- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Praxissemester im Ausland + Fliegen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Praxissemester im Ausland + Fliegen!

    Hallo Forum,

    ich studiere an der HS Karlsruhe Energie und Automatisierungstechnik und habe in einem Jahr ein Praxissemester, also 5-6 Monate (mind. 95 Arbeitstage) arbeiten in einem Betrieb.(Ab August/September/Oktober 2010)
    Ich würde dazu gerne ins Ausland, als Praktikumsstelle suche ich eine Firma im Bereich der erneuerbaren Energien.

    Parallel dazu wäre es klasse, wenn ich für die Wochenenden oder nach Feierabend ein oder mehrere gute Fluggebiete vor der Haustüre hätte.

    Könnt ihr mir da vielleicht ein paar Tipps geben, wo würdet ihr hingehen? Kennt ihr vielleicht sogar passende Firmen für mich? Ich weiss ich bin früh dran, aber je mehr Zeit für die Vorbereitung, desto besser.

    Gerne auch ausserhalb von Europa! Hauptsache, es ist auch im Winter gut fliegbar und wenigstens halbwegs warm...

    gruß, Steffen
    Zuletzt geändert von Aiorn; 05.11.2009, 15:59.

    #2
    AW: Praxissemester im Ausland + Fliegen!

    keiner eine Idee? :-(

    Kommentar


      #3
      AW: Praxissemester im Ausland + Fliegen!

      Fliegst du GS oder HG? In Europa gibt's doch beinahe eine endlose Anzahl an Fluggebieten und Möglichkeiten (Schweiz, Österreich, Frankreich --> Alpinfliegen)
      Ansonsten, Westkanada, Rockies)

      Kommentar


        #4
        AW: Praxissemester im Ausland + Fliegen!

        Hmm,

        leider keine Connections zu bieten.

        Aber Herbst und Fliegen und alternative Energien, mit evtl deutschen Firmen mit drin...
        Klingt für mich nach guten Karten für Spanien..


        Viel Glück und vielleicht hat ja echt jemand noch Beziehungen.


        Uli

        Kommentar


          #5
          AW: Praxissemester im Ausland + Fliegen!

          Ich würde es da mal bei einem Windpark Planungsunternehmen das in Spanien Windkraftanlagen plant und aufstellt versuchen.

          Der Markt ist groß und es werden WKAs evtl. in der nähe von Fluggebieten aufgestellt.

          Es gibt da auch Anbieter die von Deutschland aus arbeiten.

          HG

          Kommentar


            #6
            AW: Praxissemester im Ausland + Fliegen!

            Versuch's mal bei den grossen Schweizer Technologie/Energie-Buden:
            ABB ist ein führendes Technologieunternehmen, das weltweit die Transformation von Gesellschaft und Industrie in eine produktivere und nachhaltigere Zukunft energisch vorantreibt. Durch die Verbindung ihres Portfolios in den Bereichen Elektrifizierung, Robotik, Automation und Antriebstechnik mit Software definiert ABB die Grenzen des technologisch Machbaren und ermöglicht so neue Höchstleistungen.

            Alpiq ist eine führende Schweizer Stromproduzentin mit Services in den Bereichen Energieproduktion und -vermarktung sowie Energieoptimierung.




            -Die suchen in der Regel Trainees ohne Ende und wenn Du in der Gegen Zürich bist hast Du jenste Fluggebiete in den Alpen innert 90min mit der Bahn erreicht.

            Good luck!

            Kommentar


              #7
              AW: Praxissemester im Ausland + Fliegen!

              Wenn für dich die Verstromung von Fermenter-, Deponie- und sontigen Gasen alternative Energie ist, dann schau mal bei GEJenbacher rein. Die suchen auch ganz massiv Leute.

              LG
              Martin

              Kommentar


                #8
                AW: Praxissemester im Ausland + Fliegen!

                Danke euch allen für die Tipps!!

                Kommentar

                Lädt...
                X