- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

föhn am weekend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    föhn am weekend

    weils nicht in den flims, laax thread reinpasst, habe ich mir gedacht, ich ma ma n neues ding auf.

    da ja am wochenende der föhn wirklich stark werden soll, möchte ich weg von den alpen.
    was sind eurer meinung nach die besten spots von zürich aus?

    muss es wirklich bis in den schwarzwald oder hat es im jura auch noch die ein oder andere föhnfeste wiese?

    gruess
    a

    #2
    AW: föhn am weekend

    frage: welche seite ist eurer meinung nach die beste seite, um föhn vorherzusagen?

    Kommentar


      #3
      AW: föhn am weekend

      habe eben beschlossen auf den gumen zu fahren....

      mit der bahn für 3 franken 70 (mit halbtax hoch) und ab geht die post

      Kommentar


        #4
        AW: föhn am weekend

        Zitat von schwachwindkomiker Beitrag anzeigen
        frage: welche seite ist eurer meinung nach die beste seite, um föhn vorherzusagen?


        bzw




        Gruss Hartmut
        https://vimeo.com/49892438

        Kommentar


          #5
          AW: föhn am weekend

          rofl

          der 1. link ist informativ

          den 2. link sollte meine freundin besser nicht sehn ;-)

          danke vielmals

          Kommentar


            #6
            AW: föhn am weekend

            Zitat von schwachwindkomiker Beitrag anzeigen
            frage: welche seite ist eurer meinung nach die beste seite, um föhn vorherzusagen?
            probierst du das mal...




            Kommentar


              #7
              AW: föhn am weekend

              Hallo zusammen
              Ich bin Meteo- und Gleitschirm-Einsteiger, aber ich arbeite unter anderem damit:

              -Wenns bei den Böenspitzen schon heftig ist, verzichte ich darauf, zu meiner Flugschule hochzufahren.
              Cheers
              Ueli

              PS: 18Grad Mitte November sind auch schon Föhn-verdächtig

              Kommentar


                #8
                AW: föhn am weekend

                in Bezau müsst's doch passen morgen oder? Laut DHV Wetter. Mal das Update heute abend abwarten..

                Kommentar


                  #9
                  AW: föhn am weekend

                  Zitat von schwachwindkomiker Beitrag anzeigen
                  frage: welche seite ist eurer meinung nach die beste seite, um föhn vorherzusagen?
                  Um eine Föhntendenz zu erkennen gehe ich gerne auf AustroControl und da auf
                  QNH/Föhntendenz.
                  Da sieht man sehr schön den Druckunterschied zwischen Süd/Nord und wenn der -9hp ist wie am 7.11. glaub, dann darf man sich schon Gedanken machen.

                  Haben wir auch, trotzdem hatten wir den schönsten Südwind der Welt an der Niedere in Bezau mit Lenti´s über´m Rheintal. Ja, in Bezau geht das mitunter!

                  Heute hatten wir bei Austro +5hp, d.h. eigentlich Nordströmung, aber irgendwie hatten wir doch Süd.......

                  Zitat von JN
                  Ich glaube nicht, dass am Samstag in Flims starker Föhn ist.
                  Habe mal bei MeteoBlue reingeschaut, die gaben West für morgen in Flims.

                  Nun ja, je mehr ich mich mit dem Wetter befasse, desto unheimlicher wird´s.

                  Gehen mer nach Bezau "Buzz", da geht´s (fast) immer.

                  WA
                  Grüßle,
                  Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                  Kommentar


                    #10
                    AW: föhn am weekend

                    Vorletztes WE war auch Föhn und als ich die beeindruckenden Lentis von meiner Wohnung in der Nähe von Bregenz mit Blick Richtung Bregenzer Wald, Ebenalp und Säntis sah, ja da hätte ich niemals geglaubt....das ich tatsächlich an diesem Tag in die Luft komme. Bezau ging aber dennoch. Ich lerne immer wieder aufs Neue.



                    Für dieses WE bin ich mir allerdings nicht so sicher. Dies mag aber daran liegen, dass wir hier am See vollkommen in der Nebelsuppe versunken sind und es eher depressiv ist für einige Menschen. Ich liebe diesen Nebel. Dennoch berichten mir meine Kollegen/innen aus dem Allgäus, dass es im Bregenzer Wald und im Allgäu (also auf der Höhe ) keinen Nebel gibt bzw. man die Nebelsuppe vom Berg ganz klar erkennt. Oben Sonne und unten Suppe. Ich sehe seit 2 Tagen nur eine Nebelsuppe. Heute Morgen dachte ich schon, dass meine Kontaktlinsen einen Film drauf hätten...hups ...es war dann doch die Nebelsuppe.

                    Ja so ist das Leben am See im Herbst und Winter. Eher suppig
                    Zuletzt geändert von parashorty; 20.11.2009, 20:45.
                    Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

                    Kommentar


                      #11
                      AW: föhn am weekend

                      Zitat von parashorty Beitrag anzeigen
                      Eher suppig
                      Jaa, habe gestern einen "alten" Modellfliegerhang (Groundelhang in Spe, Bauer ist einverstanden) wiederentdeckt, wenige Kilometer von daheim, genoß die Sonne vespernder Weise und beobachtete den Nebel wie er vom See langsam ins Schussental trieb und die Hänge erklomm.

                      Kurz bevor er mich erreichte, rollte ich abwärts gen RV, in die Suppe und freute mich ob des vorherigen sonnigen Wetters in der Höh.......und das wird morgen genau so!

                      WA
                      Grüßle,
                      Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                      Kommentar


                        #12
                        AW: föhn am weekend



                        ihl piti
                        www.flytours.ch

                        Kommentar


                          #13
                          AW: föhn am weekend

                          Hi Piti!

                          Sooo schlimm sihet's nicht aus für heute :-)
                          Dann werde ich mal zum Gletscher fahren und schaun, wie man heute in meinem alten Snowboardgebiet fliegen kann.

                          Man sieht sich!?

                          Dennis

                          Ps: Nette Seite, mit den Druckunterschieden... kommt gleich in meine Linksammlung
                          Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
                          Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

                          Kommentar


                            #14
                            AW: föhn am weekend

                            Hey WA,

                            hier ist aktuell keine so große Suppe. Der Pfänder ist zu sehen und die Suppe treibt unten
                            Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

                            Kommentar


                              #15
                              AW: föhn am weekend

                              wo war der föhn? grap am mittag 0 wind schöne gleitflüge gab es
                              wo ist er morgen?





                              welches diagramm stimmt jetzt morgen

                              ihl piti
                              www.flytours.ch

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X