- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetterbesserung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wetterbesserung

    Hallo liebe Fliegerkolleginen und Fliegerkollegen,

    letztmals ein Posting von mir an dieser Stelle!

    Schlagzeile: Mit schwachem Hochdruckeinfluss zeitweise sonnig und warm

    Wetterlage:

    Seit Mitte letzter Woche lag der Vorhersagebereich im Einflussbereich eines flachen Hochkeils trogvorderseitig in Zufuhr von kräftiger Warmluftadvektion aus Südwesten, mit der sehr feucht-labile Luftmassen herangeführt werden. Eingelagerte Gewitterkonvergenzen zogen ab Wochenmitte fast täglich über Süddeutschland. Die Gewitter waren dabei sehr kräftig und es gab mehrfach Hagel von mehreren Zentimetern Durchmesser. Nach Durchzug der Gewitterkonvergenzen setzte nur kurzfristig Stabilisierung ein, herrührend von der Feuchtereduktion in der Höhe. Zum Samstag hin verstärkte sich der Hochkeil deutlich und es kam zu einem beständigen und sonnigen Samstag, gefolgt von einem zunächst ebenfalls sonnig-schönen Sonntag.

    Eine zunächst nur wenig aktive Kaltfront die bereits über der Mitte Deutschlans angelangt war und schleifend langsam nach Süden vorankam, aktivierte sich am späten Sonntagabend sowie in der Nacht zum Montag und es entstanden entlang der Front in kürzester Zeit sehr kräftige Gewitterzellen die wieder örtlich grossen Hagelschlag verursachten. Die Blitzfrequenz war enorm hoch, so dass auch die Gefahr durch Blitzschlag sehr hoch war.

    Hinweis: Die Schwere eines Gewitters wird danach beurteilt, wie hoch die Blitzfrequenz ist, nicht jedoch wie stark Niederschlag und Wind vorhanden ist.

    Mehr davon an bekannter Stelle!

    Adele
    Stefan

    AGROFAIR Bio-Organic. Fair Trade. Bananas. Introducing the world’s first Fair Trade banana and so safeguarding a fair deal for the producer was the aim when our company was first founded. Sourcing Fair Trade (or equally certified) bananas is still our core business. We are very concerned about the rights, health and

    #2
    Letztes Mal

    Hallo Stefan,

    ich denke ich spreche für die Mehrzahl der Forumsleser wenn ich deine Entscheidung hier nicht mehr zu schreiben sehr bedauere.

    Die Geschichte mit den Beleidigungen hat dich wohl mehr geärgert als wir das als Aussenstehende beurteilen können. So wird mal wieder Stimmung von einigen Wenigen gemacht und die gesamte große stumme Forumsgemeinde darf die Suppe auslöffeln.

    Zumindest ich finde deine Wetterbeurteilungen sehr fundiert und aufschlussreich. Die jeweils mitgelieferten Gründe warum die Prognose so und nicht anders lautet hebt dich von anderen ab und macht die Voraussagen auch lehrreich, wenn das Chaos mal wieder nicht den Rechenmodellen folgt.

    Vielleicht könntest du wenigstens auch in Zukunft für uns Cumulonimbus-Fans ein kurzes Achtung-Posting bei drohenden Thermiktagen des Jahres ins Forum stellen, damit keiner versäumt auf deine Seite zu schauen.

    Oder noch besser: Nimm Parashorty nicht ernster als sie es verdient, zeig den saudummen Trittbrettfahrern das passende Körperende und mach hier weiter wie bisher.

    Man kann im Forum halt diskutieren, sich entschuldigen, oder auch Danke sagen! Gleitsegelwetter ist wie Lahmeente eher ein einsamer Job.

    Danke!

    Markus Schmidt
    Zuletzt geändert von Ma Schmi; 25.06.2002, 07:21.

    Kommentar


      #3
      Abschied

      Hallo Stefan,

      ich kann mich Markus nur anschliessen.
      Kopf hoch und lass dich nicht unterkriegen !

      Im Namen aller Flieger, die Deine Mühe zu schätzen wissen !!!

      Jürgen

      Kommentar


        #4
        Genau !

        Sobald ich wieder fliegen kann, würde ich es auch sehr gerne Deine Prognosen wieder lesen !

        Flieger(!)grüße
        Klaus

        Kommentar


          #5
          Hallo Stefan,

          es wäre schade, wenn wir hier im Forum auf deine Wetterpostings verzichten müßten. Mach bitte weiter.

          Harry

          Kommentar


            #6
            GO ON

            Hi Stefan ,hab Dir schon persönlich gesagt , dass ich es toll finde, dass jemand seine Zeit zum Nutzen anderer einsetzt.Wenn andere ihre zeit dazu verwenden, die zeit anderer zu verschwenden , unterstreicht das noch die wichtigkeit informativer beiträge. Wäre echt schade, wenn durch beiträge von zweifelhaftem nutzwert die eh schon geringe zahl der lesenswerten news verringert würde...
            gruss Michl

            Kommentar


              #7
              @ cb

              he,

              überlass nicht das Feld nicht den Nörglern, Besserwissern und Suderanten.

              Jedes Volk hat die Regierung, das es verdient.
              Jedes Forum hat die Beiträge, das es verdient!


