- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetterkunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wetterkunde

    Mich würde schon mal interessieren, warum hier im Forum so häufig gefragt wird:"Wo geht's am Wochenende?"

    Wetterkunde sollte doch ein elementarer Teil der Ausbildung sein, so dass jeder Flieger die Frage selber beantworten können müsste. Ist das nun Faulheit oder Unwissenheit? Eigentlich beides schlimm.

    #2
    AW: Wetterkunde

    schon wieder so ein unüberlegter post.
    es gibt piloten, welche gerade ihre prüfungen gemacht haben und sich noch total unsicher sind. viele fragen im forum nach, um sich zu vergewissern, dass sie mit ihrer prognose richtig stehn.

    capito?

    erinnere dich zurück an deine zeit, als du gerade deinen lappen bekommen hast. ich jedenfalls habe mich nicht nur 1x, nicht 2x sondern mehrmals abgesichert, bevor ich den hang raus bin.

    im übrigen hast du deine frage irgendwie ja selber schon beantwortet: http://www.gleitschirmdrachenforum.d...457#post243457

    troll?

    Kommentar


      #3
      AW: Wetterkunde

      Hi Vorstadtcowboy,

      sicher sollte jeder Wetterkunde beherrschen. Aber nicht jeder kennt alle Fluggebiete und deren lokalen Wetter-Besonderheiten. Erst recht nicht, wenn man keinen Flugberg vor dem Haus hat.

      Von daher können auch Profis von solchen Tipps immer mal dazulernen.

      Spätestens am Start muss jeder für sich entscheiden, ob er sich mit dem aktuellen Wetter "auskennt" und startet.

      Gruss
      Heiko J.

      Kommentar


        #4
        AW: Wetterkunde

        Faulheit und um das besondere Wissen in besonderen Fluggebieten mit deren besonderen Gegebenheiten im Bezug aus`s Wetter..

        A.
        www.freiflieger-niederrhein.de

        Kommentar


          #5
          AW: Wetterkunde

          Zitat von Andreas Wiedeking Beitrag anzeigen
          Faulheit und um das besondere Wissen in besonderen Fluggebieten mit deren besonderen Gegebenheiten im Bezug aus`s Wetter..

          A.
          ...fehlt da vielleicht noch etwas...?

          Ansonsten bin ich Heikos Meinung!

          Kommentar


            #6
            AW: Wetterkunde

            Dann gibt's auch noch meinen Typ. Ich habe mich doch tatsächlich erdreisted davon auszugehen, das vielleicht manche ein bischen mehr Wissen als ich.

            Aber mal ne Gegenfrage:
            Wieso gibt es soviele Idioten, die einen Tread eröffnen, nur um andere dumm hinzustellen?
            Hat man zuhause nichts zu melden? Genießt man den Schutz der Anonymität im Internet?
            Beides finde ich schlimm.

            Mal ohne Scheiss, würdest Du jemanden am Startplatz dumm anmachen, weil er dich zu den aktuellen Bedingungen fragt? *kopfschüttel*
            Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
            Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

            Kommentar


              #7
              AW: Wetterkunde

              So manchmal dachte ich ja auch schon mal: Ist die Google-Taste o.ä. nicht bekannt?

              Aber ist doch irgendwie nett, wenn gefragt und geantwortet wird. Ich mein, Sinn des Forums ist doch der Austausch zwischen Seelenverwandten odrr?

              Von daher:

              Zitat von Heiko Jägle Beitrag anzeigen
              Von daher können auch Profis von solchen Tipps immer mal dazulernen.
              So isses,

              meint WA
              Grüßle,
              Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

              Kommentar


                #8
                AW: Wetterkunde

                Zitat von dennis_the_menace Beitrag anzeigen
                dann gibt's auch noch meinen typ. Ich habe mich doch tatsächlich erdreisted davon auszugehen, das vielleicht manche ein bischen mehr wissen als ich.

                Aber mal ne gegenfrage:
                Wieso gibt es soviele idioten, die einen tread eröffnen, nur um andere dumm hinzustellen?
                Hat man zuhause nichts zu melden? Genießt man den schutz der anonymität im internet?
                Beides finde ich schlimm.

                Mal ohne scheiss, würdest du jemanden am startplatz dumm anmachen, weil er dich zu den aktuellen bedingungen fragt? *kopfschüttel*

                +1

                Kommentar


                  #9
                  AW: Wetterkunde

                  Zitat von Dennis_the_menace Beitrag anzeigen
                  Mal ohne Scheiss, würdest Du jemanden am Startplatz dumm anmachen, weil er dich zu den aktuellen Bedingungen fragt? *kopfschüttel*
                  Soll's auch geben

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Wetterkunde

                    Bzw man hat sich imformiert bei nem Fluggebiet, die Anfahrt dauert aber bissl länger ... da frag ich doch mal nach ob sichs lohnt 4 std wo hinzufahren wo man n ganzes Woende verbringen mag! manchma kommt man um die tipps von eingefleischten nicht herum, und bei 400 km Autofahrt würde man schon sehr viel Lehrgeld zahlen.

                    Schön ist, dass es die meisten Leute eigentlich gerne antworten und ihre Tipps und Meinungen preisgeben!

