- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegerfreundliche Digitalkamera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegerfreundliche Digitalkamera

    Hallo,

    Nachdem heute meine Kammera aufgrund von Kälte wieder den Geist aufgegeben hat (das ärgert wirklich, wären sicher klasse Fotos geworden), überlege ich mir was Neues anzuschaffen.
    Sie sollte Fliegerfreundlich sein, das heisst für mich:
    • kälteresistent mindestens bis -10 Grad
    • mit Handschuhen bedienbar
    • robust und evtl. spritzwasserfest
    • möglichst niedrige Brennweite (Weitwinkel)
    • Videofunktion mit möglichst guter Auflösung (HD?)
    • SD Karte als Speichermedium


    bin dankbar für alle Tips

    #2
    AW: Fliegerfreundliche Digitalkamera




    :-)

    Kommentar


      #3
      AW: Fliegerfreundliche Digitalkamera

      Zitat von lemma Beitrag anzeigen
      [*]kälteresistent mindestens bis -10 Grad
      Das Problem haben sie alle.

      Evtl schauen, ob die Kamera anstelle von properitären Akkus (NiMh oder Li-Ion) mit normalen Baterien bestücken kannst. Die halten bei Kälte _etwas_ länger.
      Oder du spendierst deiner Kamera eine Heizung.

      Kommentar


        #4
        AW: Fliegerfreundliche Digitalkamera

        hi,

        schau doch mal im helmkamerathread: http://www.gleitschirmdrachenforum.d...5&postcount=38

        Mit der GoPro HD Hero kann man auch Einzelbilder schießen und sie hat einen Weitwinkel 127 oder 170 - genaueres findet man in folgender Produktbeschreibung: http://www.goprocamera.com/pdfcatalog

        Überleg mir auch gerade diese als Ersatz für eine normale Kamera zu nehmen, denn älter als ein Jahr wurden meine bisherigen bei der rauhen Behandlung nicht.

        Die Kamera beheizt auch den Akku!

        ciao
        markus

        Kommentar


          #5
          AW: Fliegerfreundliche Digitalkamera

          Hallo Lemma, versuch' doch mal die hier:



          HAt zwar Micro-SD (Im Olympus-Adapter) als Speichermedium und kein HD, macht aber auch so brauchbare Filme und Bilder sowieso, wenn's Not tut auch unter Wasser

          Habe das Schmuckstück seit Sommer und kann es nur empfehlen, besonders innovativ finde ich die Touch-Steuerung, bei der du die Kamera einfach nur antippen musst, um ein Foto zu machen. Dauert zwar etwas, bis man sich daran gewühnt hat, die Funktion ist aber zur Not auch abschaltbar

          Gruß,

          Benjamin

          Zitat von lemma Beitrag anzeigen
          Hallo,

          Nachdem heute meine Kammera aufgrund von Kälte wieder den Geist aufgegeben hat (das ärgert wirklich, wären sicher klasse Fotos geworden), überlege ich mir was Neues anzuschaffen.
          Sie sollte Fliegerfreundlich sein, das heisst für mich:
          • kälteresistent mindestens bis -10 Grad
          • mit Handschuhen bedienbar
          • robust und evtl. spritzwasserfest
          • möglichst niedrige Brennweite (Weitwinkel)
          • Videofunktion mit möglichst guter Auflösung (HD?)
          • SD Karte als Speichermedium


          bin dankbar für alle Tips
          ___________________

          Wer aufgibt, wird nie erfahren, ob es nicht doch funktioniert hätte... ;-)

          Kommentar


            #6
            AW: Fliegerfreundliche Digitalkamera

            Innovative Produkte & Technologien von Panasonic. Von Consumer Electronics zu B2B. Pressemeldungen, Karriereangebote & Unternehmensinformationen


            Die könnte auch was für dich sein. Kriegst du auch schon für ca. 280€.

            uns sie macht HD Videos.

            Kommentar


              #7
              AW: Fliegerfreundliche Digitalkamera

              -Canon Powershot A550
              -Ebay letztes Jahr 120,- neu
              -Temperatur deutlich unter Null
              -Akku 2xAA <Varta ready to use>

              Für den Hausgebrauch langts, nicht mehr und nicht weniger,
              4 GB SDHC
              Gruss,
              b.
              Zuletzt geändert von Blaue-Atlasse-Fraktion; 02.12.2009, 22:45.

              Kommentar


                #8
                AW: Fliegerfreundliche Digitalkamera

                Panasonic FX 37
                videos die damit gemacht wurden findest du hier: www.kaiseradler.net

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fliegerfreundliche Digitalkamera

                  Zitat von Heli Beitrag anzeigen
                  Panasonic FX 37
                  videos die damit gemacht wurden findest du hier: www.kaiseradler.net


                  Ich habe die FX 35, ist glaube ich "fast" Baugleich mit der FX37.

