- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mich tritt der Elch!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mich tritt der Elch!

    Eben im Moment tönt hinter mir aus den Tagesthemen the Godfather of weather himself, Jörg Kachelmann:

    "Und der Kollege Cumulonimbus hat folgende Gewitterwolke bei Ehingen für uns fotografiert ..." *bildvonfettemcbeinblend*

    A star is born! Gratuliere
    Demnächst wird dann statt dem Kachelmannwetter 5min. www.gleitsegelwetter.de angezeigt


    Markus
    Born to glide
    http://www.borntoglide.de
    http://www.bodenlos.de

    #2
    Re: Mich tritt der Elch!

    Original geschrieben von Markus Haubt
    Eben im Moment tönt hinter mir aus den Tagesthemen the Godfather of weather himself, Jörg Kachelmann:

    "Und der Kollege Cumulonimbus hat folgende Gewitterwolke bei Ehingen für uns fotografiert ..." *bildvonfettemcbeinblend*

    A star is born! Gratuliere
    Demnächst wird dann statt dem Kachelmannwetter 5min. www.gleitsegelwetter.de angezeigt


    Markus
    Born to glide
    Hallo Markus,

    dass sich das so schnell herumspricht habe ich dann doch nicht gedacht. Heute war, nach dem gestrigen Unwetter bei Augsburg-Dasing/Müchen, erneut ein gewaltiger Gewittertag hier in der Gegend und da kann ich nicht einfach daheim ruhig sitzen und es über mich ergehen lasssen. Rein ins Auto und möglichst ein Core-Punch landen. Da muss die Cam immer mit dabei sein und wenn es was leckeres festzuhalten gibt, dann drauf los.

    Fein, dann hast du auch die Erklärung dafür, warum es seit Montag keine aktuelle Wetterprognose aus gleitsegelwetter.de gibt.

    Ich war zumeist nach der Arbeit direkt beim Gewitter jagen und bin vom Bodensee übers Lechtal und München bis hinauf in fränkische gekommen. Da gabs dann einfach nicht die Zeit auch noch fein Prognose zu schreiben :-)

    Gruss
    Stefan, European Stormchaser

    www.gleitsegelwetter.de - Ab Montag dann wieder aktuelle Prognosen wenn ich nicht beim Fliegen bin. Habe eine Woche fein Urlaub :-)

    PS: Das Ziel irgendwann: Einen Tornado zu jagen

    Kommentar


      #3
      jetzt hast Du uns aber noch nicht verraten, wie Dir die Ehre des "Fernsehauftritts" zuteil wurde - zählt Kachelmann zu Deinem engeren Freundeskreis?

      Kommentar


        #4
        Bilderserien von heftiger Böenwalze

        Original geschrieben von Bernd
        jetzt hast Du uns aber noch nicht verraten, wie Dir die Ehre des "Fernsehauftritts" zuteil wurde - zählt Kachelmann zu Deinem engeren Freundeskreis?
        Hallo Bernd,

        da ich regelmässig bei Gewittern -im Winter ist es der Schneefall der mich magisch anzieht-´rausgehe um die Gewitter regelrecht zu jagen, darf nat. die Dokumentation in Form von Bild und Schrift nicht fehlen.

        Gestern, wie im übrigen die ganze letzte Woche, war es dann wieder so weit und ich bekam Sachen zu Gesicht die den Adrenalinpegel haben höher anschwellen lassen, als mir lieb war.

        Die Fotos kommen nächstens auf die Webseite, so ich endlich mal Ruhe vor den Gewittern habe. Wie schon geschrieben, bei den Gewitterlagen gibts aufgrund von akutem Zeitmangel leider keine aktuelle Wetterberichte auf meiner Seite.

        So, ausschlaggebend waren einige spektaküläre Aufnahmen die ich gestern geschossen habe und welche ich im Forum der Wetterzentrale zum Abruf bereitgestellt habe. Die Anfrage zur Freigabe bzw. zur Präsentation kam prompt und ich stimmte dem zu.

        Gruss
        Stefan

        AGROFAIR Bio-Organic. Fair Trade. Bananas. Introducing the world’s first Fair Trade banana and so safeguarding a fair deal for the producer was the aim when our company was first founded. Sourcing Fair Trade (or equally certified) bananas is still our core business. We are very concerned about the rights, health and
        Zuletzt geändert von Cumulonimbus; 22.06.2002, 23:37.

        Kommentar


          #5
          Bild 1

          Bild 1
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #6
            Bild 2

            Bild 2
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #7
              Bild 3

              Bild 3

              Hier sieht man eine spitze Wolke nach unten welche rotiert hat. Genannt wird solch eine rotierende Wolke Funnelcloud und wehe wenn das Ding den Boden erreicht.

              Die Wolke kann der Ansatz zu einer Trombe sein. In den Medien würde dann von einem Tornado gesprochen werden.

              Diese Wolke ist so tief über dem Erdboden nur sehr selten zu sehen.

              Gruss
              Stefan

              www.gleitsegelwetter.de - MItten drin statt nur dabei
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Cumulonimbus; 23.06.2002, 08:11.

              Kommentar

              Lädt...
              X