- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirm im ebay (witzig... oder schon kriminell?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gleitschirm im ebay (witzig... oder schon kriminell?)

    Paragleiter von
    STEINBACH - DELTA - AUSTRIA
    Gewichtsklasse von 50 - 100 Kilo...
    29 m2 groß...
    Er ist zwar ein älteres Modell,
    dennoch kann man mit den Paragleiter
    problemlos starten und fliegen...

    Ausserdem in einem sehr guten Zustand...
    Selbstverständlich mit Rucksack...
    quelle: ebay artikel 220528261892

    Wenn den alten Schirm ein Unbedarfter kauft und "problemlos starten und fliegen" geht, kann das doch bös ins Auge gehen, oder?

    So Dinger mit solchen Texten seh ich öfter in der Bucht

    Dieses Superangebot ist für 450 Teuro "Sofortkauf" zu haben und auch noch fast neu ... von April 1988
    Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
    (Albert Schweitzer, ev. Theologe, Arzt u. Philosoph, 1875-1965)

    #2
    AW: Gleitschirm im ebay (witzig... oder schon kriminell?)

    Zitat von creg Beitrag anzeigen
    quelle: ebay artikel 220528261892

    Wenn den alten Schirm ein Unbedarfter kauft und "problemlos starten und fliegen" geht, kann das doch bös ins Auge gehen, oder?

    So Dinger mit solchen Texten seh ich öfter in der Bucht

    Dieses Superangebot ist für 450 Teuro "Sofortkauf" zu haben und auch noch fast neu ... von April 1988
    ich sehe das nicht so dramatisch. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das sich jemand solch einen Schirm kauft? Geht gegen null.

    Auch der Anfänger kauft nicht sooooo blind. BEi den Gewichtsangaben könnte er sicher reinfallen, alles andere schreckt auch die allgrößten Anfänger ab.

    Kommentar


      #3
      AW: Gleitschirm im ebay (witzig... oder schon kriminell?)

      Ich möchte behaupten, dass den Schirm kein Unbedarfter starten kann ohne Einweisung.
      Manchmal kann man aber auch Glück haben. Habe eher einen Groundhandlingsschirm gesucht. Habe dann ein gutes Angebot gefunden. Da er noch gut aussah, habe ich dann doch Checken lassen und nun habe ich einen zweiten Schirm zum Fliegen, der auch noch einen guten Zustand hat und das für 200 Euro.
      Ich habe bei Ebay, aber auch mal einen Verkäufer gemeldet, der ziemlich falsche Aussagen gemacht hat. Aber bei dem war es bewusst. Ob der Verkäufer Ahnung hat, ist immer Fragwürdig.
      Sollte vielleicht auch noch meinen A6 bei Ebay reinsetzen für 1500 schon gerissen und völlig am Ende. Der lässt sich auch gut starten, fliegen möchte ich den nimmer, aber das muss ja keiner wissen.
      Gruß Andi
      Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

      Kommentar


        #4
        AW: Gleitschirm im ebay (witzig... oder schon kriminell?)

        du kannst dir auf ebay auch ein schrottauto ohne tüv kaufen, auch wenn du kein führerschein hast.

        ist es deshalb kriminell ??

        derjenige der das kauft und damit rumfährt ist genauso dumm und selten wie derjenige der sich den schirm kauft und damit fliegt

        Kommentar


          #5
          AW: Gleitschirm im ebay (witzig... oder schon kriminell?)

          Zitat von Skade Beitrag anzeigen
          ich sehe das nicht so dramatisch. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das sich jemand solch einen Schirm kauft? Geht gegen null.
          Ähmmm... http://www.youtube.com/watch?v=OhtnSfomKEY
          Happy landings

          Michael

          Kommentar


            #6
            AW: Gleitschirm im ebay (witzig... oder schon kriminell?)

            Eher witzig, diese Verkäufer handeln immer nach dem gleichen
            Motto: "Und jeden Tag steht ein dummer auf" ;

            Jeder versucht halt nun mal aus Müll, noch eine Pauschalreise zu
            basteln, es gibt nun mal Piloten, welche nicht einen
            Arsch voll Geld mit sich herumtragen... genau die sollen hier für
            dumm verkauft werden.
            Ebay ist ein Spiegel der Gesellschaft, verarscht werden wir alle Tag für Tag.


            Martin.


            Jaja.... ich weiß jeder Pilot ist selbst verantwortlich>>>denkt an den Querschnitt
            unserer Gesellschaft!!

            Kommentar


              #7
              AW: Gleitschirm im ebay (witzig... oder schon kriminell?)

              Brauchen wir noch einen 2. Thread zum Thema Ebay?

              Meiner Meinung nach nicht; daher:
              @Mods: Bitte schließen!

              Gruß
              Thomas

              Kommentar


                #8
                AW: Gleitschirm im ebay (witzig... oder schon kriminell?)

                Zitat von paraglider Beitrag anzeigen
                Brauchen wir noch einen 2. Thread zum Thema Ebay?