                  Die Video sind eigentlich mehr als ausreichend, was mich nur nervt ist das die Videodauer auf 15min begrenzt ist.
                  War leider nicht in der Dokumentation beschrieben.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fliegerfreundliche Digitalkamera

                    ist sogar noch ein bischen weniger glaub ich - 11 oder 12 min. nur ...
                    aber das reicht mir eigentlich vollkommen.

                    beim normalen filmen mach ich eh nur kurze clips
                    beim fliegen hab ich die kamera auf einem kugelkopf am cockpit montiert ...
                    wenn man da 11 min. am stück aufzeichnet reicht das bei mir ... und nach na gewissenzeit oder wenn ich was sehe was mir gefällt, drück ich einfach wieder drauf ...

                    hat auch den vorteil das der akku länger lebt und nicht dadurch, das versehentlich vergessen wird abzuschalten, gleich der ganze chip voll geschrieben wird (hab an 16 gb chip drinnen, das klappt ganz gut.

                    greetz - heli

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Fliegerfreundliche Digitalkamera

                      Wir benutzen immer Samsung Kameras. Zur Zeit die WB500. Weitwinkel und 10x optical Zoom. Jedoch schätz ich mall wenn die Temperaturen im Winter wirklich kalt werden, könnte das Probleme geben...mal gucken und ausprobieren..
                      Ansonsten echt tolle Kameras. Preis-Leistung sehr gut.
                      -------------------------------------------------------
                      http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
                      -------------------------------------------------------

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Fliegerfreundliche Digitalkamera

                        Danke für eure Tips,

                        Eigentlich ist die Panasonic FT-1 genau das was ich suche, leider nimmt die Videos nur bis max 15 Minuten auf.
                        Keine Ahnung wieso... aber das ist ein K.O. Kriterium.

                        Die GoPro Hero ist in sachen Video sicher Optimal, allerdings für Fotos nicht wirklich
                        geeignet (kein Display etc.)

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Fliegerfreundliche Digitalkamera

                          Zitat von lemma Beitrag anzeigen
                          Danke für eure Tips,

                          Eigentlich ist die Panasonic FT-1 genau das was ich suche, leider nimmt die Videos nur bis max 15 Minuten auf.
                          Keine Ahnung wieso... aber das ist ein K.O. Kriterium.

                          Die GoPro Hero ist in sachen Video sicher Optimal, allerdings für Fotos nicht wirklich
                          geeignet (kein Display etc.)
                          fast alle Digicams machen bei 2 GB Filmdatei einen Cut - ich hab die Panasonic DMC FX 40 - da ist mit HD bei 8 min 15 sec. Schluss.
                          Beim Fliegen sehe ich jetzt nicht wirklich einen Grund, die Kamera eine Stunde lang mitfilmen zu lassen ...
                          Info zur FT-1 : http://www.digitalkamera.de/Kamera/P...x_DMC-FT1.aspx
                          Zuletzt geändert von Andreas Wolkerstorfer; 04.12.2009, 10:53. Grund: Link statt falscher Behauptung zur FT-1

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Fliegerfreundliche Digitalkamera

                            Zitat von lemma Beitrag anzeigen
                            Danke für eure Tips,

                            Eigentlich ist die Panasonic FT-1 genau das was ich suche, leider nimmt die Videos nur bis max 15 Minuten auf.
                            Keine Ahnung wieso... aber das ist ein K.O. Kriterium.

                            Die GoPro Hero ist in sachen Video sicher Optimal, allerdings für Fotos nicht wirklich
                            geeignet (kein Display etc.)

                            Sollten die 15min ein Problem für dich sein und du e gedenkst eine Cam im Ausland zu bestellen, besorge dir eine ausserhalb der EU. Bei dehnen sollte die Aufnahmebeschränkung fehlen.

                            Wird als FT1 und TS1 verkauft und kriegt man über Ebay auch aus Asia, die haben dann glaube ich auch PAL. Kannst dich ja selbst schalu machen.

                            http://tda.panasonic-europe-service....15/vqt2b02.pdf 11Mbyte , Site 192

                            Laut der Bedienungsanleitung kannst du dann definitv Filmen bis die Karte voll ist.

                            In der Deutschen Bedienungsanleitung steht dirnn, dass bei 15min schluss ist, ich glaube das hat was mit EU Zoll zu tun.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Fliegerfreundliche Digitalkamera

                              Zitat von oberflow Beitrag anzeigen
                              .

                              In der Deutschen Bedienungsanleitung steht dirnn, dass bei 15min schluss ist, ich glaube das hat was mit EU Zoll zu tun.
                              ja, habe mich gerade etwas eingelesen.
                              Ab 15min Filmdauer wird die Kamera dann als Camcorder definiert, was höhere Gebühren oder sonst irgendsowas ähnliches nach sich zieht.

                              Da die Limitierung in Hardware gegossen ist, lässt es sich auch nicht mit einem Firmwareupdate (z.b. aus USA) austricksen.
                              Zuletzt geändert von Skade; 04.12.2009, 11:53.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X