- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weihnachten: Tipp für organisierte Gleitschirmreise?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weihnachten: Tipp für organisierte Gleitschirmreise?

    Hallo zusammen,

    ich suche für die Weihnachtszeit einen Gleitschirm-Reiseanbieter für ein schönes Land mit warmen Temperaturen. Z. B. Namibia. Der Skyclub-Austria bietet dieses Ziel ja z. B. an, allerdings nur Anfang Dezember oder erst wieder im Januar, aber nicht über Weihnachten.

    Hat evtl. jemand einen ähnlich guten Tipp für eine Reise, die aber tatsächlich über Weihnachten angeboten wird?

    Viele Grüße!
    Flyskyer

    #2
    AW: Weihnachten: Tipp für organisierte Gleitschirmreise?

    Total unorganisiert:
    Emirates nach Bombay
    Sundeeps Taxi nach Kamshet oder Panchgani (in zweiterem sicher mehr los)
    andere Piloten treffen
    fliegen
    machen, was Du willst (fliegen)
    fliegen
    machen, was Du willst (fliegen)
    fliegen
    Taxi nach Bombay
    nach Hause fliegen

    Sicher, organisiert ist das nicht, aber von vielen Piloten erprobt. Nur mal so.

    Bis neulich
    Stefan (nach 17 Tagen ohne Internet mein erstes Posting, das ist der Nachteil in Indien manchmal)
    --
    http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

    Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

    Kommentar


      #3
      AW: Weihnachten: Tipp für organisierte Gleitschirmreise?

      Hier habe ich was, organisierte Reise nach Namibia aber auch nur Anfang Januar
      Grüße

      Kommentar


        #4
        AW: Weihnachten: Tipp für organisierte Gleitschirmreise?

        Zitat von Tille Beitrag anzeigen
        Hier habe ich was, organisierte Reise nach Namibia aber auch nur Anfang Januar
        Grüße
        Hallo Tille,

        ja das ist irgendwie das Problem. Es gibt kaum Gleitschirmreise-Anbieter, die etwas über Weihnachten im Programm haben...

        Viele Grüße
        Flyskyer

        Kommentar


          #5
          AW: Weihnachten: Tipp für organisierte Gleitschirmreise?

          Zitat von Flyskyer Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen,

          ich suche für die Weihnachtszeit einen Gleitschirm-Reiseanbieter für ein schönes Land mit warmen Temperaturen. Z. B. Namibia. Der Skyclub-Austria bietet dieses Ziel ja z. B. an, allerdings nur Anfang Dezember oder erst wieder im Januar, aber nicht über Weihnachten.

          Hat evtl. jemand einen ähnlich guten Tipp für eine Reise, die aber tatsächlich über Weihnachten angeboten wird?

          Viele Grüße!
          Flyskyer
          Hallo,

          da wäre Mexico, Valle de Bravo.
          Nettes Fleckchen, angenehmes Klima um die Zeit und quasi Flugwetter-Garantie.
          Schau mal bei www.air-touch.de.
          Wird auch über Weihnachten angeboten.

          Gruß

          Gunther

          Kommentar


            #6
            AW: Weihnachten: Tipp für organisierte Gleitschirmreise?

            ...wie immer..Almunecar... Flug buchen Flypark anmailen http://www.fly-park-almunecar.com/site/flypark/ Apartment fest machen Auto online oder auch im Flypark ....FliegerIn morgens um 10 vorm Tao treffen...absprechen --->Fliegen.... 14 Tage ohne Happa Happa unter 1000 €uronen { incl. Flug}, wenn zu zweit dann nur einen Flug mehr dafür Unterkunft und Auto nur die hälfte..... ich bin jedenfalls vom 26.12 - bis 9.1 unten...wollte auch erst was neues ausprobieren bin dann doch am bewährten hängen geblieben..wenn du mehr wissen willst PN

            Foto:30.12.200 9:05 Blick vom Bakon beim Frühstück so kann man sich aufs Fliegen vorbereiten......
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Fliegerzeit; 26.10.2009, 16:58. Grund: Noch ein Bild da zu gemacht

            Kommentar


              #7
              AW: Weihnachten: Tipp für organisierte Gleitschirmreise?

              Servus noch einmal,

              nur weil ich den Bericht sowieso nie fertig machen werde, schau doch mal, was Moritz und meine Wenigkeit zu Weihnachten 2007 gemacht haben, der Bericht hört nur leider in der Mitte auf. ;-)



              So long
              Stefan
              --
              http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

              Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

              Kommentar


                #8
                AW: Weihnachten: Tipp für organisierte Gleitschirmreise?

