- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vernetztes im Outdoorbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vernetztes im Outdoorbereich

    Hallo Forum,
    das Markenrecht ist ein hohes Gut, und man ist schneller in der Falle drin als man wieder rauskommt.
    In den letzten Tagen bin ich auf einige interessante Artikel im Netz gestoßen, diese wollte ich euch nicht vorenthalten.
    Jeder darf, kann sich dazu seine Meinung bilden und dementsprechend handeln.
    Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, deshalb ohne weiteren Kommentar meinerseits.

    Und nun die Links:
    Mit voller Härte gegen die ganz Kleinen: Der Outdoor-Riese Jack Wolfskin mahnt ohne Vorwarnung Hobby-Handarbeiter ab, die im Web selbstgebastelte Ohrstecker, Taschenspiegel und Sticker verkaufen. Ihr Vergehen: Auf den Handarbeiten sind Pfotenabdrücke zu sehen.

    Jack Wolfskin eröffnet den Abmahn-Herbst, indem es zahlreiche rechtliche Warnungen an Konkurrenten versendet. Die deutsche Outdoor-Bekleidungsmarke ist

    Earned Media, auch bekannt als „verdiente Medien“, spielt eine entscheidende Rolle im Marketing. Es bezieht sich auf ...

    Nachrichten, Kommentare, Liveticker, Videos und Streams sowie News aus Politik, Wirtschaft, Finanzen, Wetter, Sport, Fußball, Kultur, Reise und Internet ...



    (http://www.tuctuc.es/)
    Urteil schweizerisches Bundesverwaltungsgericht zu tuctuc:


    Aktuelles Update vom 21.11.09: Bearwear.nl und Jack Wolfskin einigen sich – Verkauf geht weiter! Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin unter Leitung von Manfred Hell geht derzeit  mit einer Abmahnw…



    Passt auf Euch auf, auf Häkeltanten, Strickomis etc.etc.

    Immer oben bleiben

    #2
    AW: Vernetztes im Outdoorbereich

    Habe gerade (so wie wahrscheinlich viele Andere auch) eine Mail an JW geschrieben und mich von jeglichen weiteren Käufen ihrer Ware weit distanziert.
    Denke mal, den hagelts gerade ziemlich um die Ohren, gut so.

    Gerade bei so einer imageorientierten Marke erstaunt mich ein derartig perfides Geschäftgebaren doch sehr.

    Kommentar


      #3
      AW: Vernetztes im Outdoorbereich

      Sauber recherchiert, xyon...bist du von der Konkurrenz?

      ---
      i gea fliagn...

      Kommentar


        #4
        AW: Vernetztes im Outdoorbereich

        Zitat von klausinthesun Beitrag anzeigen
        Sauber recherchiert, xyon...bist du von der Konkurrenz?

        ---
        i gea fliagn...
        Mitnichten, bin nur ein kleiner, nicht üppig alimentierter Flieger, dem bei solchen Geschäftpraktiken einfach der Sack platzt.
        Das Durchlesen diverser Bloggs, die zutage getretenen Praktiken gegenüber vielen, die einfach Pfoten und NICHT deren Logo verwenden, auch die bis dato leider nicht öffentlich gewordenen Abmahnattacken, das Naturverständnis, die anklingenden Produktionsorte, leider nicht in Ländern die mitteleuropäischen Standards entsprechen, alles das hat mich bewogen, da wir auch ab und zu etwas Funktionelles an Bekleidung brauchen und auch kaufen, dieses hier einzustellen.
        So kann sich zumindest jeder, der sich durch den Wust an Links durchliest, unter Abwägung seiner Präferenzen für oder gegen solche Praktiken entscheiden und entweder auf andere Outdoorhersteller ausweichen oder dieses Verhalten gutheißen und diese Firma durch Kaufen ihrer Produkte in ihrem Handeln bestärken. Jedem, wie es ihm gefällt, das ist Markt.
        So einfach ist das!

        Wäre ich bei der Konkurrenz, schade, daß ich es nicht bin, müsste ich mir das Dauergrinsen operativ entfernen lassen.
        Wäre ich der, der dieses unsägliche Vorgehen zu verantworten hat müsste ich jedes mal mein Spiegelbild anspucken.

        Um alle die, die mangels finanziellen Backgrounds nicht den Gerichtsweg beschreiten konnten und in der Vergangenheit, die nicht mal eben aus der Portokasse zu zahlenden Abwahnzockgebühren, zahlen mussten, tut es mir leid!

