- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

!Beginner!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    !Beginner!

    Servus!
    Da ich gerne in den Alpen zum BErgsteigen bin, seh ich natürlich immer die Drachenflieger! Und die fand ich immer total faszinierend! Jetzt will ich auch das fliegen lernen!!!! Jedoch hab ich gar keine Ahnung wie und was ich da so alles machen muss! Wäre super wenn mir jemand ein paar Tipps und Infos geben könnte!
    Merci
    Andi

    #2
    Hi !

    Schau einfach auf die DHV-Site (www.dhv.de) und suche Dir dort eine Schule in Deiner Nähe aus.

    Der DHV ist unser Dachverband in D (bist Du aus Deutschland ?).

    Die Schule erklärt Dir alles weitere zum Ablauf bis zum Schein, wieviel Zeit Du brauchst, welche Ausrüstung Du brauchst, etc.

    Wenn Du uns sagst, aus welcher Ecke Du kommst, kann Dir sicher auch jemand eine Schule in Deiner Nähe empfehlen.

    Viel Spaß beim fliegen lernen !
    Klaus

    Kommentar


      #3
      Hi!

      Ich komm aus München! Ich war schon auf der DHV Seite! Jetzt weiß ich nur nicht ob ich mit Drachenfliegen oder mit einem Gleitschirm anfangen soll! Ich will eigendlich das Drachenfliegen lernen!
      Gelten die Flugscheine sowohl für Gleitschirm als auch für Drachen? Oder ist das unterschiedlich? Was kann man eigendlich alles mit dem L-Schein machen!
      Danke für Antwort!!

      MFG Andi

      Kommentar


        #4
        Tja, Mc Fly, ...

        ... diese Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. Mach einen Schnupperkurs in beiden Sportarten und entscheide dann, würde ich sagen.

        Meinungen von anderen Piloten (einschließlich meiner) können nur gefärbt sein ...

        Klaus

        Kommentar


          #5
          ich würde...

          ... erst mal genügend infos über beide arten des abhebens sammeln.
          ich denke es gab hier im forum auch schon mal ein "gleiti vs delta" thema.

          zum thema flugschulen:
          auf der dhv site wirst du wohl die adressen, aber keine infos über die qualitäten der einzelnen schulen bekommen, und unterschiede gibt es wohl...

          unser kreis (münchener) wollte sich auch die nächsten tage mal wieder auf ein bierchen treffen, bist du gern eingeladen. wenn du lust hast > mail !

          oder in münchen gibt es ausserdem jeden mittwoch ab 20.00 uhr den fliegerstammtisch der bodenlosen im mielich in der hans-mielich-str., nähe u-bahn canditplatz, dort sind ne menge nette typen, die dir sicher auch gern auskunft geben

          oder mail mich einfach an und ich kann dir meine sicht der dinge darlegen.

          grüße

          andre

          Kommentar

          Lädt...
          X