                Servus Stefan,

                muss ich mich doch mal melden nachdem ich gerade wieder mal in Mumbai bin(so wie die letzten 14 Jahre jeden Monat!).
                Schade dass wir uns nie mal in Kamsheth gesehen haben,im Winter bin ich eigentlich jeden Monat mal am WE dort aber ausser Nirvana,Temple Pilots etc. noch nie einen Deutschen getroffen..:-(
                Im Jan 2010 werde ich mal wieder rauskucken..aber Du bist wohl mehr in Panchgani wie ich an Deinem netten Flug von letzten glaub Februar gesehen habe..?


                Viele Grüsse
                Toni

                Kommentar


                  #9
                  AW: Weihnachten: Tipp für organisierte Gleitschirmreise?

                  Fast hätt ichs vergessen hier noch der link zu einem kleinen Einstimmungsvideo über Kamseth(oberster Videobeitrag).
                  Für die die noch nicht dort waren....

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Weihnachten: Tipp für organisierte Gleitschirmreise?

                    Hallo Toni,

                    wenn ich die Zeit finde, fliegen zu gehen, dann meistens nach 11 Uhr und vor 13 Uhr, das ist ungefähr die Zeit, in der die Flugschulen gerade Starkwindmittagspause machen. Um die Uhrzeit wird es etwas bockig, aber wenn man zum richtigen Zeitpunkt rauskommt, ist man ab und zu erst wieder da, wenn die anderen gerade einpacken. ;-)

                    Wenn Du zum Tower kommst, kannst ja eine kurze Nachricht schicken, oder eine SMS an 9923670737. Dann schau mer mal, ob meine Kids mir freigeben.

                    So long
                    Stefan

                    PS. Dein Video schau ich mir gleich mal an, wird über meinen Tata Indicom Stick aber noch etwas dauern.
                    --
                    http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

                    Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Weihnachten: Tipp für organisierte Gleitschirmreise?

                      Zitat von caipitonio Beitrag anzeigen
                      Fast hätt ichs vergessen hier noch der link zu einem kleinen Einstimmungsvideo über Kamseth(oberster Videobeitrag).
                      Für die die noch nicht dort waren....

                      http://www.pda-and-more.de/shop_cont...7752c16f965340
                      hi toni

                      gibt es um kahmshet noch mehr fluggebiete und wann ist die beste flugzeit?
                      ist es auch für "mittelflieger" möglich zum fliegen dort.

                      ihl piti
                      www.flytours.ch

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Weihnachten: Tipp für organisierte Gleitschirmreise?

                        Servus Peter,

                        ich denke der Stefan kann da als Einheimischer bestimmt mehr dazu sagen.
                        Ich persönlich bin halt am Shelar Site(Thermisches Soaring,gut zum relaxen) und Tower Hill geflogen.
                        In Panchgani war ich noch nicht ist aber hier ist wohl das Mekka des Fliegens mit einer tollen Bergkette.Fahrzeit von Kamseth auf der Autobahn wohl so ca.4 Stunden,denke ich mal.....
                        Bin zwar im Moment in Mumbai aber ohne Oryx...
                        Im Januar werde ich dann mal wieder mit Ausrüstung kommen..:-))

                        Grüsse
                        Toni

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Weihnachten: Tipp für organisierte Gleitschirmreise?

                          Bin ja auf zwei Fragen gar nicht eingegangen:

                          Da am Shelar Site/Tower Hill auch geschult wird sehe ich da überhaupt kein Problem selbst für weniger erfahrene Piloten.Keine Hindernisse etc.
                          Da kenne ich ganz andere Fluggelände auf den Kanaren (wo alle hinfliegen!)etc. wo ich eher abraten würde....

                          Beste Reisezeit ist halt ausserhalb des Monsuns also von November bis ca. April/Mai,da wirds dann aber schon sehr heiss!!

                          Grüsse
                          Toni
                          Wie der Stefan schon sagt sind Flüge nach Mumbai sehr günstig(400-500Euro) und bei 7 Stunden Flugzeit auch nicht so weit...
                          Da ich jeden Monat mal hier bin kannst Dich gerne mal melden wennst Dich anschliesen willst...
                          Grüsse
                          Toni

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Weihnachten: Tipp für organisierte Gleitschirmreise?

                            Zitat von caipitonio Beitrag anzeigen
                            Da ich jeden Monat mal hier bin kannst Dich gerne mal melden wennst Dich anschliesen willst...
                            Grüsse
                            Toni
                            besten dank toni und ich melde mich wenns mal passt.

                            ihl piti
                            www.flytours.ch

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Weihnachten: Tipp für organisierte Gleitschirmreise?

