekauft, nach dem ich hörte, daß man dort dafür die Reparatur am alten Overall (Reißverschluß defekt) umsonst erhält. Und tatsächlich hatte ich meinen alten Overall ruckzuck kostenlos repariert zurück! Frag doch dort mal an, ob das auch mit Deinem Gurtzeug so funktioniert...

            Kommentar


              #7
              AW: Reisverschluss reparieren

              Zitat von herrgottnochmal Beitrag anzeigen
              Ich habe mir bei Charly einen neuen und recht preisgünstigen Overall gekauft, nach dem ich hörte, daß man dort dafür die Reparatur am alten Overall (Reißverschluß defekt) umsonst erhält. Und tatsächlich hatte ich meinen alten Overall ruckzuck kostenlos repariert zurück! Frag doch dort mal an, ob das auch mit Deinem Gurtzeug so funktioniert...
              Klar kauft man sich ein neues "Zweitgurtzeug" weil am aktuellen ein Zipp für 50 Cent kaputt ist. Repariert jeder Schneider an der Ecke.

              Trotz Wetter -. schönes WE

              Kommentar


                #8
                AW: Reisverschluss reparieren

                Zitat von Eagle 1 Beitrag anzeigen
                Klar kauft man sich ein neues "Zweitgurtzeug" weil am aktuellen ein Zipp für 50 Cent kaputt ist. Repariert jeder Schneider an der Ecke.

                Trotz Wetter -. schönes WE
                Da hat wohl jemand zu schnell geschossen - es war der Kauf eines Overalls, der zur kostenlosen Reißverschlußreparatur geführt hat. Allerdings weiß ich nicht, ob man bei Charly auch den Reißverschluß am Gurtzeug bei Kauf eines Overalls tauscht. Also: selber recherchieren...

                Kommentar

                Lädt...
                X