- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Praxissemester im Ausland + Fliegen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Praxissemester im Ausland + Fliegen!

    Hallo Forum,

    ich studiere an der HS Karlsruhe Energie und Automatisierungstechnik und habe in einem Jahr ein Praxissemester, also 5-6 Monate (mind. 95 Arbeitstage) arbeiten in einem Betrieb.(Ab August/September/Oktober 2010)
    Ich würde dazu gerne ins Ausland, als Praktikumsstelle suche ich eine Firma im Bereich der erneuerbaren Energien.

    Parallel dazu wäre es klasse, wenn ich für die Wochenenden oder nach Feierabend ein oder mehrere gute Fluggebiete vor der Haustüre hätte.

    Könnt ihr mir da vielleicht ein paar Tipps geben, wo würdet ihr hingehen? Kennt ihr vielleicht sogar passende Firmen für mich? Ich weiss ich bin früh dran, aber je mehr Zeit für die Vorbereitung, desto besser.

    Gerne auch ausserhalb von Europa! Hauptsache, es ist auch im Winter gut fliegbar und wenigstens halbwegs warm...

    gruß, Steffen
    Zuletzt geändert von Aiorn; 05.11.2009, 15:59.

    #2
    AW: Praxissemester im Ausland + Fliegen!

    keiner eine Idee? :-(

    Kommentar


      #3
      AW: Praxissemester im Ausland + Fliegen!

      Fliegst du GS oder HG? In Europa gibt's doch beinahe eine endlose Anzahl an Fluggebieten und Möglichkeiten (Schweiz, Österreich, Frankreich --> Alpinfliegen)
      Ansonsten, Westkanada, Rockies)

      Kommentar


        #4
        AW: Praxissemester im Ausland + Fliegen!

        Hmm,

        leider keine Connections zu bieten.

        Aber Herbst und Fliegen und alternative Energien, mit evtl deutschen Firmen mit drin...
        Klingt für mich nach guten Karten für Spanien..