        Gut, daß es das Internet gibt, und gut, daß sich die Menschen nicht mehr alles gefallen lassen müssen!!

        Immer oben bleiben

        Kommentar


          #5
          AW: Vernetztes im Outdoorbereich

          Der Protest hat schon gefruchtet:

          Jack Wolfskin lenkt im Tatzen-Streit ein, Amazon buhlt jetzt auch auf dem PC um E-Buch-Käufer und veröffentlicht eine kostenlose Lese-Software. Außerdem: Wissenswertes zu Windows 7, Mozilla räumt das Internet auf, und China rüstet wohl weiter zum Cyberkrieg. Das und mehr im Überblick.


          War aber ja auch absolut am Ziel vorbeigeschossen.

          Kommentar


            #6
            AW: Vernetztes im Outdoorbereich

            Zitat von Ulfb Beitrag anzeigen
            Der Protest hat schon gefruchtet:

            Meine Meinung:
            Vordergründig-ja
            Hintergründig, vermutlich nein

            Vielleicht sieht da jemand seine Felle wegschwimmen.

            In meinen Augen ist das ein Kreidefressen um den Druck aus dem Herbst und Wintergeschäft zu nehmen.

            Da die vermutliche Position, auf JEDWEDE Pfote einen Rechts und Abmahnanspruch zu haben nicht offiziell zurückgenommen wurde, wird es vermutlich so kommen wie bei dem Wolf und den sieben Geißlein.

            Frei nach Grimms Märchen?:
            "Er fraß Kreide, anschließend 6 Geißlein, kriegte, als er vollgefressen ruhte, den Bauch aufgeschnitten, die Geißlein sprangen heraus und er bekam Wackersteine in den Bauch gelegt. Alles wieder zugenäht, der Wolf wachte auf, es dürstete ihn, er ging zum Brunnen, fiel hinein und ersoff jämmerlich"!

            Immer oben bleiben

            Einen hab ich noch, und den finde ich richtig gut.
            Schau dir unsere Auswahl an drucke an, um die tollsten einzigartigen oder spezialgefertigten, handgemachten Stücke aus unseren Shops zu finden.

            Zuletzt geändert von xyon; 23.10.2009, 19:13. Grund: verbuxxelt

            Kommentar


              #7
              AW: Vernetztes im Outdoorbereich

              Aktuelle News und Schlagzeilen von ZEIT ONLINE. Lesen Sie hier die neuesten Nachrichten.


              und schon vorbei der Spuk.
              http://awesomeparagliding.tumblr.com/

              Kommentar


                #8
                AW: Vernetztes im Outdoorbereich

                Geht so:

                Zitat aus dem Zeit-Artikel:
                Dies bedeute, dass Jack Wolfskin mit dem Entfernen der betroffenen Produkte von der Internetplattform die Fälle als erledigt ansehe und den Anbietern die Kosten erlasse.
                ------

                D.h. JW verlangt die Kosten nicht von den Strickdamen. Es wird aber hohl eher schwer, Dinge mit einer Katzen-(nicht Wolf)-tatze zu bekommen.

                Naja, ich hab mich gestern schon mal nach Klamotten mit Kuh mit Stoßzähnen umgeschaut.

                Grüße,
                Roman

                Kommentar


                  #9
                  AW: Vernetztes im Outdoorbereich

                  Na, dann lest mal das hier - Quelle: Plusminus-Sendung v. 06.10.2009 ARD - Das Erste:

                  Internethandel

                  Abmahnung als Geschäftsmodell


                  Videos zu Plusminus | Finanzen, Gesundheit, Umwelt, Mobilität – Plusminus ist das hintergründige Wirtschaftsmagazin der ARD.





                  Man beginnt aber, sich organisiert dagegen zu wehren:

                  WORTFILTER.DE: eBay Amazon FBA Online-Handel eCommerce Abmahnung


                  ...und vor allem: den Newsletter von aXel Gronen bestellen

                  und diesen Newsletter hier:

                  Abmahn-Warner vom 2009-10-13: Foren, CE-Zeichen, Fliegender Gerichtsstand, Bagatellverstoesse (Telemediengesetz und AGB), Neue Musterwiderrufsbelehrung, Widerrufsbelehrung - Wertersatzklausel(Hrsg. Abmahnwelle e.V.)

                  bei folgender Adresse anfordern:

                  support@abmahnwelle.de

                  Zitat bis einschließlich Punkt 1:

                  Die deutsche Regelung des Abmahnwesens bewährt sich NICHT.
                  Sie hat gravierende Schwächen und weist (noch immer!)
                  unerträgliche Missbrauchsmöglichkeiten auf.