                              Zitat von piti Beitrag anzeigen
                              gibt es um kahmshet noch mehr fluggebiete und wann ist die beste flugzeit?
                              ist es auch für "mittelflieger" möglich zum fliegen dort.
                              Servus,

                              da Toni den Ball an mich weitergegeben hat, sag ich kurz was dazu.

                              "Erschlossene" Fluggebiete um Kamshet sind:
                              Tower Hill
                              Shelar
                              Pavna Dam

                              Oktober bis März (oft den ganzen Tag Ostwind):
                              Für alle Fluggebiete gilt: Anfängerfreundlich, aber nicht um die Mittagszeit. Schüler machen von Sonnenaufgang bis 10 Uhr Abgleiter, Mittelflieger starten oft um 9 Uhr morgens und fliegen bis 11 Uhr, dann ist Mittagspause, und wenn der Wind wieder schwächer wird, kann ab zwei Uhr sein, manchmal auch erst um vier, dann kann bis in den Abend hinein geflogen werden, wenn der Wind nicht abstellt, manchmal hat man am Nachmittag ein Fenster von einer halben Stunde, manchmal von 4 oder 5 Stunden.
                              Tower Hill hat die perfekte Form, um den ganzen Tag topzulanden, rauszustarten, topzulanden, Wasser trinken, Kekse essen, rausstarten ... .
                              Für Streckenflieger gilt, vor 11 Uhr da sein, das richtige Fenster abwarten und wech. Im Oktober und ab Januar/Februar geht das zuverlässiger, dazwischen ist es oft nicht so einfach. Tiefe Inversion.

                              Januar bis Mai (Morgens Ostwind, ab nachmittag Westwind):
                              Morgens zum Tower, nachmittags Shelar.
                              Tower Hill ist gut für XC ab ca. 11 Uhr würde ich sagen. ABER: Über dem Tower nicht höher als 1500 Meter MSL, Startplatz 860 Meter MSL, dann Richtung Süden oder Norden (nach einigen Kilometern machen dann die Pune-Mumbai-Jets keinen Stress mehr), später sind 3 - 4000 Meter MSL Basishöhe möglich.
                              Meistens dreht der Wind nach der Mittagszeit auf West, dann entweder 100 Meter auf die andere Seite vom Tower gehen oder nach Shelar.
                              Mittelflieger gehen lieber nach Shelar, der Tower ist eventuell bockig und wird schnell zu starkwindig. Shelars Startplatz liegt auf fast 70 Meter Höhe, weiter hinauf kommt man dann per Thermik. Shelar ist eher ein kleiner Hügel und ist nicht so stark windig. XC ist hier nur bedingt möglich, aber Shelar ist beliebt bei den Spielkindern. Raufsoaren, runterspielen, besonders nett, um Klapper zu üben und Wingover zu verbessern, erste Versuche natürlich nur über Wasser.

                              Shelar klappt oft bis Sonnenuntergang und kurz vor Sonnenuntergang dreht es noch einmal richtig auf.

                              Pavna Dam ist etwas weiter weg, ca. 30 Kilometer, aber locker 1,5 Stunden Fahrtzeit. Westwindstart. Einfacher Start und relativ einfache Toplandemöglichkeit. Unten auch einfach am See zu landen, wenn der Pegel des Sees etwas runtergegangen ist, was ab Januar/Februar, wenn der Westwind regelmäßiger wird, der Fall sein sollte. Ansonsten etwas kleine Landefläche, zur Not mit Querwind auf dem Feldweg.
                              Aussicht auf den See beim Fliegen, fantastique.

                              Von Kamshet ca. 130 Kilometer auf der Straße entfernt und dank neuer Brücke in ca. 3 Stunden erreichbar, liegt Panchgani.
                              Panchgani ist sehr genial für Streckenflieger ab Februar, allerdings ist das die Zeit, wo die meisten Gleitschirmpiloten dort abhauen, weil der Wind oft zu stark wird und Nepal mit guten Flugbedingungen mehr Spaß macht (SIV in Pokhara).

                              Panchgani liegt auf 1200 Metern, deshalb gibt es dort oft noch einmal 5 km/h Wind mehr als in Kamshet, das auf 600 Metern liegt.

                              In Panchgani lebt der French-Kanadier Andre, der sich bestens auskennt, seiner Familie gehört das Eco-Camp. Hier findet man die meisten Piloten, einige zieht es auch ins Hotel an den Weststartplatz.

                              Mir geht gerade der Akku aus, später mehr.
                              Stefan
                              --
                              http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

                              Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X