- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontakte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kontakte

    Hallo zusammen,

    ich habe letzte Woche mit dem A-Schein zum Gleitschirmpiloten begonnen und bin absolut infiziert!!!
    Ich wohne in Köln und suche ab sofort Kontakte mit gleich gesinnten.

    Gibt es in Köln einen Laden für Flugsportartikel, ich finde irgendwie nix gescheites?

    Bin bisher den Body II und den Emotion, beide von U-Turn geflogen. Unser Fluglehrer empfiehlt den Emotion als sehr guten Schirm der 1er Klasse.

    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Schirm oder Empfehlungen zu anderen Herstellern? Der Skywalk Mescal 2 befindet sich auch in dem Segment, soll aber vom Handling und Startverhalten nicht so toll wie der Emotion sein.

    Grüße
    Georg
    Zuletzt geändert von Hanghuhn; 26.10.2009, 16:54.

    #2
    AW: Kontakte

    Hallo Hanghuhn

    guter Versuch für eine nötige Ablenkung zum Thread "Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!"

    Kommentar


      #3
      AW: Kontakte

      Kauf aber auf keinen Fall einen Schirm mit Werbeaufschrift!!!
      -------------------------------------------------------
      http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
      -------------------------------------------------------

      Kommentar


        #4
        AW: Kontakte

        Zitat von Hanghuhn Beitrag anzeigen
        Gibt es in Köln einen Laden für Flugsportartikel, ich finde irgendwie nix gescheites?
        einen Flugsportladen der dir einen Schirm verkauft wirst du in Köln und Umgebung nicht finden. Mach doch erst einmal deine Ausbildung mit den Leihschirmen der Flugschule, dann wirst du erkennen welcher Schirm dir Spass macht.

        Der Fluglehrer wird auch an deinem Flugkönnen beurteilen, welcher Schirm für dich okay ist. Obwohl hier gleich das Geschrei los gehen wird, gibt es Fluglehrer da draußen, die ihre Schüler sicherheitsbewusst beraten und nicht nur auf ihren "Schnitt" achten.


        -Klaus
        Zuletzt geändert von Klaus@skyfool; 26.10.2009, 18:07.
        skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

        Kommentar


          #5
          AW: Kontakte

          Als Anfängerschirm kannst Du einen SKYWALK oder einen U-Turn immer "Blind" kaufen.

          Ob im "1er" oder "1-2er low level" Segment hab ich noch nie etwas negatives über Schirme dieser Hersteller gehört oder gesehen. Der Service ist bei Skywalk , so denke ich, aber unübertroffen+++. (Gut bei Reparaturen oder defekten Leinen)

          Alle Piloten die ich kenne haben sich unter diesen Schirmen sehr wohl gefühlt und selbige geflogen bis diese "auf" waren.

          Ich glaube aber auch das die meisten Schirme dieser Klasse so geringe Unterschiede im Flugverhalten haben, das ein Anfänger diese nicht bemerkt.

          Natürlich fliegst Du mit einem Skywalk immer etwas besser. Den zweiten Platz teilen sich eben alle anderen Hersteller.

          A.
          www.freiflieger-niederrhein.de

          Kommentar


            #6
            AW: Kontakte

            Hallo,

            danke für Eure Meinungen.. was fliegt Ihr denn so?

            Grüße
            Georg

            Kommentar

            Lädt...
            X