                  An alle Abgemahnte!

                  Da die Justizministerin der Meinung ist es gäbe kein Problem mit
                  Abmahnungen, muss man Sie offensichtlich mit Tatsachen konfrontieren.


                  Senden Sie deshalb eine Kopie der Abmahnung mit einem persönlichen
                  Protestbrief an:
                  Frau Ministerin Brigitte Zypries - persönlich - Bundesministerium
                  der Justiz, Mohrenstraße 37, 10117 Berlin
                  .
                  ================================================== ===================


                  1.Abmahnungen allgemein
                  2.Foren-Abmahnungen (falsche Tatsachenbehauptung)
                  3.CE-Zeichen-Abmahnungen
                  4.Fliegender Gerichtsstand
                  5.Bagatellverstöße
                  5.1.TMG (Telemediengesetz)
                  5.2.AGB (Allgemeine Geschäfts Bedingungen)
                  6.Neue Musterwiderrufsbelehrung
                  7.Widerrufbelehrung - Wertersatzklausel

                  ================================================== ===================


                  1. Abmahnungen allgemein

                  Unser Partnerverein "Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den
                  Abmahnwahn e. V." veröffentlichte kürzlich in Zusammenarbeit mit der
                  Initiative "Abmahnwahn-Dreipage" und dem Rechtsanwalt Dr. Wachs die 2.
                  Auflage des eBooks "Wegweiser-Abmahnung".

                  In dieser Neuauflage wurden gesetzliche Neuerungen im Bereich
                  Urheberrecht und Störerhaftung aufgenommen, sowie mit aktuellen Urteilen
                  versehen. Das eBooks "Wegweiser-Abmahnung" kann kostenlos
                  heruntergeladen werden.



                  Links



                  Zitatende

                  Diesen perversen - da im Einzelfall existenzvernichtenden - Widerlichkeiten begegnet man durch Öffentlichkeit, indem man die Vorfälle zur Sammlung und Koodinierung meldet, nicht nur das, auch Hilfen zur Selbsthilfe und Entscheidung bzgl. eigener Anwaltkonsultation dort bekommt und den wichtigen Kontakt mit anderen Betroffenen.

                  Diese Abzocker legen ihre Aktivitäten neuerdings in bestimmte Gerichtsbezirke, die bekannt dafür sind, daß Richter den raffsüchtig nach oben getriebenen Streitwert nicht hinterfragen, um noch zusätzliche Gebühren zu schneiden.

                  Gruß hob

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Vernetztes im Outdoorbereich

                    Nur zur Vollständigkeit halber...

                    Der Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin lenkt im Streit mit Kleinhändlern um angebliche Markenrechtsverstöße ein und will seine umstrittenen Abmahnungen zurücknehmen.


                    Das hätte JW nicht gemacht wenn es nicht so einen Aufruhr gegeben hätte, bravo.
                    Schöne Fliegergrüße
                    Chris
                    Ein Flugzeug erfinden ist nichts.
                    Ein Flugzeug bauen ist viel.
                    Fliegen ist alles!
                    Otto Lilienthal

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Vernetztes im Outdoorbereich

                      Hab ich eben gefunden und wollte ich diesem fredd nicht vorenthalten:

                      Unbestätigten Gerüchten zu Folge hat die Rechtsabteilung von „Jack Wolfskin“ auch schon darüber nachgedacht, diversen wildlebenden Tieren für das Hinterlassen ihrer Fährten und die damit verbundene Benutzung der geschützten corporate identity von „Jack Wolfskin“ eine Abmahnung nebst saftiger Kostennote zustellen zu lassen, aber die eifrigen Briefschreiber wurden vom Außenweltexperten darüber aufgeklärt, dass wildlebende Tiere weder eine ladefähige Anschrift noch ein Einkommen hätten.


                      Kommentar


                        #12
                        AW: Vernetztes im Outdoorbereich

                        Jetzt greifen die schon zu ganz fiesen Tricks.
                        Ich versichere euch, ich habe das Icon nicht selbst in den Eigenschaften zugeordnet.
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X