                Meiner Meinung nach nicht; daher:
                @Mods: Bitte schließen!

                Gruß
                Thomas
                wenn dir der Thread nicht passt..nicht anklicken.
                Threadschließungspostings sind blöde und absurd.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Gleitschirm im ebay (witzig... oder schon kriminell?)

                  Zitat von paraglider Beitrag anzeigen
                  Brauchen wir noch einen 2. Thread zum Thema Ebay?
                  Meiner Meinung nach nicht; daher:
                  @Mods: Bitte schließen!
                  Gruß
                  Thomas
                  Verzeih... ich hatte zwar nach ebay gesucht, aber den Thread nicht gefunden. Schließen fände ich nicht okay, denn ich bin an dem Thema interessiert und möchte gern die Meinung der anderen darüber lesen

                  Vllt. kann ein Mod das Thema ja an den anderen Thread hängen, wenn es hier separat so sehr stört...

                  .....


                  zurück zum Thema:

                  Zum Glück ist der Preis so hoch, dass ihn wohl wirklich keiner kauft... aber wenn das Ding für einen Euro angeboten würde mit dem Hinweis: "Fliegt bestimmt noch prima", dann halt ich das für grenzwertig.
                  Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
                  (Albert Schweitzer, ev. Theologe, Arzt u. Philosoph, 1875-1965)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Gleitschirm im ebay (witzig... oder schon kriminell?)

                    Anfänger ohne ausreichende Erfahrung sollten sich ihre Ausstattung, zumindest Schirm und Gurtzeug, nur in ihrer Flugschule kaufen. Dort ist ihr Können bekannt.
                    Und, erfahrene Piloten kaufen sich genanntes ebay-Angebot garantiert nicht.

                    Übrigens, Verarsche bei der Werbung gibts, seit es Werbung eben gibt!
                    Siehe den immer wieder "neuen" Superreiniger, ein Wisch und die Küche glänzt....

                    Ich sehe das ebay-Angebot nicht kriminell, kriminell ist eher die Dummheit dessen, der es kauft

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Gleitschirm im ebay (witzig... oder schon kriminell?)

                      Dummheit ist das Problem.

                      Ohne Kenntniss der Materie ist man sich der Gefahr selten bewusst. Vllt. wollte jemand nur einmal ein paar Hüpfer an dem Skilift um die Ecke probieren. Weil es geklappt hat, probiert er es beim nächsten mal von einem großen Berg (dann warscheinlich in einer Nacht und Nebel Aktion, bei zweifelhaften Bedingungen, denn man will schießlich nicht als Schwarzflieger angezeigt werden).
                      Verhindern kann man solche Anzeigen nur selten. Wenn nicht ein grober Fehler in der Beschreibung zu finden ist, ist rechtlich die Sache eindeutig. Das sich Unwissende (welche wohl Käufer eines solchen Wunderschirmens sind) mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit verletzen werden leider auch.
                      Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
                      Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Gleitschirm im ebay (witzig... oder schon kriminell?)

                        Der Spuk ist vorbei. Die Krankenkassen können sich freuen, die Dummen haben diesmal länger geschlafen.
                        Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
                        Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Gleitschirm im ebay (witzig... oder schon kriminell?)

                          Zitat von Dennis_the_menace Beitrag anzeigen
                          Der Spuk ist vorbei. Die Krankenkassen können sich freuen, die Dummen haben diesmal länger geschlafen.
                          Sehr schön, scheint vorher beendet worden zu sein... vllt. hat der Verkäufer ein paar private Nachrichten bekommen und möchte nicht verantwortlich für eine Dummheit eines anderen sein?

                          Danke für Eure Meinungen zum Thema.

                          Frohe Festtage und alles Gute für 2010
                          Carlos
                          Angehängte Dateien
                          Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
                          (Albert Schweitzer, ev. Theologe, Arzt u. Philosoph, 1875-1965)

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Gleitschirm im ebay (witzig... oder schon kriminell?)

                            zitat meines fluglehrers von dazumal:
                            die dummen rotten sich früher oder später selber aus!

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Gleitschirm im ebay (witzig... oder schon kriminell?)

                              die dummen rotten sich früher oder später selber aus!
                              nö mein Freund, so einfach funktioniert die Welt nicht.

                              Es gibt die breite Masse! ...Schlimm?

                              Dann hat es charismatische Leute, z.T. meinen sie es ehrlich. Findet man die in der Politik?

                              Ein Haufen "clevere" Leutchen tummeln sich im "Geschäftsleben", ein Teil davon ist kriminell veranlagt. Guck mal rechts und links, überall stolperst du über diese Früchtchen.

                              Tjaa,.......... achso eBay!

                              Nun, wer einen Flugsport über ebay ausführen will, ohne sich gründlichst zu informieren, gehört tatsächlich zu den Dummen!

                              WA

                              PS. In diesem Film werden wir auch verarscht, die Piloten markieren die "Dummen"
                              Zuletzt geändert von WA; 23.12.2009, 20:28.
                              Grüßle,
                              Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X