                    Und ich fühlte mich nach dem Aschein eher "berechtigt" zu fliegen, als dass ich mich wie ein Wetterprofi fühlte der jedes fremde Fluggebiet richtig einschätzt.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Wetterkunde

                      War ja nur 'ne Frage. Mich wundert es halt wo man sich über bestimmte Sachverhalte informiert. Klar gibt es immer Leute, die sich besser auskennen und gerne mit Ratschlägen behilflich sind. Ich habe nie behauptet man dürfe keinen Fragen stellen und sich nicht helfen lassen. Aber ich seh schon, das ist eine eingeschworene Gemeinschaft hier und diese Frage scheint wohl auf die Forengemeinschaft eher beleidigend zu wirken. Kann mich aber nicht erinnern, dass ich das Wort Idiot benutzt hätte. Hab nur nachgefragt. Also danke für den "Idioten". Werd's mir merken.

                      Zitat von Dennis_the_menace Beitrag anzeigen
                      Mal ohne Scheiss, würdest Du jemanden am Startplatz dumm anmachen, weil er dich zu den aktuellen Bedingungen fragt? *kopfschüttel*
                      Nein, würde ich nicht! Aber ich wusste nicht, dass wir uns hier am Startplatz befinden. Dachte im Forum sitzt jeder zuhause mit dem Notebook vor dem Kamin.

                      Zitat von schwachwindkomiker Beitrag anzeigen
                      viele fragen im forum nach, um sich zu vergewissern, dass sie mit ihrer prognose richtig stehn.
                      Genau das wollte ich ja wissen. Warum fragt man jemand anders, der ebenfalls gemütlich vor dem Kamin sitzt!? Macht doch eigentlich wenig Sinn.

                      Zitat von Heiko Jägle Beitrag anzeigen
                      Hi Vorstadtcowboy,
                      sicher sollte jeder Wetterkunde beherrschen. Aber nicht jeder kennt alle Fluggebiete und deren lokalen Wetter-Besonderheiten. Erst recht nicht, wenn man keinen Flugberg vor dem Haus hat.

                      Von daher können auch Profis von solchen Tipps immer mal dazulernen.
                      Da geb ich Dir ja vollkommen recht. Aber sollte man sich dann nicht bei den Locals vor Ort erkundigen anstatt hier im Forum. Es würde mich wundern, wenn die Antworten hier immer direkt aus dem Fluggebiet kämen. Die Möglichkeit, dass ich 400km umsonst fahre besteht immer. Ob es wirklich geht, erfahre ich dann doch erst vor Ort. Sonst gäbe es ja das legendäre Parawaiting gar nicht.

                      Zitat von JN
                      Lieber Vorstadtcowboy, wo warst Du denn zum Beispiel gestern fliegen - und warum?
                      Ich war gestern überhaupt nicht fliegen, weil ich laufen war und erst nächste Woche fliegen geh ... und weil ich mich nicht erkundigt habe wo es am Wochenende geht.

                      Und wer nicht fragt sondern hinterfragt, ist ein Idiot und muss laufen - wissen wir jetzt ja.

                      Na denn! Guten Start in 2010 und many happy landings!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Wetterkunde

                        Zitat von vorstadtcowboy Beitrag anzeigen
                        .... Also danke für den "Idioten". Werd's mir merken...
                        Nichts zu danken, den hast Du dir verdient, denn mit soetwas:
                        Ist das nun Faulheit oder Unwissenheit? Eigentlich beides schlimm.
                        zeigst Du, wovon Du bei den Forumsschreibern ausgehst.

                        deshalb kann ich dir das:
                        War ja nur 'ne Frage. Mich wundert es halt wo man sich über bestimmte Sachverhalte informiert
                        nicht ganz glauben.
                        Aber sei es drum, Schwamm drüber...es ist bald Weihnachten!
                        Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
                        Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Wetterkunde

                          Na also. Dann haben wir uns alle wieder lieb..zumindest bis zum nä....

                          Doch sollten wir nicht vergessen, was uns das Forum alles bringen kann.
                          Ich jedenfalls versuche, so oft ich die Möglichkeit habe, hier mitzulesen und dies auch zu tun.
                          Habe dadurch viele andere Meinungen(vor ALLEM warum die so und nicht anders sind) kennen- und verstehen gelernt.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Wetterkunde

                            Zitat von Dennis_the_menace Beitrag anzeigen
                            Nichts zu danken, den hast Du dir verdient, denn mit soetwas:
                            zeigst Du, wovon Du bei den Forumsschreibern ausgehst.

                            deshalb kann ich dir das:
                            nicht ganz glauben.
                            Aber sei es drum, Schwamm drüber...es ist bald Weihnachten!
                            Im Gegensatz zu Dir gehe ich von gar nichts aus, ich stelle nur fest und habe daraufhin was gefragt. Dein Beitrag dazu widerlegt jedenfalls alles was andere wenigstens versucht haben mir darzulegen. Wenn Du mit Fußballergemüt nachtrittst, brauchst Du im Nachhinein nicht den Besinnlichen markieren.
                            Das Thema ist damit für mich durch.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Wetterkunde

                              Zitat von vorstadtcowboy Beitrag anzeigen
                              ... Wenn Du mit Fußballergemüt nachtrittst, brauchst Du im Nachhinein nicht den Besinnlichen markieren.
                              ...
                              Ich schrieb nur, was sich jeder Leser sebst zusammen reimen kann, wenn er deine ersten zwei posts liest.
                              Das Bild, das sich daraus ergibt, dafür bist Du nunmal selbst verantwortlich.
                              Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
                              Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X