- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch jemand für das 7up/Papillon - Packerseminar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Noch jemand für das 7up/Papillon - Packerseminar?

    Hallo,

    zum Packerseminar bei Frankfurt fehlt noch eine Anmeldung. Ich wäre gerne dabei, deshalb dieser Hinweis.

    Deutscher Gleitschirmverband und Drachenflugverband, Beauftragter des Bundesministers für Verkehr, Erteilung von Erlaubnissen und Berechtigungen für Piloten,Gleitschirm- und Drachenflugschulen und Geländen,Musterprüfstelle für Gleitschirme und Hängegleiter


    Falls es stattfindet fahre ich von Hamburg aus hin und könnte noch wen mitnehmen. Hin am Freitag Abend, Rück am Samstag (falls schneefrei).

    Gruß,
    Peter
    Fliegen, det is wie Schach ... nur mit Würfeln ...

    #2
    AW: Noch jemand für das 7up/Papillon - Packerseminar?

    Ich hab mich gerade angemeldet, sollte dann reichen ,-)

    Ich komme allerdings aus der anderen richtung, daher keine mitfahrt.

    Kommentar


      #3
      AW: Noch jemand für das 7up/Papillon - Packerseminar?

      Supi,

      habe gerade gesehen, dass der Termin nun voll ist. Dann hoffen wir mal, dass es nun stattfindet!

      Frohes Fest!
      Peter
      Fliegen, det is wie Schach ... nur mit Würfeln ...

      Kommentar


        #4
        Zusammenfassung: 7up/Papillon - Packerseminar?

        Hallo,

        gestern fand nun das Packerseminar bei Frankfurt statt und war auch recht gut besucht. Die bewährten Ausbilder liessen uns mit ihrem Fokus auf die Praxis viel Zeit zum üben, so dass ich in 4 Stunden das Gerät etwa 5 mal packen konnte.

        Für einen "Sondertermin 7Up" etwas überraschend fand ich die geringe Anzahl "Nicht-Rundkappengeräte": Nur vier Stück. Dabei zeigte sich schnell, dass ein 7up sogar etwas einfacher als eine Rundkappe zu packen ist. Das geht sehr systematisch und schnell über die Bühne.

        Nochmal vielen Dank an die Ausbilder und besonders an den Kollegen, der mich noch zum Bahnhof gefahren hat. Ich habe den Zug gerade noch erwischt!

        Peter
        Fliegen, det is wie Schach ... nur mit Würfeln ...

        Kommentar

        Lädt...
        X