- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nicht zu fassen (Bild)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nicht zu fassen (Bild)

    Hi,

    schaut mal auf dem Bild ob euch da was auffällt!

    Aufgenommen gestern in einem Fluggebiet in der Schweiz!

    Gruss
    Stefan

    PS: Die Tüte sank nach zig Startabbrüchen radikal wie eine Kanonenkugel gen Erdboden!
    Angehängte Dateien

    #2
    (Fast) alle Kühe stehen mit dem Hintern zum Wind.

    Gruß
    Andreas

    Kommentar


      #3
      alle Rindviecher haben keinen Helm auf ....

      cu

      Wolfgang (Hubi) Huberth

      Kommentar


        #4
        hhhhhmm,

        entweder jemand hat an dem Schirm rumamputiert oder es ist ein uralter Mono.

        Gruß
        Georg

        Kommentar


          #5
          jaja...

          ...und mit deutschem oder österreichischem brevet darfst du in der schweiz nicht tandemfliegen.
          grüssle
          pb

          Kommentar


            #6
            Der Schwanz der dritten Kuh von links weht gegen den Windsack. Das ist wohl eine hereinbrechende Turbulenz von links.

            Gruß
            Markus Schmidt

            Kommentar


              #7
              Versteh' ...

              ... ich auch nicht ?

              Wo sind denn nun die 10 Fehlerchen ?

              ???
              Klaus

              Kommentar


                #8
                ...

                Original geschrieben von Hubi
                alle Rindviecher haben keinen Helm auf ....

                cu

                Wolfgang (Hubi) Huberth
                Richtig, selbst die Menschlein( Rindviecher) haben kein Helm auf
                , ODER es ist ein Foto aus den70er Jahren ,
                kein Helm , keine Rettung, kein Protector, Kein Schein, Keine Ahnung...

                Das muesten SCHWEIZER sein !

                Hab ich 100 Punkte ?


                CU DM

                Kommentar


                  #9
                  Kühe

                  Kühe stehen doch mit dem Kopf _zum_ Wind, oder ? Also tippe ich auf Rückenwind und eine Leewalze am Startplatz Würde auch das Absaufen erklären...


                  Bernd

                  Kommentar


                    #10
                    Wenn mich meine Triefaugen nicht täuschen,

                    so ist das ein Tandem-Startversuch, bei dem sich der Pilot in die linke Leinen-Garnitur und sein Passagier in die rechte eingehängt haben. Es ist anzunehmen, daß für die Coordination beim Flug - denn jeder kann ja nur eine Bremsleine bedienen und sie hängen ja 1/2 Dutzend Meter voneinander entfernt im brausenden Fahrtwind - InterCom vorgesehen ist ?

                    Kommentar


                      #11
                      Re: ...

                      DU FRECHDACHS! das waren natürlich Störche! wir einheimische haben uns auch gewundert, bei dem wind wäre sogar ein Hamster in einem plastiksack in die luft gekommen! ohne helm, der passagier ein alter mann, der nach 2 schritte bereits abgehockt ist und völlig am ende. wie verantwortungslos von dem piloten.... (störche)...


                      Original geschrieben von DominasMaster


                      Richtig, selbst die Menschlein( Rindviecher) haben kein Helm auf
                      , ODER es ist ein Foto aus den70er Jahren ,
                      kein Helm , keine Rettung, kein Protector, Kein Schein, Keine Ahnung...

                      Das muesten SCHWEIZER sein !

                      Hab ich 100 Punkte ?


                      CU DM

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Nicht zu fassen (Bild)

                        Original geschrieben von Cumulonimbus


                        PS: Die Tüte sank nach zig Startabbrüchen radikal wie eine Kanonenkugel gen Erdboden!
                        @ Kühe: Kühe stehen beim Fressen in der Regel mit dem Ar... zum Tal! Hast Du schon mal mit dem Kopf nach unten gegessen?

                        @ Piloten: Sieht wirklich irgendwie komisch aus, ich denke aber der zweite wollte nur mal mitziehen, da der erste den Schirm nicht hoch gekiregt hat.

                        Lösung: IMHO denke ich ich sehe da einen netten Verknüpfer in den gelben Leinen leicht links der Bildmitte.

                        Bin auf die Lösung gespannt.

                        Grüße aus dem Flachland (Neuss)
                        Dominik

                        Kommentar


                          #13
                          Hmmm...

                          Wenn ich mir das Bild so betrachte, dann ...

                          - Wenn das Schweizer sind, würde es erklären, warum sie immer noch einen alten Ailes d K "Passagair" (Bj. 1992) fliegen und kein halbwegs aktuelles Gerät. ;-)
                          Das Gerät dürfte eigentlich gar nicht mehr fliegen *lacht*, schon alleine deshalb kann man auf brutale Sinkwerte kommen.

                          Die Falten im Segel sind normal. Einen Knoten kann ich nicht erkennen. Der Punkt, den Dominik anspricht ist sicher die Verknüpfung zur Bremsspinne.


                          - Wenn es wiederum Schweizer sind, verwenden sie vielleicht das ebenso veraltete "Skywing" System, bei dem Pilot und Passagier nebeneinander starten. Keine schlechte Sache, vor Allem für die Landung, aber im Flug nicht sonderlich "komod".


                          - Wenn ich keinen Knick in der Optik hab, dann haben die beiden gerade Seitenwind.
                          Falls es dennoch Frontwind ist, starten die beiden geradewegs ins Lee der gegenüberliegenden Felswand.
                          Kann nicht einschätzen, wie weit die weg ist, aber das könnte ein Grund fürs Sinken sein.
                          Vom Relief her wäre die Felswand prädestiniert.

                          Auf die Lösung wartend...

                          Björn
                          Flieger WERDEN ist nicht schwer. Flieger SEIN dagegen sehr...

                          Kommentar


                            #14
                            Wow

                            Ein ganz ein langer Thread ohne Parashorty ;-)

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Re: Nicht zu fassen (Bild)

                              Original geschrieben von dominik1111
                              @ Kühe: Kühe stehen beim Fressen in der Regel mit dem Ar... zum Tal!
                              Das tun sie aber erst seit es uns Paraglider gibt, ist reiner Selbstschutz


                              Markus
                              Born to glide
                              http://www.borntoglide.de
                              http://www.bodenlos.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X