              Vielleicht scheint ja wieder mal die Sonne ;-)
              age.pi

              Kommentar


                #8
                Tus nicht

                Hallo Stefan

                Lass dich doch von ein paar Miesepetereien nicht unterkriegen. Ich denke dass alle Forumsleser seine Prognosen sehr schätzen, auch die, die dich mit - vorsichtig gesprochen - unglücklichen Formulierungen zu deinem Rückzug bewogen haben.

                Gruß

                KLaus

                Kommentar


                  #9
                  Go on!

                  Hi Cb!

                  Auch ich würde gerne weiter Beiträge von Dir im Forum lesen.

                  Don't check for fools!

                  Stay high,

                  Achim.

                  Kommentar


                    #10
                    @ cb!

                    Hallo Stefan!

                    Ich selbst seh mich eher als "stummer" Forumsleser, möchte mich aber hier ebenfalls zu Wort melden und dich bitten uns weiterhin deine Informationen zukommen zulassen!

                    Du hast eine erstklassige Seite mit sehr guten Infos, aber ich glaube es gibt hier im Forum wirklich genug Leute die deine Arbeit zu schätzen und zu würdigen wissen.

                    Also lass uns bitte nicht im Nebel des Unwissens versinken und schenk uns auch weiterhin die neuesten Wetternews!

                    Schöne Grüße aus Tirol!

                    - Heli

                    Kommentar


                      #11
                      ähmm, warum heult ihr den, wenn CB seine Prognosen nicht mehr hier postet? *wunder* Wozu gibt´s den www.gleitsegelwetter.de!? Da es jetzt auch der letzte Forum´ler gesehen hat, wo´s gscheite Wetterinfos gibt, seh ich die Zweckmäßigkeit des Posten hier im Forum nicht mehr!
                      Und wenn ihr sicher nix verpassen wollt....einfach die HP als Startseite einrichten

                      bye

                      Stephan

                      Kommentar


                        #12
                        Liebe Stefan,

                        wie ich es Dir schon per e-Mail, gestern Abend, geschrieben habe, finde ich es sehr schade, daß Du hier nicht mehr posten willst. Ich selbst werde mich auch aus diesem Forum noch mehr zurückziehen, als ich es bisher schon getan habe.

                        lieben gruß,
                        cosima

                        P.S.: Ich hoffe, Du meldest Dich wirklich persönlich mal bei mir.
                        Ansonsten wünsche ich Dir viel Erfolg und Glück mit Deiner Website.
                        Ich selbst denke, daß der Kritiker wahrscheinlich dachte:" Alle in einen Sack gestopft und draufgehauen, dann trifft man auf jedenfall immer den Richtigen." Denn kein Mensch ist ohne Fehler oder ist perfekt auf die Welt gekommen und ich erst Recht nicht.
                        Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

                        Kommentar


                          #13
                          letztes posting an dieser stelle

                          hallo stefan,

                          lese gerne deine postings und deine wetterinfos.

                          hoffe, dass die vielen positiven beiträge dich nochmal umstimmen können, so dass wir hier im forum weiterhin auf deine beiträge gespannt bleiben können.

                          gruss
                          moses

                          Kommentar


                            #14
                            was ich sagen wollte

                            Hallo zusammen,

                            manchmal glaube ich wirklich das ihr euch kaum von den Leuten
                            unterscheidet die am Starplatz stehen und fragen wann ich losspringe
                            oder ganz erstaunt sind wenn man Ihnen erklaert das man die Teile auch
                            lenken kann.

                            Seit mal ein bischen cool und verhaltet euch auch so. (Ihr wollt doch Gleitschirm-
                            und Drachenflieger sein)

                            Die oberen beiden Absaetze sind allgemein. Damit wollte ich natuerlich nicht die
                            Personen ansprechen die vormir geantwortet haben.

                            Das Parashorty ein bischen lange gebraucht hat bis Sie gemerkt hat das
                            ein bischen weniger doch mehr ist, ist mir auch klar.

                            Aber soll Sie jetzt auf Knien ueber die Alpen kriechen (wenn ich das recht
                            mitbekommen habe hat Sie sich bereits entschluldigt).

                            Die andere sache ist die, wenn man irgend jemanden hilft sollte man dafuer
                            keinen Dank erwarten. Wenn du keine lust mehr hast deine Wettermeldungen
                            ins Forum zu stellen verstehe ich das gut und stehe hinter deinem Standpunkt.

                            Aber mit vorheriger Ankuendigung kommt mir das eher wie eine Laecherliche
                            Bestrafungsaktion vor die ein bischen kindisch ist. Wenn du wirklich so gut mit
                            dem Wetter kannst wie hier behauptet wird solltes du eigentlich ein bischen ueber
                            den dingen stehen.

                            Sei nicht boese ueber meine Ansichten, vielleicht habe ich auch nur etwas falsch
                            verstanden.

                            Viel Spass beim fliegen

                            Matthias

                            PS: Wer am meisten Rechtschreibungs-, und Gramtikfehler findet hat gewonnen
                            Zuletzt geändert von Matthias Elender; 26.06.2002, 12:37.

                            Kommentar


                              #15
                              bringt uns dieser Thread weiter???

                              Hi zusammen,

                              ich denke wir sollten uns mal fragen ob uns dieser Thread weiter bring oder nicht (bzw. wohin er uns bringt und wer von uns auch da wirklich hin will).

                              Mein nachdrücklicher Vorschlag: Löschfunktion umgehend aktivieren und ruhig bleiben.

                              Gruß vom Sonnenscheiner@epost
                              ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X